Neue MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.41 verfügbar (01.04.2011)

Mir stellt sich nur die Frage, was sich genau mit dieser Firmware ändert.
RSS-Feeds mit Bildern und MP3-Klingeltöne sind ja Features, die auch von der FRITZ!Box unterstützt werden müssen. Da ich dort keine Labor-Firmware habe und auch keine haben will, ändert sich ja mit dem Update auf die 2.41 nichts, oder?
 
Danke colonia27, aber dass noch eins meiner MT-F auf der 27er Version läuft ist Absicht.
 
Ich habe das Update .41 auf einem meiner MT-Fs manuell installiert und keinen Unterschied zur 27er bemerkt. Allerdings habe ich auf meiner 7390er die offizielle .91-Verson drauf. Ich denke auch, dass sich die Änderungen im MT-F erst dann bemerkbar machen, wenn die neue offizielle FW-Version für die FritzBox 7390 erscheint und installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb1112: Ein weiterer Unterschied ist, daß ich ein C3 und kein MT-F besitze. Das C3 hatte bis vor kurzem noch Probleme mit der unmotivierten Akku-Anzeige, diese sind seit der Version 2.39 (nur über FBF Labor zu haben) scheinbar weg.
 
Mir wird mit 7270 v3 und release version 74.04.88 und MT-F mit .27 keine neue Version angeboten.
(Ich dachte schon an einen Aprlischerz, das am 1.4 immer eine .41 Version erscheint)
 
ist letztes Jahr am 1.4 auch eine .41er Version erschienen ?
 
@ Speedy2005,
eine gute Frage, generell sollte bei Firmware Updates am 1.4. vorsicht geboten sein, nur, mein MT F meldet erst heute am 3.4. ein neuse Update. Scheint ja dann seriös zu sein. Meiner Meineung nach ist die Menueführung schneller geworden.
Gruss Thomas
 
@ Speedy2005,
eine gute Frage, generell sollte bei Firmware Updates am 1.4. vorsicht geboten sein,
Was fürn Quatsch. Man sollte einfach darauf achten von wem die FW kommt.... und zwar IMMER!
Als hätte ein Hersteller nichts Besseres zu tun als euch am 01.04. die Geräte zu schrotten.
:blonk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal dran gedacht, dass es sich hier um einen Aprilscherz handeln koennte? Die haben einfach die 39er umgelabert in 41, was ja auch zum 1. April passt.

Nur mal so als Möglichkeit :)
 
Die .39 und .41 sind unterschiedlich groß. Und mit Firmwares macht man keine Scherze, auch nicht zum 1. April.
 
Is ja auch vollkommen egal. Fakt ist, es gibt eine .41 also können wir auch darüber duskutieren. Und nicht darüber an welchem Datum sie released wurde.
:meinemei:
 
Keine Ahnung was nun stimmt, aber jedenfalls wird für mein MT-F mit der letzten Final FW meiner v3 kein Update angeboten.
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe meine beiden MT-Fs erst auf die 2.39 und dann, ein paar Tage später auf die 2.41 upgedatet. Hat ja echt lange gedauert bis wieder eine neue FW rauskam und dann auffälliger Weise gleich zwei hinter ein ander.
Bis auf die neuen Funktionen und dem schnelleren Menü ist mir nichts aufgefallen, leider ist auch die DECT-Recihweite nicht größer geworden. FB im Dachgeschoß (2.OG) und zweites MT-F im EG, nach wie vor nur drei Balken. Auch das Knacken haben meine Gesprächspartner noch immer. Ich habe ankoomend keine Beeinträchtigungen, schade das AVM immer nur neue Funktionen reinpackt und nicht mehr an der Sprach bzw. DECT-Qualität arbeitet. Wie ich bereit schon mehrfach erwähnt habe hat mein Uraltes Siemens GigaSet A2 (ca. 6 Jahre alt) keinerlei Probleme.

Aber sonst gefalllen mir die neue Funktionen Super, vorallen die Bilder im RSS.

Gruß Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer geschrieben das man bei einer bestimmten Firmware der Box eine bestimmte Firmware für das FritzPhone angeboten bekommt. Dem kann ich nicht zustimmen. Wir haben mehrere 7390 mit der xx.91 FW und auch mehrere C3 Telefone. Alle wurden vor kurzem upgedatet, aber nicht jetzt auf die 01.02.41 Einige C3 Telefone bekommen das Update angeboten, andere nicht. Auch wenn man diese an andere FritzBoxen anmeldet, bekommen die nicht das aktuelle Update. Also ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen der FW der Box und des Updates der FritzPhones.
 
Da kann ich navy nur beipflichten. Jede Menge tolle Gimmicks, aber zum anständig telefonieren benötige ich nach wie vor Gigasets.
 
Hallo,
Dazu würde ich erst einmal vergleichen, an welchen Boxen mit welchen FWs die C3s angemeldet sind.
 
Hallo,
die 2.39 hatte Buggs, die Tastentöne waren in vielen Menüs weg wie z.B. im Adressbuch blättern, auch waren manche Anzeigen nicht vollständig... Die 2.41 hat dies schon mal behoben.
Zur Dect Reichweite habe ich etwas neues entdeckt. Ich habe meine 7270 v2 in eine v3 gewechselt und siehe an, das Dect Signal reicht nun sogar 4 Stockwerke hoch, die v2 schafte nur gerade 1 Stock sauber... Also denke ich das ab der 74.05.01 mit der 7270 v3 ein sehr gutes Dect Signal besteht wenn die Fritz Fons auch eine Firmware höher 01.02.38 haben... Anscheinend ist von der v2 zur v3 doch ein Hardware-Unterschied, der nun bei den neuen Firmwares zumindest im Dect Bereich etwas verbessert !?

Das Display des neuen C3 finde ich nicht so gut, es ist zwar farbig, aber im Vergleich zum MT-F sind da Welten dazwischen. Es ist wirklich nur für die etwas die unbedingt ein handlicheres Handy zum halten wollen... ansonsten würde ich mir nur noch das MT-F kaufen mit dem kristall klaren Farbdisplay.
Gruß, mathyou.

PS: Bei mir kamen alle Updates an den Fritz Fons automatisch 2.39 und 2.41 nach dem ich die Labor Vers. auf der Fritz Box hatte... 74.05.01-19469.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.