Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal 2-3 Seiten vorher in diesem Thread. Da hat Mr.Bones einen Link zu seiner Homepage reingestellt, auf der eine perfekte Anleitung zum installieren hinterlegt ist. Auserdem gibt es da auch alle notwendigen Datein zum runterladen.

@NEELIX

gab es eit deinen ersten Datein eigentlich noch mal ein Update für den SOT der Telegent ? Bin da jetzt etwas verwirrt !
 
ahh danke nEElix gefunden gesaugt und gleichmal lesen und dann testen. Echt spitze jungs Hut ab !":idea:
 
eisbrecher1984 schrieb:
ahh danke nEElix gefunden gesaugt und gleichmal lesen und dann testen. Echt spitze jungs Hut ab !":idea:


So Software drauf nach Anleitung von Bones. Seh ich das richtig das ich den USB Stick immer steckenlassen muss ??

Hab auch en Problem mit dem Explorer ich seh nur ein teil ist links und oben abgeschnitten !


Was noch dazukommt wenn ich die Browser.exe umbenennen will sagt er geht nicht also hab ich sie kopiert in Windows umbenannt und und zurück kopiert die alte gelöscht und durch die vom USB Stick ersetzt geht doch auch oder ``??

Übrigens funktioniert ein MP3player als Stick auch ganz gut *lol* Ich hab einen von Firma Elta genommen läuft super.


THx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft uns der Netzwerkclient (siehe Anhang) weiter?

Gruß, Andy
 

Anhänge

  • mips.zip
    90.6 KB · Aufrufe: 68
Auch wenns keinen wirklich interessiert...
Ich steige aus, habe das Packet mit der Telegent gerade an 1und1 zurückgeschickt.

Für 70 Euro gibts deutlich besseres an Hardware.

Wem die Bastelleidenschaft dieses Geld wert ist, der hat wohl noch genug zu tun in den nächsten Wochen... ;-)

Wünsche viel Erfolg !!!

Danke an alle die Energie und Hilfe bisher investiert haben....

Bye... (zu diesem Thema....)
 
@terra01 wo hast du den die Datei her - bzw hast du dazu eine API beschreibung - die wäre nämlich nicht schlecht für NEELIX ?
 
@goofy79
Datei ist von Microsoft für WinCE 5.0. Beschreibung und download liegen unter... http://support.microsoft.com/kb/182765/de

@all
Hatte doch das Problem mit dem SOT-Client.. Ladezeit 10-20 Minuten. Egal welcher Client, Box zurück gesetzt, Win CE neu geladen.. ce1 und ce2... sobald ich den Client komplett installiert habe ist die Ladezeit viel zu lange. Nur wenn ich die browser.exe auf der Speicherkarte starte (USBDisk) passt die Geschwindigkeit.



Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
alex1971 schrieb:
Auch wenns keinen wirklich interessiert...
Ich steige aus, habe das Packet mit der Telegent gerade an 1und1 zurückgeschickt.

Für 70 Euro gibts deutlich besseres an Hardware.

Wem die Bastelleidenschaft dieses Geld wert ist, der hat wohl noch genug zu tun in den nächsten Wochen... ;-)

Bastle eigentlich auch sehr gerne, doch diese Bastelei ist mir für 99,- dann doch zu teuer. Meine Telegent ist somit auch wieder auf dem Weg zu 1&1.

Dennoch vielen Dank für euren Einsatz die Box brauchbar zu machen!
 
mayfly schrieb:
Bastle eigentlich auch sehr gerne, doch diese Bastelei ist mir für 99,- dann doch zu teuer. Meine Telegent ist somit auch wieder auf dem Weg zu 1&1.

Dennoch vielen Dank für euren Einsatz die Box brauchbar zu machen!


Falls noch jemand die Box bestellen möchte.
Ich hatte (eigentlich die Thomson) die Box OHNE WLAN für 69.99 Euro bestellt.
Bekommen habe ich zu diesem preis die Telegent MIT Wlan.
Wer mit WLAN bestellt zahlt 99 Euro bekommt aber die gleiche Telegent.

Also ohne WLAN bestellen, 30 Euro sparen und mit WLAN erhalten....
 
Kann das sonst noch jemand bestätigen ?

Telegent ohne WLAN bestellt und mit WLAN bekommen für 69,99 ?
 
Kann ich bestätigen, habe auch WLAN für 70 Euro.. evtl. aber nur während des Umstiegs von der Thomson auf die Telegent. Davon abgesehen... werde ich einen anderen Weg einschlagen... Intel-Basis, eigenes Mediacenter auf Linux... ist eher meins!


Deshalb geb ich meine Box her und lieber hier in der Community als über Ebay... 50 Euro + Versand... vielleicht ist sie ja als Community-Box interessant, wenn ihr noch Keine habt?

Gruß, Andy
 
nicht der Flash, das RAM ist gemeint, bei CE teilt sich das Filesystem das RAM zusammen mit dem Arbeitsspeicher. So wie es ausssieht sind nur 32 MB RAM frei wobei vom Filesystem fast die Hälfte schon weggenommen wird.

Mittlerweile verzweifel ich an dieser Kiste noch. Die Netzwerkfreigabe wird so ohne weiteres scheinbar erstmal nicht möglich sein.
 
Kleine Rechennachhilfe: 1 GBit / 8 = 128 MByte ;)
 
@moses77

Laut Databook hat der Qimonda HYBDC5121600CE-5 Rams
512 MBit. Das sind 64 MByte. Jetzt noch mal 2 und wir haben 128 MByte.
 
frage ist dann aber warum nur 32 MB RAM vorhanden sind :-(

ich gebe es langsam auf, habe die ganze Woche an den Problemen der Box getüftelt, stoße aber andauernd an Grenzen.

Interessant währe mal zu wissen wieviele modifizierte Telegents im Einsatz sind um zu wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Der SOT an sich ist Prozessorunabhängig, sodas Neuerungen auf beiden Boxen verfügbar sein müßten (solange bestimmte Systemfunktionen vorhanden sind, Bsp.: Netzwerkfreigabe). Aber wenn nur 10 modifizierte Telegents im Einsatz sind frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist die Entwicklung zum erliegen kommen zu lassen damit spezielle Funktionen funktionieren (was für ein Satz ;-) )
Die Grundfunktionalitäten des SOT müßten auf der Telegent mittlerweile ja laufen. Was nicht geht ist die Netzwerkfreigabe, da der TCPMP ja bisher auf nicht vernünftig auf der Telegent zum laufen zu bekommen ist schränkt sich das Handlungsvolumen doch ein.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder direkt mit dem SOT beschäftigen, was wir für die Telegent brauchen ist Leute die einen Software und Funktionspool zusammensuchen, diese sollten die Programme suchen und austesten. Vielleicht finden wir so gute brauchbare Programme (z.B. Videoplayer) den ich dann für Euch in den SOT integrieren kann.
 
NEELIXThomas schrieb:
Interessant währe mal zu wissen wieviele modifizierte Telegents im Einsatz sind um zu wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. ...
Die Grundfunktionalitäten des SOT müßten auf der Telegent mittlerweile ja laufen. Was nicht geht ist die Netzwerkfreigabe, da der TCPMP ja bisher auf nicht vernünftig auf der Telegent zum laufen zu bekommen ist schränkt sich das Handlungsvolumen doch ein.
Hallo,
bin auch seit gut zwei Wochen Telegent -Besitzer und SOT-Benutzer. Meine Idee war eigentlich auch, die (Thomson-)Box als (VDR-)Player für's Wohnzimmer zu nutzen. D. h. die Netzwerkfreigabe sowie die Funktion eines allround-Wiedergabegeräts wie VLC steht auf meinem Wunschzettel weit oben. Leider habe ich auch noch keine Idde, wie die Portierung von VLC für WindowsCE funtkioniert.
Der SOT-Web-Auftritt ist aber mittlerweile schon ein heißer Favorit bei mir.
Ich denke, dass die Zahl der Telegent-SOT-Nutzer bei der aktiven Werbung von 1und1 noch zunehmen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.