Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast Du noch irgendwas geändert oder die Dateien so wie sie sind auf den Stick kopiert
 
Hallo,

wie ist denn die Grundstellung der beiden Dip Schalter ?

gruß Aschy
 
Beide nach vorne (Frontplatte) . . .
 
Nein, hab an den Dateien nichts geändert. Hab die 1 : 1 raufkopiert. Hab auch nicht an den rechten gemacht etc.
Versuche jetzt mal noch per FTP die Browser.exe zu löschen und wieder neu drauf zu kopieren...

Mfg
Hollowman
 
ohh man das sieht echt klasse aus was ihr da macht .... :rolleyes:
und ich :mad: habe die box erst vor 3 tage bei Ebay verzogt :-Ö

und jetzt geht da doch einiges auf dem Gerät!!!

Gruß und weiter so
 
Hallo,

ich habe meine box auch über WLan am Netz, bekomme aber den neuen Startbildschirm nicht zu sehen. Muß ich den DCHP Server der Fritz.box deaktivieren und einen auf meinem Rechner installieren ? Ansonsten bin ich so vorgegangen wie im Mini How To beschrieben.

Gruß Aschy
 
hi,

Also du musst auf deinem PC einen Webserver installiert haben und das Fastcache.
in Fastcache stellst du in Cache deine IP adresse deines PCs ein auf dem auch der Webserver läuft und stellst bei domane ein service.maxdome.de in den Webser root Ordner kopierst du einfach den stb Ordner rein. Stellst jetzt bei deiner Box in DNS Server deine IP ein die dein PC hat,, nun sollte nach weiter drücken bei dir unten rechts der Fastcache grün leuchten wenn er sein Netzwerk überprüft.

Mfg
Hollowman
 
Hallo,
so wie verspochen melde ich mich nach dem Versuch mit dem Mini How-To
Bin klaglos gescheitert.
Viele Fragen
1. muß ich die STB direkt mit dem PC verbinden oder über die FritzBox ?
2. irgendwelche einstellungen am webserver vornehmen ?
ich bekomme ja nichtmal auf dem pc die neue startseite angezeigt

Hier werden bald massenweise Fragen aufkommen, vielleicht könnte einer der den Client zum laufen bekommen hat mal ne genauere Doku bzw. How-To schreiben.
Muß ja nicht unbedingt NeelixThomas sein (lasst den mal weiter in seinem Element sein) ;-)

Ich glaube einfach es wird hier sonst ganz schnell sehr unübersichtlich.

GreetZ
Mike
 
hast du dein wlan verschlüsselt. dchp der fritz box sollte nicht deaktiviert werden
 
Meine Box hat sich beim Update aufgehangen und läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten.Sie liefert kein Bild und keinen Ton.
Reset funzt auch nicht! Oder muss der für längere Zeut gedrückt sein?
 
mein wlan ist verschlüsselt

gruß aschy
 
@Hollowman

die browser.exe ist ok, die SOTCLient.exe macht den Ärger

ich würde Dir empfehlen das ganze noch mal neu aufzuziehen irgendwo hast Du nen fehler gemacht oder eine Datei hängt.

Wenn Du alles richtig kopierst müßte es gehen
 
hmj@

Wenn nichts mehr geht .. auch der reset nicht musste deine Box aufschrauben .. den linken Dip schalter von der Frontseite gesehen umlegen .. (nach vorne) und dann die Box starten .. nach Update wieder umlegen.
Jetzt ist deine Box wieder im Ausgangszustand!


Mfg
Hollowman
 
Neelix@ merci für den Tip .. also mit der Browse hast recht. An der liegt es nicht. irgendwo hab ich da ein dreher drin .. habe jetzt mal den USB Stick formatiert und wieder alles neu drauf gemacht (nur auf Stick) jetzt läd er die dateien und bringt danach keine Fehlermeldung mehr .. aber Bildschirm bleibt schwarz .. Muss mal wieder alles blank machen und das neu aufziehen .. !

Mfg
Hollowman
 
was mich nur wundert. Man kann da ja eigentlich nicht viel falsch machen. Werden ja eigentlich nur 2 Dateien auf die Box kopiert. wovon ja nur eine ersetzt wird bzw. Umbenannt wird (PKFClient2.exe).
Der rest wird ja nur vom USB Stick geladen. mmh .. .

Mfg
 
Hollowman schrieb:
hi,

Also du musst auf deinem PC einen Webserver installiert haben und das Fastcache.
in Fastcache stellst du in Cache deine IP adresse deines PCs ein auf dem auch der Webserver läuft und stellst bei domane ein service.maxdome.de in den Webser root Ordner kopierst du einfach den stb Ordner rein. Stellst jetzt bei deiner Box in DNS Server deine IP ein die dein PC hat,, nun sollte nach weiter drücken bei dir unten rechts der Fastcache grün leuchten wenn er sein Netzwerk überprüft.

Mfg
Hollowman


muß ich die Box dann per Lan anschließen, denn bei WLan kann ich keinen DNS Server angeben ?

mfg Aschy
 
super idee, dokumentier es und stelle es uns zur verfügung ;-)
 
Aschy@

oh, über Wlan hab ich das ganze noch nicht gemacht. Hab meine am Kabel dran .. würde dir auch empfehlen sie zuerst mal ans Kabel anzuschließen .. haste weniger stress am anfang damit. wenn ja alles läuft kannste die dann ans Wlan anbinden!

Mfg
Hollowman
 
@Hollowman
Danke erst mal.Die Box fährt jetzt die Updates durch.
Muss der Schalter nach dem ersten Update zurück geschaltet werden oder laufen mehrere Starts und Updates durch?
 
ja es kommen noch updates aber das ist egal ... du kannst den schalter jetzt einfach wieder zurücksetzten (auch wärend den updates)

mfg
Hollowman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.