Neuen Kernel (2.6.28.x) booten?

DocMAX

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
meint ihr es gibt irgendeine möglichkeit einen neueren kernel als 2.6.19.2 zu booten? habe öfter gehört dass man einen 2. kernel booten kann, nur wie?
der enthaltene kernel ist mir definitiv zu alt. kein treiber funktioniert richtig.
lg
 
Es funktioniert nix mehr von den AVM-Sachen, wenn man da nen anderen Kernel nutzt. Die AVM-Patches tun es auch nicht.
Wieso also ein anderer Kernel? Allerdings lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Alternativ denke ich, dass die kommende 7390 nen aktuelleren Kernel haben wird. Von daher...
 
neueren kernel deshalb, weil die treiber besser sind. schade das kexec nicht geht.
 
Wiki sagt:
kexec (kernel execution) is a mechanism of the Linux kernel that allows "live" booting of a new kernel over the currently running one. kexec skips the bootloader stage (hardware initialization phase by the firmware or BIOS) and directly loads the new kernel into memory, which starts executing immediately.
 
Aber das beantwortet nicht meine Frage. Meine Frage war nicht, was kexec ist, sondern was sich DocMAX davon verspricht bzw. darunter versteht.

Aber bei so pauschalen Formulierungen wie "kein treiber funktioniert richtig" muß man da wohl nicht viel erwarten.
 
ich will die neueren module aus der aktuellen 2.6.28 kernel laden!!!
 
Ich glaube, die Fragestellung führt zu einem "Wozu brauchst/willst du das?" bzw. zu einem "Was fehlt dir"
 
Das führt zunächst auf den Abschnitt Rechtschreibung in den Forenregeln.

Und ansonsten zeigt es nur ein "Ich will ... haben", ohne ein näheres Verständnis der Hintergründe.

kexec nützt in diesem Zusammenhang überhaupt nichts, und ansonsten ist da auch nicht viel zu machen.
 
Er will seine Box als Videorecorder nutzen. Aber der DVB-T Stick läuft nicht.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.