Neue Servicegarantien bei 1&1 und Angebotsänderungen ab Mai

SteffenGrün

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Auch 1&1 hat nun auch erkannt, dass etwas mehr Service erforderlich ist, um Kunden zu gewinnen bzw. zu halten.

Hier mal ein paar Detailinfos zu den Garantien, die für Neuabschlüsse ab heute gelten sollen:

1&1 - Partnerinformationen schrieb:
1 1&1 Lieferzeit-Garantie

1.1 Wie funktioniert diese Garantie?

Nach Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen in der Regel innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung der Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse und beginnen sofort mit der Prüfung Ihres Auftrages.
Nach wenigen Tagen haben wir alle Prüfungen mit unseren Netzpartnern abgeschlossen und Sie erhalten von uns eine verbindliche Auftragsbestätigung. Wir garantieren Ihnen, Ihren Anschluss ab diesem Zeitpunkt binnen 14 Tagen zu schalten. Sollten Sie wider Erwarten länger warten müssen, reicht ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen die Grundgebühr für einen Monat. Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach der Anschaltung.
Damit wir diese Garantie auch einhalten und die Schaltung ordnungsgemäß durchführen können, ist Ihre Mitwirkung (z.B. Anwesenheit, wenn ein Technikertermin erforderlich ist) Voraussetzung. In Fällen höherer Gewalt können wir
diese Garantie nicht gewährleisten.

1.2 Hierfür garantieren wir!
Die Garantie gilt für alle DSL-Neuanschlüsse und Anschlüsse mit
Rufnummernübernahme der deutschen Telekom (Ausnahme: Telekom-Anschlüsse mit Laufzeitverträgen, z.B. Call&Surf oder T-Entertain). Hierzu gehört ebenfalls die Bereitstellung der Festnetz-Sprachtelefonie und der weiteren gewählten
Zusatzoptionen (z. B. Mobilfunk).

1.3 Hierfür bemühen wir uns nach Kräften!
Wünschen Sie einen Anbieterwechsel, z. B. von den Providern Alice (Hansenet), Arcor, Versatel, M-Net oder Netcologne, kann diese Garantie aufgrund der komplexen Abstimmungsprozesse zwischen den Anbietern derzeit nicht gegeben werden. Wir bemühen uns jedoch nach Kräften auch hier die versprochenen 14 Tage einzuhalten.

2 1&1 Entstörungs-Garantie

2.1 Wie funktioniert diese Garantie?
Fällt Ihr DSL-Anschluss aus (DSL-Leuchte an Ihrem Modem blinkt dauerhaft) oder Sie können nicht telefonieren, so melden Sie uns Ihre Störung bitte so schnell wie möglich. Geht Ihre Störungsmeldung an den Wochentagen Montag bis Donnerstag
bis 12 Uhr bei uns ein, garantieren wir Ihnen die Störung im Laufe des nächsten Tages zu beheben. Bei Eingang einer Störungsmeldung an den Wochentagen Freitag, Samstag und Sonntag bzw. an Feiertagen kümmern wir uns sofort um die schnellstmögliche Problemlösung. Wenn in Einzelfällen die Mitwirkung unserer Netzvorleister (z. B. Deutsche Telekom) notwendig ist, beheben wir Ihre Störung spätestens bis Montag. Für die Behebung sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, d.h.
Sie müssen für das Entstörungsteam

- telefonisch erreichbar sein
- Ihre Fritz!Box eingeschaltet haben
- und ggf. unserem Mitarbeiter den Zugriff auf Ihre Fritz!Box gewähren.
Können wir wider Erwarten unser Garantie-Versprechen nicht einhalten und sind Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen, genügt ein kurzer Anruf und wir erstatten Ihnen für einen Monat die Grundgebühr! Und dies sogar noch bis zu 30 Tage nach
Ihrer Störungsbehebung. In Fällen höherer Gewalt können wir diese Garantie nicht gewährleisten.

2.2 Hierfür garantieren wir!
Die 1&1 Entstörungs-Garantie beinhaltet alle Ausfälle Ihres Internetanschlusses (DSL-Router hat keine Verbindung, DSL-Leuchte blinkt) sowie Ausfall der Telefonie und gilt während der gesamten Vertragslaufzeit.

2.3 Hierfür bemühen wir uns nach Kräften!
Bei Störungen im Bereich Hardware, die einen Austausch (i.d.R. 2 Tage) zur Folge haben, bemühen wir uns nach Kräften, Sie schnellstmöglich wieder zufrieden zu stellen. Sollte die Sprachqualität bei der Telefonie beeinträchtigt sein, so werden wir auch hier schnellstmöglich für Abhilfe sorgen.

3 1&1 Leistungs-Garantie

3.1 Wie funktioniert diese Garantie?
Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zum Kunden) erhalten, die Sie auch bestellt haben.
Stellen wir nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, melden wir uns spätestens drei Werktage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung:
- Beibehalten des Tarifs, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind
- Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind
- Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.
Sollten Sie bei gewählter Speedoption 16.000 kbit/s zum Tarif mit der Bandbreite 6.000 kbit/s voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s erhalten können, kontaktieren wir Sie und teilen Ihnen mit, dass an Ihrem Anschluss die Speedoption leider nicht
umsetzbar ist und wir die Option kostenfrei stornieren.

3.2 Hierfür garantieren wir!
Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
- einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000kbit/s verfügbar sind
- einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 6.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 3.000kbit/s verfügbar sind
- eine Speedoption 16.000 kbit/s zu dem gewählten Tarif mit der
Bandbreite 6.000 kbit/s bestellt haben, wir jedoch feststellen, dass bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000kbit/s verfügbar sind.
Sollten wir Sie innerhalb von 3 Werktagen nicht erreichen können, erhalten Sie von uns ein Anschreiben, in dem wir Sie auf das Prüfungsergebnis Ihrer möglichen Bandbreite aufmerksam machen sowie auf die Gelegenheit hinweisen, innerhalb
weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen. Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.

Haben Sie eine Speedoption 16.000 kbit/s gewählt, die nicht realisierbar ist, erhalten Sie einen Brief, in dem wir darauf hinweisen, dass wir die Speedoption für Sie kostenfrei stornieren.

4 1&1 Hotline kostenlos

4.1 Wie funktioniert diese Garantie?
Alle 1&1 HomeNet-Kunden erhalten mit Ihrer Bestellung eine kostenlose Hotline-Rufnummer (0800-Rufnummer). Über diese erreichen Sie unser Expertenteam und können all Ihre Anliegen zum Anschluss, z. B. Fragen zum Bestellstatus, Schalttermin, Bereitstellung, Installation oder zur Abrechnung mit uns klären. Wir freuen uns auf Sie!

4.2 Hierfür garantieren wir!
Die Rufnummer ist aus dem deutschen Festnetz sowie aus den deutschen Handynetzen 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erreichbar. Über die Eingabe Ihrer Kundennummer im telefonischen Sprachsystem von 1&1 authentifizieren Sie sich als 1&1 HomeNet-Kunde für die Nutzung der für Sie kostenlosen Hotline.

5 1&1 EasyStart-Garantie

5.1 Wie funktioniert diese Garantie?
Die 1&1 EasyStart-Garantie beinhaltet ein selbstinstallierendes Modem, das über die Telefondose ein oder mehrere Telefone und Computer mit dem 1&1 Netz verbindet.
Sobald Sie mit der übersichtlichen Anschlusshilfe das Modem mit der Telefondose und Ihrem PC verbunden haben, müssen Sie nur noch den mitgelieferten Start-Code eingeben. Der Internetzugang und der Telefonanschluss samt Rufnummern werden automatisch konfiguriert und Sie sind startklar!

5.2 Hierfür garantieren wir!
Sie kommen mit Hilfe unserer EasyStart-Garantie schnellstmöglich ans Netz. Sollten Sie wider Erwarten Probleme mit dem Anschluss des Modems oder mit dem Start-Code-Verfahren haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. Können wir das
Problem per Telefon nicht lösen, schicken wir Ihnen einen Service-Techniker vorbei – kostenlos, versteht sich.

5.3 Hierfür bemühen wir uns nach Kräften!
Der Service-Techniker sorgt dafür, dass Ihr DSL-Anschluss und die Telefonie funktioniert und Ihr Modem mit dem Internet verbunden ist (DSL-LED an Ihrem Modem leuchtet permanent). Wenn Sie zusätzliche Geräte einrichten wollen, z. B. die 1&1 MediaCenter-Box, hilft Ihnen der Service-Techniker natürlich gerne. Für diese Zusatzleistung berechnet Ihnen der Techniker eine Pauschale:
- Erweiterte Einstellungen rund um Ihren Anschluss: 69,99 ¤
- Einstellungen zu Maxdome/Entertainment 69,99 ¤
- Kombi-Paket-Anschluss und Maxdome/Entertainment: 89,99 ¤

6 1&1 Wechsel-Garantie

6.1 Wie funktioniert diese Garantie?

Die 1&1 Wechsel-Garantie umfasst soweit möglich, die Kündigung bei Ihrem derzeitigen Anbieter, die Übernahme Ihrer bisherigen Rufnummern und die Anschaltung an das 1&1 Netz. Alles, was wir nach Ihrer Bestellung dazu benötigen, ist Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Formular zur Rufnummernmitnahme.
Hiermit klären wir für Sie die notwendigen Formalitäten mit Ihrem derzeitigen Anbieter.

6.2 Hierfür garantieren wir!
Nach Ihrer Beauftragung und der Zusendung des von Ihnen unterzeichneten Formulars zur Rufnummernmitnahme kündigen wir Ihren Anschluss bei Ihrem bisherigen Provider. Wir übernehmen auch Ihre bisherige(n) Rufnummer(n), die Sie auf dem Formular angegeben haben (gilt derzeit nur bei den Providern Telekom,
Arcor, Versatel, Alice (HanseNet), M-Net und Netcologne). Bei weiteren Anbietern ist derzeit die Rufnummernmitnahme leider noch nicht möglich.

6.3 Hierfür bemühen wir uns nach Kräften!
Stellen wir nach Ihrer Beauftragung fest, dass ihr Vertrag bei Ihrem Altprovider noch nicht gekündigt werden kann (z. B. weil die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist), legen wir Ihren Auftrag auf Wiedervorlage und kontaktieren Sie ca. 6 - 8 Wochen vor dem Auslaufen Ihres Vertrages. Ihren Auftrag führen wir rechtzeitig aus, damit Ihnen nach Möglichkeit keine Unterbrechungszeit entsteht.

Man darf gespannt sein.

Angebotstechnische Änderungen:

1&1 DSL HomeNet Tarife
Was ändert sich im Mai?
Maxdome Erweiterung:
Gratisvideos erhöht auf 500, das
Premium-Paket enthält 20.000 Videos
Neue Version des Sicherheitspakets:
Norton 360 Version 3
Neue Hardware: AVM FRITZ!Box 7112
wird ab sofort als „1&1 Surf & Phone Box
WLAN“ vermarktet (bei Resale weiterhin
die AVM FRITZ!Box 7113)
Kostenlose Hotline, 24 h / 7 Tage pro
Woche

1&1 Surf & Phone Tarife
Was ändert sich im Mai?
Bei den Doppel-Flats ist ab sofort die
Handy-FLAT im 1&1 Netz enthalten:
Kostenlose Verbindung innerhalb der 1&1
Community (mobil zu mobil, mobil ins 1&1
Festnetz)

Neue Version des Sicherheitspakets:
Norton 360 Version 3
Neue Hardware: AVM FRITZ!Box 7112 wird
ab sofort als „1&1 Surf & Phone Box
WLAN“ vermarktet (bei Resale weiterhin
die AVM FRITZ!Box 7113)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice macht es vor, 1und1 zieht nach... zumindest haben sie den Anschluss an die Serviceoffensive nicht verloren. Genaueres weiß man aber erst nach einigen Wochen/Monaten ob sich das alles auch durchgesetzt hat.

Woher stammen diese Informationen und wo liegt der Unterschied zwischen einer Fritz 7112/7113 ?
 
Die Infos stammen von 1&1. Genaues zur neuen 7112 habe ich noch nicht.
 
Woher stammen diese Informationen und wo liegt der Unterschied zwischen einer Fritz 7112/7113 ?
Die beiden Boxen sind im Grunde identisch, nur das die 7112, wie sie 7240, nur für reine DSL-Anschlüsse ist.

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7112
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7113

4 1&1 Hotline kostenlos

Na denn stellt Euch mal auf lange Wartezeiten ein, denn sobald die Hotline kostenlos ist, wird bei vielen Kunden Brain abgeschaltet und sie rufen bei jeder Kleinigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich nur, dass diese kostenfreie Nummer nur den "neuen" HomeNet Kunden zur Verfügung steht. So wie ich das herauslese wird mit Eingabe der Kundennummer am Sprachsystem der Bestandskunde ausselektiert.
 
So wie ich das herauslese wird mit Eingabe der Kundennummer am Sprachsystem der Bestandskunde ausselektiert.

Kommt drauf an, aus welcher Sicht man das betrachtet. ;)
Da wird eben nur der berechtigte Kunde zugelassen.
Service kostet eben Geld. Darum bekommen es eben auch nur die Kunden, die die HomeNet Tarife buchen und nicht die günstigeren Surf&Phone Tarife.
 
Kommt drauf an, aus welcher Sicht man das betrachtet. ;)Darum bekommen es eben auch nur die Kunden, die die HomeNet Tarife buchen und nicht die günstigeren Surf&Phone Tarife.
und Bestandskunden mit dem Tarif 1&1 Doppel-Flat 16000 zahlen auch 34,99 EUR und bekommen keine kostenlose Hotline...warum nicht..??
 
und Bestandskunden mit dem Tarif 1&1 Doppel-Flat 16000 zahlen auch 34,99 EUR und bekommen keine kostenlose Hotline...warum nicht..??

Eventuell weil man den Bestand an ausgebildeten Hotline-Mitarbeitern nicht über Nacht verdreifachen kann? ;-)

Aber im Ernst: das soll alles nach und nach umgestellt werden.
 
Hmm, HomeNet ohne Komplettanschluss geht also nicht ... und bei Surf&Phone basic bekommt man nur noch die Billigbox.
 
...warum nicht..??
Gegenfrage - warum auch?

Als Bestandskunde (1&1 DoppelFlat) durfte ich jetzt gleich zweimal die positive Erfahrung machen, daß der Service auch bei Bestandskunden verbessert wird. Die neue Supportfunktion im CC funktioniert gut und da in dem Thread kannst du auch eine Erfahrung dazu nachvollziehen. Für den Anfang reicht mir das vollkommen, denn ich fühle mich zur Zeit als Bestandskunde auch ernst genommen. Was in der Vergangenheit nicht immer so war. ;)

Gruß Bommel
 
seit heute ....
Selbstverständlich profitieren auch Sie als DSL-Bestandskunde von der 1&1 Qualitäts-Garantie! Alle Kunden erhalten - kostenlos und ohne vertragliche Neuverpflichtung - die 1&1 Entstörungs-Garantie:

So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Ansonsten erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr.

Übrigens werden Sie in unseren neuen HomeNet-Tarifen besonders gut betreut. Sie erhalten zum Beispiel die 1&1 Hotline kostenlos, die 1&1 Lieferzeit-Garantie und die 1&1 Leistungs-Garantie!

Wir werden Sie informieren, sobald ein Tarifwechsel in diese neuen Tarife möglich ist.
Quelle: 1&1
 
Die besonders gute Betreuung dann aber nur mit Tarifwechsel und selbstverständlich mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
...So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Ansonsten erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr...
:gruebel:... Mmmh... wäre eine Überlegung wert. :weg:

Gruß Bommel
 
@voodoobaby
Ich lese da heraus, dass der Bestandskunde zwar die Entstörungsgarantie bekommt, der Absatz mit den anderen Garantien aber erst nach einem Wechsel in die neuen Tarife.

Sorry, ich lese seit diversen Best-Preis-Garantien wirklich jedes Wort. ;)
 
...Wir werden Sie informieren, sobald ein Tarifwechsel in diese neuen Tarife möglich ist. ...
Quelle: 1&1

Und gleichzeitig liest man

Innerhalb der Vertragslaufzeit können Sie jedoch jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen, um z. B. in einen Tarif mit größerem Leistungsumfang zu wechseln.

Quelle: http://service-center.1und1.de/page/dsl/tarifwechsel

Also das mit den Tarifwechseln für Bestandskunden im ControlCenter muss 1und1 noch irgendwie hinbekommen. Auch ich würde gerne in einen der neuen Hometarife wechseln, jedoch führt da kein Weg rein. Auf neue Hardware würde ich verzichten.
 
Richtig.ich hab 1un1 mindestens ein halbes Jahr mit Mails und anrufen genervt.Aus technichen Gründen angeblich nicht möglich.Und dann rund 6 Monate vor Ablauf der MVZ gings auf einmal, innerhalb ner stunde wurde ich auf 16000 geschaltet.Da sollten die Herren(und Damen) nochmal gründlich dran arbeiten
 
Kostenlose Verbindung innerhalb der 1&1
Community (mobil zu mobil, mobil ins 1&1
Festnetz)

Wenn ein Kunde diesen Handytarif nutzt und auf eine freigeschaltete Telekomnummer eines 1&1 Kunden anruft, kommt der Anruf normalerweise über Festnetz und nicht über die entsprechende Internetnummer übers Internet rein.
Erkennt das System aber dann dies als netzintern? Oder wird ein Festnetzgespräch berechnet?
 

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