Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike-Air@ ja wenn bei mir mal alles läuft können wir darüber sprechen :)
Da bei mir aber moment noch alles "schwarz" ist kann ich das mit der Doku vergessen :)

Mfg
Hollowman
 
Du musst den Schalter nach dem Booten / laden von wince1 direkt zuruecksetzen. Sonst wird sie sich auf immer und ewig wince1 und wince2 ziehen.

Gruss Frank
 
@Hollowman
Ok vielen Dank das Ding läuft jetzt endlich.

mfg
HMJ
 
ja, der Dip schalter ist eigentlich quasi dazu da für in das Menü rein zu kommen wo man seine Netzwerkeinstellungen macht. Wenn man in dem Menü ist kann man dann schon wieder den schalter zurück stellen!


Mfg
 
Na, zum Glück gibt es diesen DIP-Schalter, vielleicht haben die Ihn extra dafür eingebaut, damit nicht 1000de Boxen zurückgeschickt werden, nur weil beim basteln und kopieren etwas schiefgegangen ist :hehe:

Nunja ich bin froh das es Ihn gibt, weil sonst hätte ich meine Box schon geschrottet ;)

Gruß Jens
 
jo das stimmt .. hätte ich ihn auch nicht gehabt wäre ich auch einer von denen gewehsen die nix mit ihrer Box anfangen können :p ... So kann man jedenfalls selber seine Box immer wieder aufs neue testen wiederbeleben!
 
ich komme auf kein Lösung Deines Problems, blöd ohne so eine Box da zu haben Hilfestellung zu geben :-(
 
So, bei mir funzt mit dem Dip jetzt auch alles wieder. Der SOT läuft auch schon wieder.

Hab da aber mal noch eine frage. Wenn ich die Browser.exe über den VNC starte lädt der sot client recht flott. Ist dann alles umgestellt (der sot startet alleine) braucht er 10-15 minuten beim laden. Ist das bei euch auch so?
 
Neelix,

also ich bin ja schon ein wenig weiter gekommen. Habe jetzt mal wieder alles neu gemacht. Diesmal ging auch die Browser.exe zu starten im Explorer -- > vorher kam ja Fehlermeldung .. diesmal nicht .. Da war dann das Bild SOT zu sehen mit please wait und halt das alles was er geladen hat.
So, danach schließte er sich von alleine .. bin dann hin gegangen hab den Browser geclosed und hab ihn gegen den neuen ersetzt .. aber halt noch vorher umbenannt.
Jetzt wenn ich die Box starte .. kommt das Bild wo er alles Läd und wenn er fertig ist kommt das standart Maxdome menü wo ich Grundeinstellungen und Maxdome auswählen kann .. sonst nichts .. halt quasi alles beim alten .. was kann das jetzt sein ?! Fehlermedlung der gleichen bringt er jetzt überhaupt nicht mehr!

Mfg
Hollowman
 
@Numbnutz

hast Du die orginal browser.exe in PKFCLient2.exe umbenannt?
 
schau mal mit dem FTP ob du im Root "\" die SOTClient.exe findest
 
Hollowman schrieb:
... Man kann da ja eigentlich nicht viel falsch machen. Werden ja eigentlich nur 2 Dateien auf die Box kopiert. wovon ja nur eine ersetzt wird bzw. Umbenannt wird (PKFClient2.exe). ...
Mfg

Ich denke mal, dass du auch die loader.cfg mitkopiert hast, oder ? :-Ö

(Ich mein ja nur, weil ich 3 Dateien kopiert habe, siehe #327)

Gruß Jens
 
Ja diesmal habe ich die browser.exe in pkfclient2.exe umbenannt.

Mit dem ftp versuch ich es gleich. der sot lädt gerade noch
 
ohh .. so langsam bekomm ich hier die Kriese .. wollte die Box wieder neustarten und dann plötzlich wieder nix ... nach Uhrzeit update alles schwarz .. muss das ganze wieder mal machen ... ist ja zum glück heute erst es 4 te mal !

Ja ich habe 3 Dateien drauf kopiert ...

Mfg
Hollowman
 
Herrlich!

Lese seit Tagen mit und freue mich die Box nicht zurück geschickt zu haben (14 Tage hat man ja)!
Eure Erfolge mitzulesen ist spannender als der beste Krimi!!!

Für alle die das How-To nicht auf Anhieb verstehen - wartet bitte doch noch etwas - läuft ja erst seit 2 Tagen...

Wollte mich schon früher anmelden und etwas Hilfe geben - war aber immer zu Spät, da Ihr so gut drauf seid!

Morgen werde ich auch meine Box aufbohren...

Danke! Danke! Danke!
 
Probleme mit SOT

Habe gerade genau die selben Probleme
"browser startet aber dann...
Mein Fehler war das ich nicht das Verzeichnis SOT auf den Stick
kopiert habe sondern den Inhalt ....;) ;)
 
@Hollowman

Hmm, ich hatte schonmal das Problem, dass der FTP-Client auf TXT(ASCII) und nicht auf BIN eingestellt war, dann geht die EXE bein kopieren kaputt. Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich drauf gekommen bin. :-?
 
So der sot hat jetzt das laden beendet. im root des ftp steht
01/08/2007 06:35 331,776 SOTClient.exe

und in flashdisk
01/09/2007 09:28 41,472 PKFClient2.exe


Der sot läuft auch, zwar nicht umbedingt stabiel, aber er läuft erstmal.
 
max-g schrieb:
...Mein Fehler war das ich nicht das Verzeichnis SOT auf den Stick kopiert habe sondern den Inhalt ....;) ;)

Böse Falle, um das auszuschließen habe ich bei der ersten Installation sicherheitshalber den Inhalt und das Verzeichnis auf den Stick kopiert, weil ich mir auch nicht so sicher war. :p ;)
 
mmh .. das problem bei mir scheint irgendwo anders zu liegen ... Habe das komplette verzeichnis auf dem USB Stick. Dann kopiere ich immer drei Dateien auf die Box, den Loader.cfg, PKFClient2.exe und die Browser.exe.
habe jetzt die dateien mit 2 unterschiedlichen FTP Server draufgezogen .. frag mich nur wo das bei mir hängt. Rechte habe ich auch mal kontrolliert .. liegen alle bei 777 ...

Mfg
Hollowman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.