Neue Mobilteile für OpenCom X320

MartinGMX

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Anlage: Opencom X320 mit FW 12.x
Endgeräte: 4 x Gigaset E45 DECT (GAP) über RFP22, Systemtelefon MiVoice 6775, 2 x a/b (Fax und Telefon)

Anliegen: Möchte ein wenig erweitern. Und zwar 2 weitere Mobilteile.

Frage 1: Verkraftet die X320 (und der RFP22) zwei weitere Mobilteile?
Unter DECT -> Telefone, kann ich neue Einträge machen.
Ich finde aber leider nirgendwo eine Info bzgl. Maximalanzahl Mobilteile.

Frage 2: Das Problem bei dem Gigaset E45-Mobilteil ist, dass der Klinkenstecker dort ist, wo auch die Ladekontakte sind.
Heißt, wenn ich das Mobilteil in die Ladestation stelle, muss ich immer das Headset entfernen.
Daher möchte ich zwei Mobilteile Gigaset S850HX kaufen.
Kann jemand sagen, ob das S850HX mit der Opencom X320 funktioniert. DECT wird unterstützt vom Gigaset.

Danke im voraus für Antworten.
 
Den aktuellen Ausbaustatus und die Maximalwerte findest du unter Konfigurator - Systeminfo - Telefonie - Ausbau Status.

Und zu 2: Das wird dir keiner beantworten können, der es nicht selbst ausprobiert hat. Anmelden wird wahrscheinlich gehen, Ruf ankommen und abgehend auch. Der Rest ist reine Glückssache.
 
Den aktuellen Ausbaustatus und die Maximalwerte findest du unter Konfigurator - Systeminfo - Telefonie - Ausbau Status.

Und zu 2: Das wird dir keiner beantworten können, der es nicht selbst ausprobiert hat. Anmelden wird wahrscheinlich gehen, Ruf ankommen und abgehend auch. Der Rest ist reine Glückssache.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Diesen Menüpunkt habe ich leider nicht (s. Anhang).

"Ausbaustatus" kann ich auch sonst nirgendwo finden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zwei zusätzliche Mobilteile schon noch möglich sind.
Und dann muss ich die Gigasets dann testen und hoffen, dass es funzt.
 

Anhänge

  • OpenComX320.jpg
    OpenComX320.jpg
    65.3 KB · Aufrufe: 19
An alle Interessierten hier dann auch die Lösung.

2 x Gigaset S850HX gekauft und sauber eingebucht.
Funktioniert alles einwandfrei.
 
Moin,

wenn de RFP nur an einer Upn Schnittstelle angeschlossen ist können nur 4 DECT Telefone gleichzeitig bedient werden (anmelden kannst du aber mehrere)
Wenn der RFP an 2xUpn angeschlossen wird gehen 8 Kanäle.

Gruß
Christian
 
  • Like
Reaktionen: MartinGMX
Ich weiß garnicht wo die Grenzen sind, aber du kannst auf jeden Fall über 10 Stück anmelden. Telefonieren können halt nur 4 gleichzeitig wenn du nur einen RFP angeschlossen hast. Oder wenn 2 UPN auf dem Sender sind 8 Gespräche.
 
Es sind max. 127 DECT Geräte.
 

Anhänge

  • x320max.PNG
    x320max.PNG
    33 KB · Aufrufe: 14
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.