Neue MT-D / MT-F Firmware 2.07 vom 20.01.10

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

meine beiden MT-Fs melden eine neue Version 2.07 mit der Telefonie-Labor-Version vom 17.12.2009 74.04.80-15992.

Ein Changelog ist mir nicht bekannt. Bitte sagt Bescheid, wenn es die Firmware auch für's MT-D gibt, dann kann ich den Titel entsprechend anpassen.

Edit: erledigt

Vielleicht kommt ja bald eine passende neue Labor-Version für die Fritz!Box dazu. ;)


Erste Erkenntnisse:

- WLAN per MT-F ein/ausschalten geht weiterhin nicht. Liegt also eher an der Firmware von der Fritzbox.

- Akku-Anzeige bleibt nicht permanent auf voll bis der Akku leer ist. Ein Balken fehlt jetzt schon. :D Mal weiter beobachten.

- Rechtschreibfehler (doppeltes n) bei Weckruf abschalten / einschalten behoben. Der Weckruf ist leider immernoch nicht so komfortabel. Hätte gerne statt Annehmen / Ablehnen eine Taste Aus und Schlummer. Das mit dem Abheben und dann eine Ziffer zu drücken ist nicht sehr komfortabel. Allein dadurch wird man schon wach :cool:

Edit:

- Podcast & I-Radio klingt weiterhin abgehackt.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • CIMG2011.JPG
    CIMG2011.JPG
    30.9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware 2.07 wird auch für mein MT-D angeboten. Änderungen habe ich noch keine festgestellt.

Gruß TriTam
 
Wenn keine Änderungen zu sehen sind, hat es sicherlich etwas mit der Labos FW zur 80er FW zu schaffen, bzw einer fehlerbereinigten, die bald kommen könnte.
 
Ich hatte mit der ursprünglichen MT-F Firmware jetzt zwei mal das Problem das es die DECT Kopplung mit der Basis (7270) komplett vergessen hat. Im Display Stand irgendwas von Test Mode 0xFFFFFFFF (kam überraschend, weiss die genaue Meldung nicht), nach dem Drücken einer Taste hats dann sofort rebootet und kannte die Basis nicht mehr - musste es neu anmelden.

Bin mal gespannt ob das mit der neuen v2.07 auch noch auftritt. Falls ja muss ich nächstes mal unbedingt hinkriegen ein Foto von dieser obskuren Meldung zu machen bevor sie wieder weg ist :)
 
Bei mir bleibt nach dem Update die Funktion "Wlan ein" im Mt-D ohne Wirkung.
Kann das einer Bestätigen?
Ansonsten gehts bei dieser Version viel flotter durchs Telefonbuch im Mt-D .
Gruß
Kaste
 
Kann ich bestätigen, dass das WLan nicht angeht, obwohl man auf die Taste drückt. War aber schon bei der letzten Labor und der davor ebenfalls.

Außerdem existiert wohl auch ein bug in der Nachtschaltung. Hab sie aktiviert und einen Haken unter "erst abschalten, wenn niemand drauf zugreift". Ergebnis: morgens nach der Abschaltung war zwar WLan wieder aktiv, aber keine wirkliche Verbindung zum Internet, d.h. ich konnte keine Emails empfangen/senden und keine Website öffnen. Erst nach Neustart der Box klappte alles wieder.

Habe dann das Häkchen entfernt, jetzt läuft die Nachtschaltung. Sollte ich doch länger online sein als eingestellt, drücke ich die WLan-Taste an der Box, damit WLan wieder aktiv ist.
 
Was hat die Nachtschaltung mit der FW des Telefons zu tun:confused:
Du solltest auch mal den FW Thread lesen ;)
 
um deine erste Frage zu beantworten: nichts! :)

Was deine andere Anmerkung angeht: hab ich gemacht und interessante Dinge gelesen. :D

Um ein Fazit zu geben: sorry für den zweiten Teil meines Eintrags, der hier im falschen Thread war, aber zumindest der erste Teil passte ja. :rolleyes:

Gruß

kaiora
 
Und der erste Teil funktioniert bei mir 1A, habe eine 7270V3
 
In Version 02.07 wurde beim MT-F die Anzeige des Tages auf dem Startbildschirm korrigiert. Jetzt stimmen Tag und Datum überein. :p
 
Ist zwar ein bischen OT, aber wo haben die MT-F Besitzer ihr MT-F her???
Bzw. weiss jemand, wann es ein offiziellen Liefertermin gibt???
Gruß
Sozi
 
@Sozifuzzi

wie es in mehreren Threads zu lesen gab hat Reichelt kurzzeitg ein paar versendet.
Olano hat über Amazon auch welche ausgeliefert (jedenfalls erst 82¤ und 2-3 Tage Lieferziet, jetzt 71¤ und Wochenlange Wartezeit).

Amazon hat noch nix mal sehen...habe auch bestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.