Neue MT-D Firmware 2.39 verfügbar (24.03.2011)

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Bislang noch keine Änderungen bekannt.
Updatehinweis kam über das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso für das C3.
Nehmen wir das in Zukunft in die MT-D/F Threads auf, oder machen wir dafür eingene?
 
Hallo,
Wenn die Firmware für alle 3 Modelle gleichzeitig kommt, kann ja alles in einem Thread bleiben :meinemei:
 
Hier der Changelog zu dieser Version:

Neuerungen in der Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-F

Labor-Firmware 01.02.39:

Smart Start von Anwendungen oder "schneller ankommen":
Schneller Menüzugang zu den Internetdiensten E-Mail, RSS-Nachrichten, Internetradio und Podcast mit Langdrücken der Taste "0"
Mit einer Zahlenreihe aus dem Hauptmenü Anwendungen aufrufen. Beispiel: Menü - 5 - 3 für Aufruf von Babyfon

Verbesserte Integration des Telefonbuchs:
Übernahme einer Rufnummer in das Telefonbuch direkt bei Eingabe derselben
Verwenden und Verändern vorhandener Rufnummern aus dem Telefonbuch und aus der Anrufliste, z.B. für das Anhängen einer anderen Durchwahl
Anzeige des gewählten Bildes in den jeweiligen Kontakt-Details
Verwendung von bis zu 40 Bildern für Kontakte im Telefonbuch

Verbesserter Anrufbeantworter:
Möglichkeit, bereits gehörte Nachrichten am Handgerät als neu zu kennzeichnen
Schnellerer Durchgriff auf die Sprachnachrichten über das Hauptmenü

Verbesserte Anrufliste:
Zusammenführung der Listen aus gewählten, ankommenden und verpassten Anrufen
Einen Klingelton aus der eigenen mp3-Sammlung verwenden
Anzeige von Bildern in RSS-Feeds
Diverse Verbesserungen und Beschleunigung in der Menüführung
Diverse Verbesserungen in der Batterie-Anzeige
 
Hat die 39 schon jemand auf ein MT-F aufgespielt?
Sieht etwas seltsam aus, die ist fast 2MB kleiner.
 
Ja, habe ich:)
Keine Probleme bis jetzt!!!
 
Kommt die neue Fw nur mit einer Laborversion oder auch mit der aktuellen Release?
 
Bei der Release-Version wird sie noch nicht gefunden.
 
Hmmm,immer im letzten Untermenu ist der Tastentone aus.
Bis Podcasts gehts, dann wenn man in die Auswahl der PDs geht, kein piep mehr.
Ebenso in den anderen Untermenus.
 
Sowohl auf meinen beiden MT-Fs als auch auf meinem MT-D funktioniert das Internetradio nicht mehr :-(
 
Also bei mir funktioniert das Internetradio.
 
so habe auch die 2.39 drauf aber mit den Klingeltönen funkt es immer noch nicht wirklich !

man wählt den Klingelton aus sieht ihn auch im Telefon

wählt man jetzt zb einen anderen aus sieht man diesen dann NICHT mehr im Telefon

wählt man nun den wieder aus der eigendlich funktioniert ist dieser nun auch nicht im Telefon auswählbar
 
bei mir sind in manchen Untermenüs wie z.B. Anrufliste und Telefonbuch keine Tastentöne mehr zu hören. In Einstellungen gehen die Tastentöne.
 
Bei mir wurde sie heute morgen von allein an den MT-Ds angeboten (habe die 91er FW auf der Box).
 
Ich habe gestern das Update manuell ausgeführt.
 
Ich habe das Update für meine MT-Fs noch nicht angeboten bekommen.
 
Mh, 2 MB weniger Download bei dieser Firmware. Entweder wurde gründlich aufgeräumt und unnützer Code entfernt - oder doppelte Funktionen, die in den Fritz!Box-Firmwares enhalten sind, aus der MT-F-Firmware rausgenommen.

Für's Aufräumen spricht auch, daß das MT-F die Menü's erheblich schneller aufbaut.

Wenn jetzt die 2 MB noch für den eigenen Klingelton "freigemacht" werden ... *hint hint* ;) .

Gruß
HSishi
 
Die Firmware für das MT-D ist mit 490 KB genau so groß wie die letzten Firmwares auch.
Wie die so plötzlich 2 MB beim MT-F einsparen konnten finde ich allerdings auch merkwürdig. Das kann nicht nur vom bereinigen kommen. Da muss sich gundlegend was verändert haben.
[/Spekuliermodus an] Eventuell war in den bisherigen Firmwares sowas wie ein Bootloader mit drinne? [/Spekuliermodus aus]
 
Ich nutze die Repeater Funktion der FritzBoxen 7390 und 7270 was ich bei meinen Telefonen vermisse ist ein Repeater Modus für die DECT Telefone?
Wäre schön wenn dies eingebaut werden könnte.
Habe heute meine beiden Telefone geupdated, bisher alles gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.