neue TAE-Dose richtig installieren

AZiFireFox

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
morgen möchte ich gern meine neue TAE Dose NFN ( 4 Schraubanschlüsse) gegen die alte Telekom-Dose ersetzen.

An der alten Dose sind insgesamt 3 Kabel angeschlossen.
2 für die Amtsleitungen und 1 Kabel für ?

Nun hat meine neue Dose nur 4 Anschlüsse.
Die ersten beiden benutze ich ja für die Amtsleitungen.
Benötige ich sonst noch einen Anschluss?

Ich besitze in der gesamten Wohnung nur die eine Dose.
Daran ist ein Splitter angeschlossen. Am Splitter befindet sich dann nur noch der Router.


Reicht der Anschluss der beiden Amtsleitungen aus oder benötige ich noch Erde etc?


Gruß
 
Hallo,

hier findest Du einige Infos -> klick hier

Gruß Frank
 
hi,
danke dir.
Werde gleich dort nachschauen.

Edit: ich benötige doch nur die ersten beiden Leitungen.. die Erdung kann ich vernachlässigen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier der Hinweis: Arbeiten direkt an der 1.TAE darf man eigentlich nicht selbst durchführen, sondern nur der Telefonanbieter !

Gruß
Sandra
 
Servus,
so, habe zwangsläufig eine andere TAE Dose installiert.
Es ist eine von Skymaster und besitzt 4 Anschlußklemmen.
Habe die ersten beiden Leitung angeschlossen und somit funktioniert alles wieder.
Hätte zwar lieber eine originale Dose von der Telekom gehabt, aber leider habe ich kein Spezialwerkzeug zum Befestigen der Klemmen.

So blieb mir nur der Kauf einer anderen Dose aus dem Markt....


Gruß
 
Ein LSA-Auflegewerkzeug für die entsprechenden LSA T-Com Dosen gibt es auch schon für ein paar Euro im Baumarkt o.ä. Diese einfachen Dinger taugen für ein- zweimaligen Gebrauch. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich danke dir für den Tipp.
Werde morgen im Baumarkt mal ein LSA-Auflegewerkzeug kaufen.
Ohne dieses Werkzeug bekommt man die Kabel nie dort rein.

Danke nochmals für den Tipp.


Gruß
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.