.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Nachrichten anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Antimon, 3 Feb. 2007.

  1. Antimon

    Antimon Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es theoretisch möglich, sich an Asterisk hängenden ISDN-Telefonen anzeigen zu lassen, ob neue Nachrichten auf der Mailbox vorhanden sind?

    Dass man sich die Nachrichten per Mail zuschicken lassen kann, weiss ich, aber ich möchte nicht immer den PC eingeschaltet haben, um das zu erfahren.

    Vom Netzbetreiber gibts ja teilweise das MWI, geht das auch irgendwie per Asterisk?

    Falls nein, was für Möglichkeiten gäbe es noch, sich für eine bestimmte Mailbox ohne PC anzeigen zu lassen, ob neue Sprachnachrichten vorhanden sind?
     
  2. hotroot

    hotroot Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    ich habe meinem Asterisk beigebracht, dass er, wenn auf der Mailbox, die dem ISDN-Telefon zugeordnet ist einen stotternden Wählton generiert, ansonsten einen normalen. Dazu habe ich die chan_zap.c entsprechend gepatcht. Allerdings funktioniert dieser Patch nur mit eingespielten Bristuff-Patches. Ich hänge den Patch trotzdem mal an.
    Vorgehensweise zum Patchen:
    Code:
    cd /pfad/zum/asterisk-verzeichnis/channels
    patch -Np0 -i /pfad/zur/chan_zap.txt
    Wichtig ist wie gesagt, dass die Bristuff-Patches vorher angewendet werden. Außerdem muss natürlich in der zapata.conf ein entsprechender mailbox-Eintrag existieren.

    Gruß hotroot
     

    Anhänge:

  3. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE