Neue Version der 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ 7170???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordstern

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit der o.g. Box beschäftigt und mir selbige bei eBay ersteigert. Heute war ich auf der 1&1 Homepage und musste zu meiner Verwunderung feststellen, daß die dort abgebildete Box auf der Rückseite anders bestückt bzw. angeordnet ist. Dei Bilder auf der 1&1 Homepage sind, wie ich feststellte vom 20.04.2006. Hat 1&1 tatsächlich eine neue Version der Box?
Einen Vergleich der Rückseiten im Anhang.

Anhänge

• v1.jpg
    v1.jpg
    75.3 KB · Aufrufe: 123
  • v2.jpg
    v2.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 116
Wohl kaum. Wenn mich nicht alles täscht, hatten wir vor längerer Zeit schon mal einen Thread darüber. Die eine Grafik ist erstellt worden, bevor das Gerät in Serie ging. Das Dateidatum auf dem 1&1-Server sagt nichts darüber aus, wann das Bild erstellt wurde.

Dann bin ich ja etwas beruhigt, ich dachte schon, 1&1 + AVM hätten schon wieder ne neue Box draussen.
Ich hatte vorher bereits im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hast Du evtl. nochmal nene Link für den Thread parat?

Weder bei der 7050 noch bei der 7170 stimmten die Produktabbildungen von 1und1 in deren Werbung mit den letztlich gelieferten Boxen überein... schade, dadurch müssen manche den Aufstellort / die Kabelführung umplanen. Ich dachte bislang auch immer, Produktabbildungen wären verbindlich, wenn nichts besonderes dabeisteht.

Aber guck dir doch mal das an, es ist doch total egal, wie es angeordnet ist. So wie ich sehe, sind es jeweils gleich bestückt, nur die Reihenfolge.

Gruß

? Sehfehler? Es stimmt nicht nur die Reihenfolge nicht, sondern auch die Antenne ist auf der anderen Seite. Einmal sind die Anschlüsse dadurch bei aufgehängtem Gerät (und natürlich Antelle nach oben) links, dann rechts... das ist m.E. schon ein Unterschied, sonst steht Sie nämlich auf dem Kopf.

Die Antenne kannst du doch dahin schieben wo du willst, sie ist beweglich!!!!!!!

Ihr habt Sorgen. :rolleyes: Wie kommen wohl solche Bilder zustande? AVM produziert eine neue Box. 1&1 will sie so schnell wie möglich auf den Markt werfen, aus Marketinggründen, um erster zu sein usw. Damit 1&1 die Box direkt bewerben kann, wenn die erste Ladung aus der Fabrik kommt, müssen die ihre Werbegrafiken erstellen, bevor die finale Version der Box produziert ist. Dafür lassen die sich halt Grafiken von Entwürfen oder Prototypen von AVM geben und machen da ihre eigenen Werbebildchen draus. Aus Kostengründen macht man dann halt keine neuen, nur weil die endgültige Version die Anschlüsse in einer anderen Reihenfolge sortiert hat. Wenn euch das nicht passt, wendet euch an 1&1, damit die neue Bildchen machen.

Ach ja, ich kenne niemanden, der Kabel so präzise und knapp vorverlegt hat, bevor er ein neues Gerät selbst in der Hand gehalten hat, dass es ein Problem gewesen wäre, wenn die Anschlüsse in der Realität vertauscht sind gegenüber dem Werbebild. Am besten schon mal die Bohrlöcher für die Wandmontage setzen, bevor man überhaupt die Box hat. :rolleyes:

Marsupilami: Das stimmt genau überein, viele Firmen machen das so. Und: Es stellt keinen normalen Menschen ein Problem dar!

Na, da regen sich aber manche wieder künstlich auf... nur weil es 90% der Käufer nicht stört, ist es trotzdem nicht ok. Ich kaufe ja auch keinen Drucker, bei dem das Papier hinten rauskommt und das Bedienfeld nach vorne zeigt... stellt vielleicht auch für viele "normale" (dank, dann bin ich eben nicht normal - definiere bitte "normal") kein Problem dar, er druckt ja. Aber ich stör' mich dran.

Und: ja, ich weiß, daß man die Antenne drehen kann - am besten nach oben, damit das Stromkabel nicht mehr eingeführt werden kann - haha.

Summary

Danke für den Link. Ich wollte hier keinen Streit auslösen. Ich hatte eingangs nur gefragt, weil die Boxen sich unterschieden und die Bilder auf den Servern vom 20.04.2006 sind. Daher hätte es ja sehr gut sein können, daß 1&1 da ne neue Box am Start hat. Ist natürlich etwas ärgerlich, daß das Produkt etwas anders ist. Trotzdem wird kein interessierter die Box nicht kaufen, bloß weil die Stecker anders angeordnet sind. Ist vermutlich einfach ein optimiertes Hardwaredesign. Eigentlich wurden hier nun ja alle Fragen geklärt und der Thread könnte geclosed werden... :)

Nordstern schrieb:
Eigentlich wurden hier nun ja alle Fragen geklärt und der Thread könnte geclosed werden... :)
Bevor sich hier jetzt noch ein paar die Köpfe einschlagen, :keule:
mache ich das mal ganz schnell ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied