Neue MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.41 verfügbar (01.04.2011)

also ich hab die 7390 mit 91er FW und hab auch die 39er und 41er updates automatisch bekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen, man kann nicht mehr das Hintergrundbild im Fon ändern.
Man kann zwar in der Fritzbox ein neues Bild zuweisen, aber das alte Bild bleibt im Fon.
Hab schon alles versucht Fritzbox und Fon neu gestartet Startbildschirm im Fon ausgeschaltet wieder neu zugewiesen alles hilft nichts das alte Bild (das ich vorher zugewiesen hatte) kommt immer wieder.
 
Hallo zusammen,

habe auch eine Fritzbox 7390 mit der Firmware 84.04.91 Dect Basis 2.98 allerdings habe ich auf meinem MT-F immer noch die Firmware 01.02.27. Es wird mir kein Update auf die 39 oder 41 angeboten. Netzbetreiber ist 1&1. Liegt es daran das ich an der Fritzbox eine USB-Platte betreibe und nicht ein USB-Stick ?
Habe das MT-F auch schon auf Werkseinstellung gesetzt und neu angemeldet.
 
hallo,
bei mir sind z.B. mit der 41 beim F alle Fotos verschwunden....
auch nicht so toll :(

gruß marc
 
Hallo Markus1204
Mach mal Dein Akku aus dem MT-F für min. 1 Min. raus und starte dann neu. Dann mach mal ein manuelles Firmware Update übers MT-F per Hand, Du weist ja über die Menüs im Fon (Firmware aktuallisieren)... dann sollte es gehen, wenn nicht ruf AVM an und frage nach ob bei Deiner Box Version eine neue Firmware für das MT-F verfügbar ist... wenn ja, dann werden Die Dir das Ding austauschen.
Gruß, mathyou.
 
Endlich dann mal das Changelog:
Labor-Firmware 2.41:

Verbesserte Anrufliste: Zusammenführung der Listen aus gewählten, ankommenden und verpassten Anrufen
Einen Klingelton aus der eigenen mp3-Sammlung verwenden
Anzeige von Bildern in RSS-Feeds
Diverse Verbesserungen und Beschleunigung in der Menüführung
Diverse Verbesserungen in der Batterie-Anzeige
 
das gabs doch auch alles schon in der 2.39. Komisch

Gruß

Susi
 
Geht bei Euch die Bedienung der AB's über das Menü der MT-D / F noch richtig??
Bei mir ruft man das entsprechende Menü auf, alle AB's werden angezeigt und ich kann irgendeinen aufrufen und dort Einstellungen vornehmen / ansehen (also alles wie es soll). Will ich aber nun direkt im Anschluss einen zweiten AB bearbeiten oder ansehen, kann ich zwar noch einen auswählen, bekomme dann aber nichts mehr angezeigt. Verlasse ich das Menü "Anrufbeantworter" komplett und gehe dann wieder hinein kann ich erneut einen AB bearbeiten / ansehen - danach ist wieder Schluss. Das Problem könnte möglicherweise auch schon seit der neuesten Labor bestehen - aufgefallen ist es mir aber erst nachsem es die neue Firmware für die Moilteile gab.

Gruß
Big Mike
 
Diverse Verbesserungen in der Batterie-Anzeige
Nicht wirklich.

Es piepst nur einmal kurz (Akku leer Meldung) und dann ist 2 Sekunden später Schluss mit telefonieren.

So schnell kann man überhaupt nicht auf ein anderes Gerät weiterverbinden.

:motz:
 
So in etwa, ja. Erst nach nochmaligen drücken (Wippe rechts) bei kommt das Menu zu den Einstellungen. Ebenso wenn man zurück drückt kommt das vorherige Menu erst bei zweimaligen drücken.
Unter Kontrolle des Fritzbox Oberfläche (wie heißt die korrekt) muss man dann allerdings feststellen, dass man nicht wirklich im Menu des Zweiten ist.

Nachtrag:
@django-phone: Dann bist du eben zu langsam und wirst deinem Namen nicht gerecht. Django zieht schneller als 2 Sekunden. ;)
 
Hallo
Auch bei mir ist das mit den AB`s so an allen Fritz Fons (D, F, C3) die mehr als einen AB im Menü Anrufbeantworter haben ! Das ist nun schon seit der Vers. 01.02.27
Mann kann immer den ersten AB korrekt bedienen und einstellen, wechselt man zum zweiten oder dritten bleibt die Anzeige leer usw.... und man kann auch nicht wirklich den 2ten oder 3ten bedienen oder einstellen... Ich habe dies schon AVM mehrfach versucht zu Beschreiben, aber Ihrgend wie habe ich das Gefühl daß ich da der einzigste bin / war. ;-)
Gruß, mathyou.
 
Ich habe das Verhalten der AB's ebenfalls gleich nach meiner Entdeckung an AVM gemeldet - zusammen mit den "fehlenden" Tastentönen die ja mittlerweile schon gefixt wurden.

Falls es beim nächsten Update wieder nicht geht (die AB's) schreib ich halt nochmal ;)

Big Mike
 
Heute wurde mir auch das Update für´s MT-D angeboten
 
Hallo

alle schreiben hier sie bekommen die neue Firmware fürs MT-F. Habt ihr alle ne Labor Firmware auf der Box. Laut AVM ist noch immer die .27 aktuell (Changelog) ?

Hab den Tipp schon befolgt mit Akku raus und neustarten und manuell das Update an zu schmeissen aber kein Erfolg :-(
 
Ja der Sinn von Labor-FW für die HG ist das diese nur an Box-Labor-FW ausgeliefert werden.
-> Also entweder Box-Labor einspeilen oder Warten.
 
Hallo zusammen,
nach dem Firmware-Update der FB 7390 (Labour) wollte ich nun meine beiden MT-F von 2.27 auf 2.41 aktualisieren.
Habe zuerst im MT-F nach Updates gesucht ( Fehlanzeige).
Batterie wurde ebenfalls für 5 Minuten entfernt, ebenfalls Fehlanzeige.
Neu angemeldet, Fehlanzeige.
Nun habe ich mir die 2.41 auf einen USB Stick gezogen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nun das Update vom Stick auf das MT-F bekomme?

Gruß
AZiFireFox
 
Auch wenn der Vorgang für's MT-D beschrieben wird ... hier steht wie's geht.

Für's MT-F heisst es im Dateinamen "-03.01-" anstatt "-01.01-" beim MT-D.

Gruß
HSishi
 
Hallo HSishi,
danke für den Tipp.
Werde mal noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt dann mal die reguläre Update-Meldung, ansonsten werde ich auf deine Art nachhelfen.

Gruß
 
Neue Firmwareversion 2.42 verfügbar. Hier geht's weiter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.