Neue MT-D Firmware 2.09

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich das MT-D einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet hatte, hat alles wieder prima funktioniert.
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Beleuchtung sogar angeht wenn ich nur über den PC faxe :confused:
 
Hallo,

das mit dem Symbol kann ich bestätigen. Hatte zuerst die 2.09 auf das MT-D aufgespielt. Da gab es noch keine Symbole ( Wecker & Rufumleitung ) auf dem MT-D. Erst nach dem aufspielen der neuen Laborfirmware für die 7270 wurden diese angezeigt. Allerdings bin ich wieder zurück auf die 15992 Labor für die 7270, da ich Probleme hatte. Das Symbol der Umleitung sah ich weiterhin noch auf dem MT-D (Weckersymbol war verschwunden), welches aber nach dem aus- und wieder einschalten des MT-D`s ebenfalls verschwunden war.

Gruss

Szenni
 
Soll der halb eingeknickte Pfeil nach oben im MT-D das Symbol für eine Rufumleitung bedeuten? Wenn das so
wäre, was will es dort, wenn bei mir überhaupt keine Rufumleitung aktiv ist?

Was ich allerdings nach wie vor habe ist, das mir das MT-D immer wieder schon mehrere Wochen alte EMails als neue anzeigt.

Ist das bei jemanden von Euch auch so, das wenn man das MT-D ausschaltet, dann kurz danach noch einmal die
Display Beleuchtung kurz aufleuchtet, ohne das etwas im Display steht?

Das ist mir erst aufgefallen, seit dem ich die FW v2.07 auf dem MT-D habe. Mit der 2.09 ist dieses Phänomen auch vorhanden.
 
Das Symbol "eingeknickte Pfeil" wird auch angezeigt, wenn Anrufsperren aktiv sind, da diese auch unter Rufumleitungen aufgelistet sind. Warum das so ist?
Das Problem mit den E-Mails hab ich auch. Bitte alle bei AVM melden, damit dieser Bug endlich beseitigt wird. (Habe es bereits mehrfach gemeldet).
Display leuchtet auch bei mir kurz auf.
 
Hallo,

eben komm ich ins Wohnzimmer und da "grinst" mich das MT-D mit voller Starbeleuchtung an. Display und die rote LED waren und blieben an. Ein Druck auf eine Taste löste dann das Problem. Vielleicht hat AVM ja vor das MT-D zu einer Taschenlampe auszubauen ;)

EDIT: Vielleicht hängt es ja auch mit der Laborfirmware der Fritte zusammen. Dort habe ich die 15992 drauf, da die aktuelle Firmware ein paar Probleme verursacht.

Gruss

Szenni
 
Sind denn auch Nicht-MT-D's an der Box angemeldet? Dann kannste die Funktion vergessen.
Zur 2. Frage: auch hier, Nö.

Verstehe ich das richtig so:

wenn mein siemens c380 (4 mobilteile) an fon1 angeschlossen bleibt, dann kann ein mt-f mit dem eco-mode betrieben werden, wenn es am dect der 7270 angeschlossen wird?
 
...siemens c380 (4 mobilteile) an fon1...

hat nichts mit dem Eco-Mode zu tun, da die Fritzbox ja nichts mit der DECT-Verbindung zwischen Basis und Mobilteil zu tun hat. Wenn Du Deine Simensgeräte DIREKT an der Fritzbox anmeldest, kann es problematisch werden.
 
und da "grinst" mich das MT-D mit voller Starbeleuchtung an. Display und die rote LED waren und blieben an.

EDIT: Vielleicht hängt es ja auch mit der Laborfirmware der Fritte zusammen. Dort habe ich die 15992 drauf

Das gleiche Problem habe ich auch mit der aktuellen Labor.
 
Hallo,

mir sind bis jetzt zwei Dinge aufgefallen:

Beim ersten kommenden Anruf nach längerer Zeit (z.B. morgens, wenn nachts nicht telefoniert wurde), verliert das MT-D nach dem ersten klingeln die Verbindung und sucht die Basis. "DECT Emission Reduktion" ist dauerhaft aktiv, keine Nachtschaltung.

Zum anderen wird bei entgangegen Rufen nicht richtig signalisiert. Der Erste ganz normal mit Briefsysmbol und blinkender roter LED, der Zweite allerdings dann mit einer ständig leuchtenden roten LED. Beim Dritten ist es dann wieder wie gewohnt.

Das MT-D liegt in der Zeit auf dem Tisch und wird nicht bedient.

Bzgl. der Displaybeleuchtung ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


Gruß
FBBS
 
Komme gerade nach Hause und

Zitat von Szennfour
da "grinst" mich das MT-D mit voller Starbeleuchtung an. Display und die rote LED waren und blieben an.

Und zwar Beide - eines auf dem Tisch und eines in der Ladeschale. Auch hier die neueste Laborversion und die 2.09.

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh
 
Workaround beim Beleuchtungsproblem:
Einstellungen/Anzeige/Ruhezustand/Anzeige aus

Zwar wird dann nichts mehr angezeigt, aber Akku und Display danken es bis zum Fix.
 
Ich rechne heute Nacht mit einer neuen Version - momentan bietet die 16376 kein Update an - das gibts dann wohl erst, wenn der Server heute Nacht gespiegelt wird.
 
Ja wollte auch noch erwähnen, das das Beleuchtungsproblem nun bei mir seit gestern auch vorhanden ist. Hoffen wir also auf ein schnelles Update. :D
 
Müssen weiter warten - es sind lediglich 2.09 und 2.08 (MT-F) mit der 16376 verfügbar.
 
- es sind lediglich 2.09 ............mit der 16376 verfügbar.

Habe gestern die 16376 nach Modden mit Annex-A-DSL-Treiber aufgespielt. FW-Update für meine MT-Ds wird mir trotzdem nicht angeboten. Nach Lesen vorstehender Beiträge zum Beleuchtungsthema muß ich darüber aber auch nicht unglücklich sein.
 
mt-d mit 2.09

Hallo

Bin sehr enttäuscht von AVM. Ich hatte mich darauf verlassen
das sie bis zum Wochenende die Firmware fixen. Das ständige
geleuchte, gepiepse geht einen auf die Nerven. Der Akku hält
auch nur noch einen halben Tag. Vorher waren es locker zwei
Tage. Sie hätte doch nur eine bereinigte 2.10 reinsetzen müssen.

laserjet
 
Warum enttäuscht? Erwartungen darf man in einer Labor nie stellen und ein Update hat doch AVM nie angekündigt.

Verstehe ich nicht... ;)

Klar läuft es zur Zeit etwas bescheiden mit dem MT-D, aber das ist nun mal das Risiko bei der Nutzung von Labor FW.

Aber mit dem Akku kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner hält nach wie vor mehrere Tage,
auch wenn das Display öfters leuchtet. Vielleicht liegt es auch daran, das ich nachts das Telefon ausschalte. ;)
 
Aber mit dem Akku kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kann es nachvollziehen. Denselben Effekt habe ich auch. Also warten wir mal die 2.10 ab, dann wird dieses Problem sicherlich gelöst sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.