[NeueBOX] Community-Box

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach einem längerem Gespräch mit NEELIXThomas haben wir uns dazu entschieden eine art Community-Box zu besorgen. Die Idee kam dadruch, dass die "neue" Box auch SOT-fähig gemacht werden soll. Da gibt es im Moment noch einige Hürden:
- keiner aus dieser Community, der Ahnung hat, hat die Box
- wir wissen sehr wenig darüber
- ...

Diese wollen wir versuchen zu bewältigen indem wir Spenden sammeln, um eine Box zu kaufen die dann in der Community rum geht. Wir haben uns das folgendermaßen vorgestellt:
1. Die Spenden werden von einer Person gesammelt
2. Die Box wird von der gelichen Person gekauft und direkt an ein Member geschickt.
3. Der Member versucht SOT auf die Box zu bekommen und versucht ein bisschen rum (je nach dem was wir alles herausfinden müssen bzw geändert werden muss)
4. Falls der Member das nicht schaffen sollte, wird die Box weitergeschickt bis es "vollbracht" ist.
5. Die Box wird wieder verkauft (solang sie noch heil ist;)) und die Sponsoren bekommen so viel ihres Anteils wieder, wie möglich.


Nun gilt folgendes herauszufinden:
- Wer hat genügend Ahnung von der Materie und erklärt sich bereit das ganze zu versuchen?
- Wer Spendet (jeder cent zählt!)
- Woher bekommen wir die Box (gibt es bei Maxdome nicht die möglihckeit die Movie-Flat für 0¤ zu bekommen und ide box für 99¤ dazuzubestellen?)?


Ich würde mich genre dafür bereiterklären, die Spenden zu sammeln und die Box dann zu kaufen.

Bitte postet hier kurz und knapp wie ihr zu dem Projekt beitragen wollt.

Natürlich können auch Arbeitstgruppen gebildet werden, so dass mehrere an der Box arbeiten. Vielleicht Member, die nah aneinander wohnen?


Ich denke das wird ein interessantes Projekt!

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Meatwad
 
das müsste gehen die box bei maxdome zu erwerben. Einfach eine Movieflat für 0,00 ¤ bestellen und die Box dazu erwerben. Nachteil: Ich weiß nicht wie schnell Maxdome die Box liefert ;-) Könnte evtl etwas länger dauern (so wie bei mir mit der alten Box...)
 
Da könnte man die Box auch z.B. bei Ebay kaufen - Link
Vermutlich wird die China-Party-Box nicht so teuer wie die IP1101.

MfG
bejot22
 
sieht doch schonmal gut aus. habe die box bei ebay noch garnicht gefunden. dann wäre dieses problem schonmal gelöst:)

bleiben noch die übrigen... wer wäre bereit zu spenden? wer würde sich an der box versuchen? ...
 
Funktioniert mein Link oben nicht?
In dem fall: Bei ebay nach "DIE NEUE SETUP BOX"suchen.
Du wirst nur eine Finden.

MfG
bejot22
 
doch der link hat funktioniert. ich sagte nur, dass ich die box zuvor bei ebay nicht gefunden habe, egal back2topic
 
Dann haste nicht richtig gesucht, die gibts bei ebay.
 
genau, das Problem lag in der Verständigung, aber zurück zum Thema
 
Klappt denn die T-Online Vision S100 WLAN mit maxdome?
Die kostet ca. 35-50.-¤. Seht Ihr Hier.
 
Hallo,

ich wäre mit einer Spende dabei.

Gruß
edelwit
 
@edelwit: habe dir mal eine PM geschrieben, danke für dein interesse!

@Fritzman46: das gehört hier nicht rein... benutze mal die forensuche, es gibt bereits ein thread für die S100
 
War ja nur ein Vorschlag.

Ich würde eine Box spenden, wenn diese nach dem SOT zu mir zurück kommt.
 
wie gesagt ich bin mit 10 ¤ im Boot,

EDIT: mir fällt gerade ein, sollte ich noch ein zweites Wiki für die neue Box aufziehen, währe sicherlich gut und übersichtlicher?
Oder erst einmal ins NewThomson Wiki?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NEELIXThomas,

warum möchtest du denn das Angebot von Fritzman46 nicht annehmen?
Ich würde eine Box spenden, wenn diese nach dem SOT zu mir zurück kommt.
Dann braucht du ja nur ein paar Euros für die Rücksendung der Box.

Joe
[EDIT] Sorry, ich hatte leider überlesen, dass es sich bei der Spende wohl um eine T-Online Vision S100 WLAN handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass wir den SOT auf viele geräte mit win CE5.0 bekommen können. es wäre sicher eine große erungenschaft. also ne S100 mit ins bot zu bringen wär doch was schönes oder nicht?

@NEELIX: hätte ich fast vergessen;)
aber mit nem neuen wiki...das würde noch überhauptnichts bringen denke ich, da wir ja noch garnichts über die box wissen. sinnvoller währe es eher, wenn wir ein neues forum eröffnen, in dem es vlt um IP-TV und die modifizierung der boxen geht?! denn wir finden in dem maxdomethread im ipPHONEforum sachen über die smt7200, S100, ... aber das sollte die community entscheiden. ich wäre jedenfalls dafür, dass wir uns von dem IPPF trennen.

aber das sollte in einem anderen thread besprochen werden, hier nicht.
 
SOT auf anderen Boxen würde mich natürlich auch freuen :-D

neues Forum... meinen Standpunkt kennt Ihr ja, ich würde zumindest die Ergebnisse der "CommunityBox" abwarten.

Denn gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus wir bekommen den SOT auf keinem anderen System zum laufen ist ein eigenes Forum zu groß. Sollte wir wirklich weitere Systeme integrieren können dann denke ich auch das es zu unübersichtlich wird. Aber gänzlich "trennen" würde ich mich vom IPPF aber nicht, dafür gefällts mir hier einfach zu gut :)
 
@neelix: da gebe ich dir recht, hier fühlt man sich wohl.
ein geek sagte mal: "die ganze welt ist ein forum und das IPPF ist mein zuhause":D

und in den anderen punkten stimme ich dir auch zu: wir sollten warten, bis die community box zustandekommt und dann weiterschauen.

auch hier kann ich mich wieder anbieten zum hosten des forums. aber das hat zeit!


nun wieder back2topic!

1. wer kennt sich mit sowas aus und würde sich zutrauen SOT auf die box zu bekommen?

2. wir haben jetzt schon geld zusammen, aber noch nicht genug.
 
ein geek sagte mal: "die ganze welt ist ein forum
Ich weis zwar nicht, was ein geek ist, macht aber nix.

Auch ich finde dieses Forum genial, da es perfekt moderiert wird und die sonstigen "ich weiss etwas, was du nicht weisst"-Streitgespräche hier zum Glück nicht vorkommen.

Aber ich denke auch, dass für die Eröffnung eines komplett neuen Forums noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Das eigene SOT-Wiki wird ja schon (glaube ich) sehr gut angenommen und, wenn man die Korrekturen durch die Leser mal beobachtet, auch sehr gut gepflegt.
Die Thomson-Box hängt ja auch noch (durch 1&1) irgendwie an der Fritz!Box dran. Und schon alleine dadurch erscheint mir ein "gemeinsamer" Erfahrungsaustausch als durchaus sinnvoll.

Joe

P.S.: Vielleicht wäre ja ein erster Schritt hier im Forum, den z.Z. noch "geistigen" Moderator (NEELIXThomas) mal zu einem echten Moderator für diesen Forumsbereich zu befördern (sofern er damit einverstanden ist). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu einem echten Moderator für diesen Forumsbereich zu befördern (sofern er damit einverstanden ist).

irgendwie klingt das nach arbeit ;-)

nein im ernst, momentan wüßte ich mit dieser Art Beförderung nicht allzuviel anzufangen (aber trotzdem danke:) ) Novice macht das ganz gut hier, ich bekomme manchmal das gefühl das er nie schläft ;-)

EDIT: ups stelle gerade fest das ich wieder mal voll am Thema vorbei bin ... sorry
 
@ NEELIXThomas:

Dass Du bestimmt geeignet bist, hier Mod. zu werden, ist mir auch schon mal aufgefallen. Jetzt hänge ich mich noch mal dran, wo es gerade wieder zur Sprache kam, so dass Du es auch von "uns" weißt. :)

Wie Deine Zeit es erlaubt, kannst Du nur selber wissen, aber Novize freut sich bestimmt auch, wenn er Unterstützung bekommt. ;-) Meine Anmerkung sollte aber nur Zustimmung ausdrücken, keinen "öffentlichen" Druck erzeugen.

Das war nun leider auch recht ot, aber mir nachgesehen. :)

Aber wenn Ihr Euch eh bald ein eigenes Forum einrichten wollt... :-Ö ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.