Neue (Labor) MT-D Firmware 1.92 vom 07.08.09

Hab zum ersten Mal das Babyfon ausprobiert. Funktioniert prima, es gibt nur einen Bug: will man die Nummer aus dem Telefonbuch auswählen und drückt z.B. D, dann erscheint keine Zahl, sondern wirklich das D. Und das MT-D hängt sich auf. Durch langes Drücken der roter-Hörer-Taste kann man es aber noch aus- und wieder einschalten.
Klassischer Fall von "neues Feature eingebaut, leider nicht an allen ode-Stellen" ???
 
Sonst noch was neues aufgefallen?
(ausser Zahlen)

Ja,
mit der Version 1.90 konnte ich keine neuen Telefonbucheinträge mehr machen ohne das mein Telefonbuch (bis auf einen zufälligen und die HD-Einträge von AVM) gelöscht wurde.
Das passiert seit der 1.92 nun zufällig dass das Telefonbuch gelöscht wird, bis auf einen zufälligen und die 2 HD Einträge. Neue Nummern speichern kann ich aber nach wie vor nicht ohne das es auch gelöscht wird.
Von der Sprachqualität bin ich aber mittlerweile überzeugt. Kann da aber nicht mehr nachvollziehen obs an der Labor liegt oder an der 7270. Bin wegen Blitzschlag in die 7240 auf die 7270 umgestiegen und hab seit der 1.90 auch immer die Labor drauf. Auf der 7240 war das Telefonieren mit dem MT-D ne Qual.
 
>obs an der Labor liegt oder an der 7270. Bin wegen Blitzschlag in die 7240 auf die 7270 umgestiegen und hab seit der 1.90 auch immer die Labor drauf. Auf der 7240 war das Telefonieren mit dem MT-D ne Qual.
__________________

Das liegt, zumindest bei mir, an der Labor AUF DER BOX! (7270)

Seit der vorletzten Labor erreicht das MT-D tatsächlich den Status benutzbar. Ich habe seit der Labor sogar in der letzten Ecke des Gartens eine vernünftige Gesprächsqualität, mit dem aktuellen offiziellen Release komme ich nicht mal bis in die Mitte und höre nur noch geschredder.
Es muss dabei an der Firmware auf der Box liegen. Ich habe eine weitere 7270 mit dem offiziellen Release. Buche ich das MT-D mit der 1.92 dort ein ist die Qualität wieder gewohnt schlecht.

Grüße
Matze
 
Kann mir jemand sagen, ob das Mithören und Übernehmen vom Anrufbeantworter von jedem angemeldeten MT-D möglich ist, oder muss da wie bei den Gigaset ein Mobilteil explizit festgelegt werden?
 
Mithören des AB auf dem MT-D tut bei mir gar nicht.

Habe auch keine Einstellungen zum Thema gefunden ...


Gruß
Harry
 
Das kannst du beim jeweiligen MT-D in der Fritzbox unter "Merkmale des Telefoniegerätes" einschalten.
 
Könnt ihr im Adressbuch nach Buchstaben in dieser Version suchen?
 
Klar, geht. AVM hat was an der Suche geändert. Lies mal die erste Seite dieses Threads ;-)
 
Ah das ist doch super!
 
Sonst noch was neues aufgefallen?
(ausser Zahlen)

Ja und zwar wenn man WLAN über das MT-D aktivieren oder deaktivieren will, steht da als Auswahl nicht mehr "WLAN ein" oder "WLAN aus",
sondern da hat man jetzt ein schickes Kästchen, in dem ein Häkchen drin ist, wenn WLAN an ist, oder eben kein Häkchen wenn WLAN aus ist ;).
 
@_Sven_

Danke; dort hatte ich zwar nachgeschaut, aber das neue Häkchen völlig übersehen.
 
moin moin

kann noch jemand was zur sprachqualität und reichweite in sachen dect berichten?
ich schwanke noch, ob ich die neue labor draufspielen soll... :confused:

bis denn :)
 
Also bei mir scheint die Sprachqualität auch besser zu sein als früher. Werde es mal weiter beobachten.

Mein Tipp: selber testen!
 
bei mir ist sie schlechter geworden.

habe kein knacken aber andauernde aussetzer... werde zurück zur letzten labor gehen

/edit
hab heute morgen nochmal ein wenig rumprobiert... ich denke das es an der fw der box liegt und nicht an der des mt-d. Nachdem ich nun das MT-D einmal abgemeldet und wieder angemeldet habe (Wobei eins meiner Telefonbücher flöten ging) kann ich nun normal sprechen.

vlg
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich auf jeden fall, die firmware zu überspielen, bei mir hat sich das mt-d merkbar verbessert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.