Neue Laborversion 29.04.35-7816 (WLAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YK1TCHA

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.35-7816

* Grafik "WLAN-Umgebung" überarbeitet (Skalierung angepasst, Beschriftung)
* Tooltip für die Anzahl der gefundenen Funknetzwerke hinzugefügt


Edit:
Die DSL Version ist die DSL-Version 1.35.90.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand getestet ???
 
klar habe ich die FW schon drauf... habe ja auch schon meine Signatur geändert ;-)
 
Ich hab' Sie auch seit 1 Stunde drauf.

Bei WLAN gleich mal beide Einstellung auf Automatik zum Testen.

Nach kurzer Zeit war die Sendeleistung auf 6% und es funktionierte noch immer super (Durch die Decke ... in einem Fertigteilhaus in Rahmenbauweise ... also keine Beton dazwischen).

Mal sehen, wie stabil die Version arbeiten wird.

cu, guido
 
"* Tooltip für die Anzahl der gefundenen Funknetzwerke hinzugefügt"

Diese Anzeige gab es schon vorher, neu ist, dass jetzt hinter der Zahl noch " Funknetz(e)" steht.

Die rote Laborfirmware-Meldung ist jetzt wieder da.

Ich bekomme die Box nicht dazu die WLAN-Leistung selbständig zu senken.
 
Hat jemand schon mal WDS mit dieser Firmware getestet ?
Gruß

Carlo
 
In der beigepackten PDF steht:
Hinweis: Wenn Sie die Funktion "WLAN-Repeater (WDS)" nutzen möchten, kann die Einstellung "Auto" nicht verwendet werden. Sie müssen für die FRITZ!Box einen festen Kanal einstellen.

Also wird WDS funktionieren, aber du kannst die "Autokanalwahl" nicht nutzen.
Ob Die Sendeleitung auch bei WDS runtergeschraubt wird, kann ich leider nicht testen, da ich hier nur eine 7050 als WDS Master habe...
 
wandrinstar schrieb:
Ich bekomme die Box nicht dazu die WLAN-Leistung selbständig zu senken.
hast Du unter Energiemonitor nachgesehen..??dort wird dies angezeigt..
 
Verpasste Anrufe werden nicht signalisiert am Telefon

Hallo,

ich habe sowohl bei dieser als auch bei der letzten WLAN-Firmware das Problem, dass die verpassten Anrufe bei meinem ISDN Telefon (Siemens SX353) nicht signalisiert bzw. in die Anrufliste eingetragen werden. Mit der offiziellen Firmware 33er und davor geht es problemlos.

Mich würde es interessieren, ob es bei Euch vielleicht auch so ist und ob es auch bei den anderen Labor auftritt.
 
Das mit der Anrufliste in der ISDN-Anlage habe ich auch.
 
Mit dem USB und Tel Labor geht das am Sx353.
Wenn es hier nicht klappt, wird dem Telefon signalisiert, das der Anruf woanders angenommen wurde.
 
Bei mir erscheinen mit dieser Labor Firmware ebenfalls keine Anrufe in der Anrufliste mehr.
 
frankwbb schrieb:
Bei mir erscheinen mit dieser Labor Firmware ebenfalls keine Anrufe in der Anrufliste mehr.

Bei mir erscheinen sie. Allerdings mit Analog-Telefon.

cu solaris
 
Ich möchte es noch mal kurz klar stellen. Die Anrufliste in der FB ist korrekt, dort stehen auch die verpassten Anrufe. Sie fehlen halt nur in der "verpassten Anrufliste" im (ISDN-)Telefon.
 
Space0815 schrieb:
hast Du unter Energiemonitor nachgesehen..??dort wird dies angezeigt..
Ja habe ich. Aber wenn es bei euch funktioniert liegt der Fehler in meiner Konfig.

Senken eure Boxen auch ohne einen angeschlossenen WLAN-Client die Sendeleistung?
 
Meine Gigaset scheint alle Anrufe zu listen.
Ansonsten funktioniert WLAN einwandfrei - soweit sich das in der kurzen Zeit testen läßt.
 
Diggaz schrieb:
...Die Anrufliste in der FB ist korrekt, dort stehen auch die verpassten Anrufe...
So ist es hier auch. Keine diesbzgl. Probleme hier.
 
In dem aktuellen .pdf file unter "Funkkanal automatisch durch FRITZ!Box auswählen lassen" ist u.a. zu lesen:

...Daher wird die automatische Analyse des der WLAN-Umgebung immer dann wiederholt, wenn:
• die FRITZ!Box eingeschaltet wird,
• die WLAN-Einstellungen geändert werden,
• die Nachtschaltung beendet wird,
• ein WLAN-Adapter seine Verbindung zur FRITZ!Box trennt und kein weiterer Adapter mit der Box verbunden ist. In diesem Fall wird die Suche alle 60 Minuten wiederholt.
...

Das scheint Sinn zu machen und wohl überlegt zu sein.

Den vierten und letzten Spiegelpunkt kann man evtl. missverstehen.

Ist die Annahme richtig, dass die FBox trotz ohne Verbindung zu einem WLAN-Adapter alle Stunde nach einer WLAN Verbindung sucht resp. dann stündlich in der nähreren Umgebung nach aktiven WLAN Adaptern sucht? Wohl eher nicht.

Wahrscheinlich sind die zitierten Spiegelpunkte hirarchisch zu verstehen. Jedoch warum sucht die FBox ausserhalb der Nachtschaltung nach WLAN-Adaptern im Falle befreundete/ assozierte Adapter sind länger 'off' (so zB assozierte WLAN-Adapter sind länger als 24h abgeschaltet)?
 
Lies mal die Eingangsbedingung mit, dann steht da:
...Daher wird die automatische Analyse des der WLAN-Umgebung immer dann wiederholt, wenn:
...
• ein WLAN-Adapter seine Verbindung zur FRITZ!Box trennt und kein weiterer Adapter mit der Box verbunden ist. In diesem Fall wird die Suche alle 60 Minuten wiederholt.
Also die Anpassung des WLAN-Kanals ect wird alle 60 Minuten überprüft und ggfls an geänderte Gegebenheiten angepasst, solange kein Gerät mit der Fritz verbunden ist.

Ist doch logisch, oder?
 
-verpasste Anrufe

troulalou schrieb:
So ist es hier auch. Keine diesbzgl. Probleme hier.

Zum Thema verpasste Anrufe:
Das liegt eventuelle daran, was fuer einen Clear-Code die Box sendet.

Es gibt einen Clear (habe den Code gerade nicht zur Hand) der sagt:
Ruf beendet - jemand anderes hat der Anruf entgegen genommen
und es gibt
Ruf beendet - niemand hat den Anruf entgegen genommen

ISDN Telefone behandeln das sinnvollerweise unterschiedlich und tragen nur die wirklich verpassten Anrufe in die Liste ein. Beim Eurit 30 kann man das zum Beispiel einstellen (TAB-Anrufe).

Ein Analog-Telefon kann natuerlich die Clear-Codes nicht auswerten und verhaelt sich daher immer gleich.

Hier kann also durchaus ein Bug vorliegen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieses Problem schon mal in einer anderen Version aufgetreten ist.


Gruss,
keule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.