Neue W-Lan Handys

Da mich bei neuen Lösungen neben der reinen Technik immer auch die Praxistauglichkeit interessiere, mal ne Frage an die VoIP-über-WLAN-Handy oder VoIP-über-UMTS-Handy-Nutzer:

Was erreicht ihr denn mit euren Smartphone so an durchschnittlichen Akku-Laufzeiten (ich meine die Gesprächszeit, wenn wirklich gerechnet wird) ?

Mir erscheint es im Moment noch etwas abwegig, ein Handy, das vom Hersteller mit super optimierten Sende- und Empfangschips auf maximale Laufzeit getrimmt wurde, durch Software-VoIP-Codecs in die Knie zu zwingen.

Oder gibt es schon Handys, die die VoIP-Codecs in Hardware implementiert haben ?
 
detg schrieb:
Was erreicht ihr denn mit euren Smartphone so an durchschnittlichen Akku-Laufzeiten (ich meine die Gesprächszeit, wenn wirklich gerechnet wird) ?

Wenn ich nur telefoniere sinds ungefähr 24 Stunden.
Wenn ich WLAN nutze, ist nach rund 3 Stunden Ebbe.
Allerdings hab ich die Leistung auf volle Pulle, weil ich im Garten damit rumrenne...
Ich höre beim buddeln gerne Internetradio..... :rolleyes:

Asgard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.