Neue MT-D Firmware 1.90 vom 22.07.09

alex1971

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
# Neue Klingeltöne verfügbar
# Angezeigte Uhrzeit des Bildschirmschoners mit HG-internem Minutenwechsel synchronisiert
# Freisprechen weiter verbessert
# Babyfon-Rufe nach max. 2 Minuten automatisch beenden
# Geänderte Abgangsrufnummer auch nach nachträglichem Aktivieren von Anonym Rufen anzeigen
# Anonym Rufen richtig zurücksetzen: große Uhrzeit-Anzeige aus - richtige Anzeige der Statuszeile
 
* Die DECT-Basis macht einen Sprung von 2.03 auf 2.05 - mal sehen, obs dadurch besser wird...
* Die Klingeltöne wurden ordentlich verschlimmbessert, die "chinesische Variante" ist weggefallen. Schade, immer noch keine Möglichkeit, hier mp3 oder wav abzuspielen. Die Anzahl Klingeltöne wurde auch nicht verändert.
 
Am Telfon selber kann man zwischn 17 Klingeltönen wechseln.

Auf der Fritzbox sind nur Klingelton 1-8 und Intern, Extern, wichtige Person

Irgendwie passt das nicht zusammen, die Klingeltoneinstellung in der 54.04.97-14755 und der MT- 1.90


P.S. Wie definiere ich eigentlich im Telefonbuch (auf der 7270) eine "wichtige Person" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp !
Schön, dann sind ja meine bisherigen Favoriten (8 + 11) immer noch da.

Genau, die neuen Töne lassen sich nicht über die Fritzbox aktivieren, da stimmt doch was nicht...

Geh auf Telefonbuch, dann den Notizzettel hinten an der Telefonnummer anklicken und ganz unten ein Häkchen bei "wichtige Person" machen.
Hier würde ich mir wünschen, dass man für jede Person einen eigenen Klingelton anlegen kann. Kann auch jedes Billigtelefon.
 
Hier noch ein Bild zum Theme "Wichtige Person"
 

Anhänge

  • Wichtige Person.jpg
    Wichtige Person.jpg
    24.8 KB · Aufrufe: 160
V1.90

Hallo,
nach dem Update stimmt die angezeigte Uhrzeit und datum gar nicht mehr,
das Datum ist : 11.02.2019 und die Zeit geht ca 8 Stunden und 10 min nach.

Ist das bei anderen auch der Fall,
kann ich dieses irgendwo einstellen (auf dem PC ist alles i.O. !!)

Gruss
Ralf
 
Im Telefonbuch auf Editieren eines Kontakt und dann eben den Haken bei "Wichtige Person" setzen

[EDIT] tunz war wohl was schneller

Danke für eure Hinweise....

Dies Option besitzt mein 2. Telefonbuch aber nicht.

Das 1. heisst "Telefonbuch" da kann ich das Häkchen setzen.

Mein 2. Telefonbuch heisst "Familie&Freunde" dort gibt es diese Option garnicht, dort kann ich auch keine Kurzwahl definieren.

Werde es nochmal neu anlegen....vielleicht ein Bug der Firmware zum Zeitpunkt der Anlage des 2. Telefonbuches....


EDIT:

"Wichtige Person" und Kurzwahl gibt es nur im 1. Telefonbuch, dieses kann man auch nicht löschen....

Alle weiteren Telefonbüche weisen diese Optionen NICHT aus...... ist ja doof....... BUG oder Feature ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@colonia27

Danke, und nun hast du auch ein weiteres mal geholfen.

Bleibt nur die Frage, weshalb es nach dem Update nicht stimmte und ob es nur bei mir so war.

Gruss
Ralf
 
Bei mir waren Uhrzeit und Datum nach dem Update korrekt.
 
Neustart des MT-D?

Ich habe seit der letzten MT-D Firmware (1.89) ein merkwürdiges Verhalten:

Wenn ich morgens das MT-D in die Hand nehme, dann ist das Display komplett dunkel - drücke ich dann kurz eine Taste (z.B. die rote "Auflegen"-Taste), dann meldet sich das MT-D mit der Firmware-Version (so wie beim Einschalten) und ist dann kurz danach wieder einsatzbereit. Wird es längere Zeit nicht benutzt, dann ist wieder der gleiche Effekt da.

Hat jemand ähnliches Verhalten beobachtet?

Gruß

Chris
 
moin moin

bisher nicht. habe auf meinem MT-D auch die 1.89 drauf...
reagiert auch morgens direkt bzw. ist nicht aus...
vielleicht hast du irgendeine energiesparfunktion eingerichtet... :confused:

bis denn :)
 
Wenn ich morgens das MT-D in die Hand nehme, dann ist das Display komplett dunkel - drücke ich dann kurz eine Taste (z.B. die rote "Auflegen"-Taste), dann meldet sich das MT-D mit der Firmware-Version (so wie beim Einschalten) und ist dann kurz danach wieder einsatzbereit. Wird es längere Zeit nicht benutzt, dann ist wieder der gleiche Effekt da.

Das habe ich auch, das MT-D schaltet immer mal wieder einfach ab. Der Support wusste keinen Rat und wollte das Telefon reparieren lassen. Ist natürlich klasse zwei Wochen auf ein Telefon zuwarten, wenn man aktuell kein anderes hat. Ich kann das MT-D nur am durchlaufen halten, wenn es in der Ladestation steht. Ansonsten schaltet es sich alle paar Tage (teilweise auch täglich) einfach ab!

Allerdings habe ich das auch mit den anderen Versionen schon gehabt!
 
@Sven: AVM ist im Regelfall sehr schnell mit dem Austauschen. Hab letzte Woche ein MT-D hingeschickt, welches laut Tracking Mittwoch Nachmittag bei AVM angekommen ist. Diesen Dienstag kam ein Neues.

6 Tage incl. Wochenende dazwischen ist denke ich mehr als OK. Hab vor ein paar Monaten mal eins Dienstags zur Post gebracht und am Freitag war das Austauschgerät da. Aber ob das bei Dir auch so läuft dafür kann ich natürlich keine Garantie übernehmen. :)

Achja, vorher hab ich mir ne RMA-Nummer von AVM geben lassen.

Gruß,
Julia
 
So wie es aussieht wird das nicht so schnell gehen. Man kann dieses Abschalten nicht einfach so reproduzieren, der Support sagte ja das es länger dauern wird.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das AVM ein Telefon was in der Herstellung vielleicht 20 EUR kostet repariert. Also ich hab mit der Fehlermeldung "Rauschen" immer sofort neu verpackte Geräte bekommen. Aber auch hierfür kann ich natürlich keine Garantie übernehmen. :cool:
 
Uhrzeit Mt-d

Hallo nochmal,
nachdem ich nun erfahren habe, wie ich Uhrzeit und Datum wieder
herstellen kann, habe ich nun das nächste Problem damit.
Innerhalb von 24 Std. verlieren meine 2 Mt-d's unterschiedlich Zeit.
Das 1. ging 30min nach und das 2. sogar 45min.
Das kann es doch nicht sein, oder.
Mit der 1.89 war bei mir noch alles i.O.
Habe dies auch AVM mitgeteilelt,
aber ich schein zZ die Ausnahme zu sein, da offensichtlich sonst niemand dies
bestätigen kann.
Gruss Ralf
 
Hallöle,

Angezeigte Uhrzeit des Bildschirmschoners mit HG-internem Minutenwechsel synchronisiert

Wenn ich diesen Bildschirmschoner ( Grosse Uhr ) drin habe und die Minute beim MT-D voll ist, dann springt mein MT-D aus der "großen Uhr" für ein paar Sekunden raus und zeigt wieder den normalen Bildschirm an. Nach ein paar Sekunden ist dann wieder ein Wechsel auf die große Uhr. Das wiederholt sich immer wieder zur vollen Minute.
Habt ihr das auch ?

Gruss

Szenni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.