Neue MT-D Firmware 2.19

Ich stelle seit einigen FBF- und MT-D-Versionen fest, dass die Lautstärke beim Hören von Internetradios offenbar langsam dynamisch nachgeregelt wird. Es fängt mit Normallautstärke an und wird immer lauter, so dass man manuell leiser regeln muss. Am Ende verzerrt das Signal und hört sich in den tiefen Tönen schnarrend an (Equalizer in der FBF ist aus, bzw in Grunsstellung). Das Problem ist bei mir mit zwei MT-Ds reproduzierbar. Beendet man die Übertragung und startet sie am MT-D erneut, so fängt alles wieder von vorne an. Der Zyklus dauert einige Minuten. Die Verzerrungen sind gerade noch tragbar, das ständige Lauter-Regeln aber nicht.
 
Ich habe auch ein Problem mit der Lautstärke bei Internet-Radios und Podcasts: Nach ca. 30 Minuten wird die Lautstärke auf einmal so leise, dass man fast nix mehr hört. Das regelt sich dann nach ca. 1 Minute wieder automatisch hoch.
 
Ach ja, noch was: Mit älteren Firmware-Versionen gab es kein Knacken beim Einschalten der Internet-Radio-Funktion. Jetzt knackt es jedes Mal. Das sind zwar nur Peanuts, stört aber doch, weil völlig unnötig, zumal es ja früher nicht so war!
 
Das knacken beim Einschalten kann ich bestätigen.

Die Lautstärkeprobleme sind hier nicht vorhanden. Einmal eingestellt und nie wieder geändert...

LG Joe
 
Changelog 2.19 laut AVM

Anrufen im Freisprechmodus aus Anruflisten heraus funktioniert jetzt
Für Anrufer, die nicht im Telefonbuch verzeichnet sind, wird die eingehende Rufnummer angezeigt
HD-Demoeintrag im Telefonbuch kann sowohl mit "Abheben" als auch mit "Lautsprechen" angewählt werden

Außerdem: die Akku-Probleme habe ich auch seit einiger Zeit. Habe das aber bisher auf einen heruntergewirtschafteten Akku geschoben und nicht auf die Firmware. MT-D ist ein Jahr alt und wird ständig geladen bzw. ist angeschaltet und lädt.
 
Ich weiß nicht, aber warum wird immer wieder etwas an HD Demo's verändert, die habe ich mal ganz am Anfang getestet,
aber dann nie wieder. Ist das wirklich so wichtig? :confused:
 
Also Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen, heute früh 0900 aus der Ladeschale genommen. Kurz 6 Minuten "HD Telefoniert(über PC)", danach hat sich das MT-D zwar kurz mal wieder selbst abgeschalten... :mad:
6,5 Minuten "HD Telefoniert(über PC)" Akku immer Noch Rammel voll :)

Zum THEMA HD Demos, die kann man vergessen und entsprechen nicht der Realität.

HD Demo Musik 1 klingt ja ne schlecht. ABER ich hab gerade mal mittels phoner und meinen PC HD Telefonie (Musik) gemacht.

Das klingt zwar besser als ohne HD aber immer noch recht fern von der Musik 1 Demo und noch viel weiter weg als wenn ich das gleiche Lied per Internetradio höre. Sehr unsauberer Klang im großem und ganzen.
 
Seit der 2.19 habe ich nun öfters Neustarts des MT-D. Dies hatte ich bisher noch nicht. Auch scheint mir, wie hier bereits beschrieben, die Akkuanzeige zu schnell gegen 0 zu tendieren.
 
hab jetzt seit 2 tagen ein MT-D nicht geladen, es wird mit telefoniert und mails geschrieben (kost wenigstens keine SMS gebühren..), es geht nicht aus und zeigt auch weiter keine fehler, akku steht z.Z. auf zwei balken.

das Zweite MT-D steht ständig in der Ladeschale, da tritt euer besagte fehler ebenfalls nicht auf
 
Ich habe fast das Gefühl das das Akku-Problem hauptsächlich in Verbindung mit der 7270 V3 besteht und weniger mit der 7270 V2.
 
Ich hab die v3 ;-) und bis jetzt keine Probs mit dem Akku.

am 27.07.2010 zum letzten mal geladen, habe jetzt immer noch einen Strich drauf (mit aktiven DECT Eco)
 
steht entweder auf der Rückseite der Box (aufkleber) aber im WebIf sollte das auch stehen...

Findest du da auf der Seite Übersicht.
(mit Aktueller Labor Vorschau sieht das so aus)

Achja gerade hat sich auch mein Akku gemeldet das er geladen werden will :) naja letzte Ladung war am 27.07.2010 um 0900 als ich es vollgeladen aus der Ladestation genommen habe)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Akku noch länger hält wenn der ECO komplett aus ist.
Naja ich ich teste das nochmal mit ECO Aus. :)

(ich dachte, da gabs früher mal eine Warnmeldung wenn man den Eco aktiviert das sich da die Akkulaufzeit verringert, hmm scheint wohl aus der Aktuellen Labor Vorschau entfernt wurden zu sein :( )

Vielleicht, gibt es ja auch verschiedene Hardware Revisionen so das der Fehler mit dem Akku nur bei bestimmten Geräten auftritt?
 

Anhänge

  • v3.PNG
    v3.PNG
    4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
... Akku noch länger hält wenn der ECO komplett aus ist.
Da auch der Eco-Mode oder besser gesagt No Emission noch reiner Labor-Bestandteil ist, meintest diesen Hinweis hier, oder? Dort steht ganz unten Einiges dazu.
Durch die Funktion können sich die Reaktionszeiten beim Verbindungsaufbau leicht erhöhen und Standbyzeiten je nach Gerätetyp reduzieren.
Gab's da echt mal einen Hinweis auf dem GUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sowas meine ich :) Nur eben speziell auf die Akkulaufzeiten bezogen (in der Gui)

Ja ich glaub da gabs mal auch einen in der gui dazu, kann natürlich auch sein, das es in einer Phone Labor war wo es den Hinweis gab. (hab die 7270_v3 ja erst seit knapp 5 Monaten aber soweit ich mich erinnern kann gabs da sowas irgendwo mal :D )
 
Angeschlossen an eine 7390 zeigt das MT-D mit 2.19 bei mir kein Anzeichen für Akku-Probleme irgendwelcher Art.
Auch alle anderen hier geschilderten Probleme kann ich nicht beobachten.
 
Ähem, ich meinte jetzt nicht die FB-Version (v3), da ich ja die 7390 habe...
Aber wie kann sich denn die FB-Version auf die Akkulebensdauer eines Telefons haben???
 
Bei mir zum Beispiel überhaupt nicht.

Es ist einfach ein Fehler in der Firmware des MT-D. Die Menge an Strom bleibt deswegen die gleiche und das MT-D läuft dem
entsprechend auch so, aber es wird im Display halt einfach nur falsch angezeigt.

ECO Modus habe ich z.Bsp. nur am Anfang mal getestet, aber da habe ich gemerkt, das das doch sehr zu Lasten des Akkus ging
und habe es seit dem nicht mehr verwendet.
 
Sinnvoller wäre es dann wohl, wenn die FB dem Mobilteil mitteilt, daß es in den ECO-Modus geht, so daß das Telefon selbst auch herunterfährt mit der Leistung und wenn es klingelt, dann der Impuls für "full Power" gesendet wird. Das gleiche dann auch, wenn man das Mobilteil zum Telefonieren benutzen will (wie sonst stellt die FB fest, daß wieder telefoniert werden soll? Weil es ja auf Empfang steht - also muß nur der Sendeteil abgeschaltet sein - ist ja auch sinnvoll).
 
Welche "Leistung" soll da denn heruntergefahren werden? Die Sendeleistung des MT etwa? Die ist im Standby immer exakt NULL, egal ob Eco oder nicht. Und das MT "bemerkt" natürlich den Ecomode, es gibt ja sogar eine Anzeige dafür.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.