neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

Da ich mein System nicht unnötig kaputt machen will, hab ich das DSL-Startcenter natürlich nicht drauf.

Gini erkennt die Fritz!Box.
WLAN ist immer an und WMM und Mini Stick&Surf ist auch an.
Der PC darf aber schon per LAN dran sein und nicht über WLAN?
Oder ist da ne IP Hard reinkodiert?


Dieses Fritz!vox Programm macht auch mehr kaputt, als es nützt. Also besser nicht verwenden!
Erst meckert es, man soll die Capi anmachen, aber es funktioniert dann trotzdem nicht. Dafür trägt es sich in der Registry zum Autostart ein und lässt den PC beim Start abstürzen. Dabei gehen natürlich gleich Dateien unschuldiger Programme mit drauf (ne unwichtige Sicherung von TVGenial und die Einstellungen von Antares Relaunch).
Ob AVM jemals drauf kommt, sauber zu Programmieren?
 
Was du hast nur probleme mit diesen Programmen:
FRITZ!DSL Startcenter, AVM FRITZ!vox, AVM FRITZ!Box Monitor, FRITZ!fax.

Bei Mir laufen diese Programme auch im Autostart: Monitor und Startcenter ohne Probleme mit der aktuellen Laborversion.
Fritz!Vox wird bei mir durch die Anrufbeantworter funktion benutzt. genial sag ich nur. Konnte wieder dadurch meinen alten AB entfernen.

Mi Capi kann ich auch keine Problem bei meinem Vista Home Premium System festellen.

Vielleicht liegt das aber einfach nur an deinem System, das es nicht mehr geht. Kleiner Tip hatt mir auch immer geholfen Neuinstallation oder Image Recover helfen wunder.

MFG Mirko
 
Auf einen zweiten Rechner die Simulation installiert.
Fritz!Mini ist sofort gestartet.
Auf dem ersten Rechner Gini gestartet. Hat erkannt, dass ein zweites Mini
installiert wurde, und hat den angelegten Benutzer
als Vorschlag angegeben. Die Anrufliste ist auf beiden vorhanden.
Ankommende Anrufe werden auch auf beiden Minis eingetragen.
Abgehende Anrufe nur in dem Mini von dem Telefoniert wurde.
Beim löschen der Anrufliste auf Mini(1), ist die Anrufliste auf Mini(2) noch vorhanden.
Nach einem Neustart der Simulation Mini(2) sind die Listen genau so wie auf Mini(1).
RSS werden sofort auf beiden Minis eingetragen.

Während des Testens hatte ich auch das Problem, das beide Minis sich nicht verbunden haben.
Habe das WLAN aus- und angeschaltet, und beide Minis haben sich wieder verbunden.
Mit dem DSL-Startcenter habe ich keine Probleme.

Gruß
Roland
 
Holzmullerholzi schrieb:
Vielleicht liegt das aber einfach nur an deinem System, das es nicht mehr geht.
Da die Probleme schon seit Jahren (2 PC-Installationen mit BlueFritz-Sticks geschrottet, Nicht funktionierende Internetübertragung bei Fritz!X, ...) und auf diversen Systemen (98, ME, XP, 2008-Server) sind/waren und sowas nicht nur bei mir auftritt, ist das eher ein Softwarefehler.
Es gibt wohl eben Leute, die da mehr Glück haben und noch nie Fehler erlebt haben.
Dafür haben ja andere Probleme mit der Firmware (Neustarts, schlechtes DSL und so). Das ist mir bisher noch nicht vorgekommen außer kleinere Fehler, die den normalen Betrieb nicht wirklich stören.

Fritz!Fax für Box ist da eher harmlos. Das hat bisher auf mehreren Systemen nichts kaputt gemacht, funktioniert nur nicht immer.
Anrufmonitor und Vox haben zu Problemen geführt (auf verschiedenen Systemen). Und das Startcenter ist einfach nutzlos und sorgt gerade bei Anfängen für mehr Probleme als Nutzen.

Dazu kommt, das selbst AVM nicht weiß, das die Fritz!Box einen Printserver hat und sich da an einem Treiber versucht, der zwingend das Startcenter mit installiert. Wie soll da gerade ein Anfänger (der vorher nicht im Forum liest) drauf kommen, das man besser nicht die CD verwendet, sondern im Internet sucht, das/wie der Printserver geht?


Aber mal zurück zum Thema: Wieso muss für die Simulation WLAN an sein, wenn der PC über LAN dran ist?
Das WLAN aus/an bei laufender Simulation hat aber auch nix gebracht.

Dafür gibt es einen anderen Bug:
Im Mini-Labor lässt sich der USB-Stick nicht ins Internet freigeben, weil Portfreigaben das verhindern (es gibt aber keine Freigaben auf 21).

Die Firmware ist seit gestern drauf und da das zwingend zum Werksreset führte (bisheriges WLAN-Labor war höhere Version) sind alle Einstellungen von Hand neu drin.
 
Hallo mega,
habe gestern den USB über Internet freigegeben, und konnte auch daruf zugreifen.

Gruß
Roland
 
@mega
Warum WLAN an sein muss verstehe ich auch nicht recht. Aber ich vermute mal, dass die Fritz!Box ansonsten die Minis einfach nicht einbucht.
Der PC kann aber über Kabel verbunden sein.

Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder Neustarts, und zwar finden die immer nur dann statt, wenn ich abends da bin und am PC sitze. Vermutlich hat es was mit dem Mini-Simulator zu tun. Zuletzt kam es zu einem Box-Neustart nachdem den geschlossen habe.

Der Simulator ist übrigens schon seit einiger Zeit Version 1.0.0.16. Ich habe ihn mehrfach neu installiert, aber es ist immer noch die gleiche Version. Mit geänderten Schriftgrößen unter Windows XP macht er Probleme und man kann das simulierte Mini nicht bedienen; es ist auch nicht möglich, ihn mit Klick auf das x zu schließen, dazu muss man etwas weiter links klicken.

Gruß
Thomas
 
mega schrieb:
Dazu kommt, das selbst AVM nicht weiß, das die Fritz!Box einen Printserver hat und sich da an einem Treiber versucht, der zwingend das Startcenter mit installiert. Wie soll da gerade ein Anfänger (der vorher nicht im Forum liest) drauf kommen, das man besser nicht die CD verwendet, sondern im Internet sucht, das/wie der Printserver geht?

<OT>
das stimmt so nicht:

1. wird kein "treiber" installiert, sondern ein TCP-RAW-druckerport per skript eingerichtet - und zwar unabhängig von der installation des startcenters.

2. steht in der AVM-FAQ was anderes
</OT>
 
@mega
Auf der Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften, Version.
Gruß
Roland
 
Fritz-Mini-Simulationsprogramm

Hallo,

im Fritz-Mini-Simulationsprogramm ist die IP-Adresse der Fritz-Box (192.168.178.1) fest eingetragen.
Bei mir hat der Mini-Simulator funktioniert nach dem ich mit einem Editor die Adresse im Programm auf die der Fritz-Box gesetzt habe.

Gruß,
KPL
 
Dann ist ja klar, warum das Teil nicht läuft.
Wo und wie kann man das dann ändern?
 
Ich habe einfach die FRITZMini.exe mit einen Editor geöffnet nach der IP Adresse gesucht (192.168.178.1) und diese durch die IP Adresse meiner FRITZ Box ersetzt.
 
Ich hatte das gleiche Problem (weil die Fritzbox bei mir nicht Gateway ist). cproft war so freundlich, mich drauf hinzuweisen, dass der Simulator die Registry-Keys von Fritzfax beachtet. Also geht es auch ohne Hex-Editor----siehe hier.

Ich hoffe inständig, dass das Hardware-Fritz! Mini diese Probleme nicht hat, oder dass man die IP der Fritzbox zumindest manuell einstellen kann!!

Vielleicht wird ja auch die IP der Fritzbox beim ersten Anmelden des Minis an der Fritzbox mit übertragen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das ja so laufen, dass man das Mini 10-20 cm dicht an die Fritzbox halten soll und alles weitere (WPA-Key usw.) automatisch passiert...
 
Neue Infos:

URL "29.04.33" "ver < 29.04.33" http://www.avm.de/fritz_box_fon_wlan_7170_firmware/

FIRMWARE_URL "Firmware fuer FRITZ!Box Fon WLAN 7170" "(ver < 29.04.96-8582) && (ver != 29.04.42)" "29.04.96-8582" "

http://www.avm.de/de/
Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/fritz_box_labor-8582.image

FIRMWARE_INFO_URL "Info fuer FRITZ!Box Fon WLAN 7170" "(ver < 29.04.96-8582) && (ver != 29.04.42)" "29.04.96-8582"

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/info.txt"

Vermerk auf Version (ver != 29.04.42)

Gruss Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmullerholzi

Hallo Mirko,
was bedeuten Deine Ausführungen?

Die aktuelle Firmware ist 29.04.40.
Die aktuelle Mini-Firmware ist weiterhin 29.04.96-8582.
Wo gibt es eine Version 29.04.42 ?

Gruß Thomas
 
(ver != 29.04.42)

Dies scheint wahrscheinlich die kommende version zu sein

Gruss Mirko
 
Mini-Simulator schießt die Fritz!Box ab

Gestern hat meine Tochter meine Fritz!Box mit dem Mini-Simulator gleich zweimal neu gestartet, in dem sie mehrfach auf das Display des Simulators geklickt hat in der Annahme hier etwas aufrufen zu können - was aber natürlich nur über die simulierte Tastatur möglich ist.

Gruß
Thomas
 
wo bekommt man denn genau die aktuelle Mini Firmware noch, ausser bei AVM?
bei mir verlangt AVM immer ein Passwort.
 
Nirgends, denn AVM ist der Hersteller und möchte bestimmt nicht, dass wir das Copyright missachten!

PS: Nimmst Du den richtigen Link, dann geht es auch ohne Passwort - hab's selbst eben probiert. ;)
 
habs grad nach langem durchforsten auf Seite 5 gefunden, sowie die Internetseite, wo es die bezaubernde Gini dazu gibt ;)

danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.