Neue Laborversion 29.04.34-7584 für FB7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit heute gibt es bei AVM eine neue Firmware für die 7170 als Laborversion:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...bor/labor_download_dsl/labor_download_dsl.php

die Beschreibung dazu von der AVM-Seite:

"Neueste DSL-Technologie Version 29.04.34-7584

In dieser Laborversion wurden spezielle Anpassungen an die Gegebenheiten längerer Anschlussleitungen vorgenommen. Dies führt zur Verbesserung der Stabilität bei Anschlüssen mit erhöhter Leitungsdämpfung im Grenzbereich der Spezifikation.

Leistungsmerkmale:

* Verbesserte DSL-Leistung an Anschlüssen mit erhöhter Leitungsdämpfung
* Funktionsumfang ansonsten wie bei der regulär freigegebenen Firmware 29.04.33"


Hat schon irgend jemand diese Laborversion installiert und erste Erfahrungen damit gesammelt?

Mich würde nämlich mal interessieren, ob die Stabilität der DSL-Verbindung wirklich verbessert wurde. Ich hab nämlich mindestens 1 Verbindungsabbruch pro Tag, gestern ist das sogar 4x bei mir passiert. Mit der Firmware 29.04.29 habe ich keine Probleme gehabt, erst seitdem die 29.04.33 drauf ist.

Gruss, snifty
 
Versuch es doch mal selber und sammel Erfahrungen.:D
 
Sorry, war ein bisschen blind...;)

@Fritzman46: Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Fritz-Box aus und habe Angst, dass ich die mit dem Update auf die Laborversion "zerschiesse" bzw. nicht mehr auf die FW 29.04.33 zurück kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen; wenn du die Labor-SW runterlädst, ist ein Recovery-File auf die 33er dabei.
Gruß, Striker52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.