Neue MT-D Firmware 2.19

Ja, die Sendeleistung bzw. der MT-D sendet keine "Ich-bin-da"-Signale, die bei Dect auch vorkommen.
Deshalb wundere ich mich über den "höheren" Akkuverbrauch, wenn Eco an ist.

Was Eco bei AVM ist, weiß ich natürlich (soweit, wie es beschrieben wurde).
 
Es gibt bei DECT keine solchen "ich bin da" Signale. DECT Handteile sind im Standby immer stumm, ob eco oder nicht. Ein höherer Stromverbrauch ist nur durch Scans des Frequenzbandes zu erklären ("angestrengtes Horchen").
 
Das Ding braucht sich aber nicht anzustrengen.
Normaler Empfang reicht doch.
Braucht doch nur die FB beim Aufwachen ein "Hallo" zu senden...

Ich verstehe da trotzdem nicht den höheren Verbrauch...
 
Na ja, es muss permanent alle Kanäle scannen. Es weiß ja nicht, auf welchem Kanal das "Hallo" kommen wird. Bei Dauerverbindung muss es das nicht.
 
Gerade mal wieder ein MT-D Neustart :spocht:

Hab in der Box den Pfad zum RSS Feed für eingegangene Faxe in der Box aktualisiert, weil da eine pdf drin war hat es sich das MT-D auch gleich gemeldet :)

Also MT-D genommen zum weg klicken der Nachricht (drück die Menütaste, damit das Display wieder aktiviert wird)

Bild kommt aber nicht Vollständig (die Schwarzen Balken waren wenn überhaupt nur zur hälfte Aufgebaut) paar sek Später. --> MT-Startet neu.
Auch ein Eintrag im MT-D Fehler Log ist vorhanden :)

0xff03, 16, 0


int.Stack
[0] 0x15a1dc
[1] 0x138b20
[2] 0x159120
(in der Hoffnung das AVM hier im Forum aktiv ist und dies hier liest)
 
Jetzt muß ich aber mal kurz OT gehen...

Wo gibt es einen RSS-Feed für eingegangene Faxe?? :confused:
 
Offiziell gibts den noch nicht :( (Wäre ja mal was wenn AVM von selbst auf so eine idee kommen würde^^)

War ne eigene Entwicklung von mir mittels freetz und php :)
Grund war folgender, da ich während der Nachtschaltung auch eine Klingelsperre anhabe und nur die internen AB´s da noch erreichbar sind und Faxe empfangen können.

Mein erster gang Früh nach dem Aufstehen bestimmt nicht ins Wohnzimmer führt um in die Ecke hinter der Tür zu schauen ob die Info LED blinkt (z.B. wegen einen gespeicherten Fax) habe ich mir einen Standardkonformen Newsfeed per php generiert(übrigens hier im Forum Downloadbar) die Box fragt alle 5 Minuten diese "php" ab.

Wenn eine pdf im Fax Ordner liegt wird bei der feed Abfrage ein Neuer eintrag generiert, so das mir das MT-D eine Neue RSS Nachricht generiert in der dann zum Beispiel "Neues Fax 29.07.10_08.08_Telefax.unbekannt.pdf" steht. :D

Im grunde genommen "Verarsche ich die Box" da sie sich selbst abfragen muss für diesen RSS Feed nur eben auf einen anderen port statt 80 ist der Port eben 85 XD

Ähnliches habe ich auch schon mit dem Internetradio getrieben... So das mein MT-D auch Musik vom USB Stick abspielt.
 
Keine Anzeige für Rufumleitung mehr?

Kann es sein, das in der 2.19 die Anzeige für eine aktive Rufumleitung nicht mehr vorhanden ist?
Ist bei mir mit einem Mal nicht mehr da, habe aber auch die FritzBox gleichzeitig "downgegraded" auf die letzte offizielle Nicht-Labor-Firmware. Aber das sollte doch eigentlich in der MT-D Firmware drin sein, oder?

EDIT: Doch, es liegt an der FW der Box. Habe die Labor vom 3.8. aufgespielt, das Umleitungssymbol ist wieder da. Auch das Maschinengewehr knattern, das ich mit der vorherigen Labor hatte, ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.