Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ NEELIXThomas
also für mich seid ihr schon jetzt die helden.
welche möglichkeiten ich schon jetzt habe ist genial !
dankeeeee soweit !
 
Hallo liebes Forum,

möchte micht erstmal recht herzlich bei Euch bedanken, das ihr euch bei veränderung der neuen MaxdomeBox so reinhängt. :)

Habe mir jetzt mal die ersten 10 Seiten diesen Beitrags durchgelesen und muss sagen bin jetzt total ausgestiegen. Check gar nichts mehr. :noidea:

Habt Ihr vielleicht auch eine richtige Anleitung wie ich das Teil Schritt für Schritt modifizieren kann.

Hab meine Box gestern bekommen.

Danke im Voraus.

Gruß
jackosurf
 
grrrmml schrieb:
Hallo,
...
Die Anpassungen sind im Howto super erklärt. Die DNS-Umleitung habe ich mittels dnsmasq vom DS-mod gemacht, somit entfällt die schwierige :) Installation von Fastcache und der laufende PC. Hosts File:
192.168.169.248 00-60-B3-0A-AC-48 * max.local
192.168.169.30 * * service.maxdome.de

Die 17MB Installation hat mich vom im Howto angegebenen Webserver abgebracht. Es reicht völlig einen 'einfachen' webserver (wie MiniWebServer, 500kB) zu nehmen. Ggf. könnte das auch die Fritzbox übernehmen...

Ich werde jetzt mal versuchen was noch so geht - bin jetzt auf jeden Fall zuversichtlich. ;)

Kannst jemand das mit dem angepassten "Host File" ausführlich beschreiben ?
Ersatz durch einen MiniWebserver ist eine gute Idee !!!
Gibts sowas für die Fritz schon irgendwo ?? Wär Klasse wenn der PC nicht immer laufen müsste.
Die beiden derzeit im HowTo genannten Tools verbraten jede Menge CPU-Power
 
jackosurf schrieb:
Hallo liebes Forum,
Habe mir jetzt mal die ersten 10 Seiten diesen Beitrags durchgelesen und muss sagen bin jetzt total ausgestiegen. Check gar nichts mehr. :noidea:

Habt Ihr vielleicht auch eine richtige Anleitung wie ich das Teil Schritt für Schritt modifizieren kann.

Lies wenigsten bis Seite 15 #300, dann hättest Du Deine Anleitung bekommen. Andere stecken soviel Arbeit rein und Du machst Dir nichteinmal die Mühe den Thread durchzugehen. Echt faul.
 
leider habe ich auf die Frage mit dem USB-Stick keine Antwort bekommen... deshalb nochmal. Funktionieren nur kleine USB-Sticks? Welche Marken, welche Größen habt ihr? Macht ja keinen Sinn, einen Stick nach dem anderen zu kaufen ohne zu wissen was überhaupt geht.

Warum kann denn nicht mal einer die Frage von Terra (die mich auch interessiert, aus eben seinen gründen) kurz beantworten ?

"nicht mehr als 128 mb" oder sowas würde ja schon reichen.

eben hab ich gelesen, dass der eine oder andere den stift formatiert hat. welches format ? FAT oder NTFS oder ? ????
vieleicht ist es ja auch das .

cu

p.s. auch von mir an Neelix und Goofy und den rest der manschaft hier ein dickes lob !! in so kurzer zeit die box zu "knacken" ist schon ne super leistung.
 
@Glubscher
ich habe einen 512MB Airis (spanisches Fabrikat).
mit FAT Formatiert und sachen drauf kopiert.
ging ohne probleme. ich glaube aber nur am front USB.
 
1GB CnMemory Core hat nicht Funktioniert. 32mb noname dagegen schon.
 
@MrBone

Danke, das ist dann mal eine Richtung.
somit scheint das FAT-Format und der Frontanschluss das relevante zu sein.

cu
 
USB Stick

Also ich hatte nen extreMEmory mit 512 MB dran, den hat er erkannt.

Habe das ganze Gestern auch *irgendwie* zum laufen bekommen, allerdings bin ich mit dem umbenennnen und kopieren der alten/neuen browser.exe. pkfclient.exe total durcheinander.
kann denn nichtmal einer schreiben die browser.exe im verz. blabla, auf der BOX umbenennen oder eben auf dem stick, es nutzt ja nichts wenn ihr schreibt browser.exe umbenennen im verzeichniss xyz und ich habe dieses verzeichniss sowohl auf dem stick als auch auf der box.

Kann nichtmal einer ne kleine pdf. mit den bis jetzt umsetzbaren schritten erstellen, dieses tread wird total unübersichtlich und wie ich das sehe sind es fast immer nur kleine sachen die in der mini how-to unverständlich oder erst garnicht aufgeführt sind, weil es für den einen oder anderen selbsverständlich ist.
z.b der dns eintrag auf dem pc, der ist in der how-to garnicht erwähnt und hat mich min. 2 stunden experimentieren gekostet.
kann ja auch kein mensch mehr alles zusammenbringen jeder zweite eintag im forum beantwortet wieder eine kleine frage von irgendeinem miniproblem das schon längst gelöst wurde aber bei jedem "neuling" wieder zum "problem" führt.
kann also BITTE BITTE mal jemand bei dem "ALLES BIS JETZT MÖGLICHE" läuft mal ne kleine anleitung erstellen ?
und lieber nen screenshot oder ein kommentar zuviel als eins zu wenig.

Je mehr Leute auf nem funktionierendem Stand sind je mehr können auch mit Treibern usw. rumprobieren und evtl. so weiterhelfen.

Also BITTE BITTE BITTE, mach sich mal einer bei dem es läuft die Mühe und erstellt mal ne "genaue" How-To.

Ich will ja nicht das hier nichts mehr geschreiben wird, aber momentan wird es echt schwierig hier noch "wichtige" informationen von den unwichtigen zu trennen.

Vielen Dank im voraus


Mike
 
Meinen 256 mb MSI Mp3 Stick hat er auch erkannt. Musste aber beachten, das er auch tatsächlich angeschaltet ist, wenn die Anlage bootet
 
Hi!

Was haltet ihr denn von einer MiniPCI Sata Karte? Hat sich da schon mal jemand gedanken gemacht. Ich weiss ja nicht wie das mit den treibern funktionieren koennte. Aber theoretisch duerfte das doch kein problem sein???

edit: 512 MB Lidl MP3 Player mit FAT ---> laeuft

gruss chris


nochmal edit: mit nem billigen card reader und ner 2GB SD Karte FAT formatiert gehts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEELIXThomas
Thanks für die schnelle Auskunft... sollte mich vielleicht ein wenig mit CE beschäftigen. Hab jetzt mal nen 64 MB Stick aufgetrieben... wird heut abend getestet.


@all
Also scheint es bis 512 MB zu klappen... Danke für eure Infos


@Glubscher
thanx für deinen Nachdruck ;=)

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-Air schrieb:
kopieren der alten/neuen browser.exe. pkfclient.exe total durcheinander.
kann denn nichtmal einer schreiben die browser.exe im verz. blabla, auf der BOX umbenennen oder eben auf dem stick, es nutzt ja nichts wenn ihr schreibt browser.exe umbenennen im verzeichniss xyz und ich habe dieses verzeichniss sowohl auf dem stick als auch auf der box.


Ich verstehe Dein Problem nicht, in der MiniHow.pdf steht es doch drin?

Nun mit dem Explorer die Datei
/FlashDisk/Browser.exe in PKFClient2.exe umbenennen.
Danach muss man nur noch den Inhalt der Ordners FlashDisk...
 
@neelix
weißt du ob es generell möglich ist fen flashplayer zu integrieren.
vielleicht kann ich mir die ganze sucherei sparen weil du ja am besten
hier bescheid weißt ;)
 
wenn es einen FlashPlayer für CE-MIPS gibt dann dürfte dem ganzen nur noch der sehr begrenzte Speicher im weg stehen
 
Flash

Jup, Flash wäre wirklich super. Damit kann man beispielsweise recht einfach ein Portal gestalten ...
Irgendwo tauchte ja zuvor auf, dass die Box über 128MB verfügen soll. Für den Flashplayer werden 32MB empfohlen.
Woher stammt die Information, dass die Box 128MB hat? Nächster Schritt wäre dann, zu prüfen ob man diesen Speicher zugänglich machen kann ...

Warum sollte allerdings Telegent einen Teil der 128MB stilllegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um nochmal auf die Frage mit dem USB-Stick zu Kommen.
Ich habe hier einen 256MB noname Stick, der mit FAT formatiert ist.
Er steckt an der USB Buchse auf der Rückseite und es geht wunderbar.

mfg
Stefan
 
Hallo Leute

hab auch mal was, bin ja neu hier, hallo allerseits

Die neue hat ja so nette LED innerlich drinne, was mich ja zum aufschrauben annimierte.
Nun nach dem ich dieses update Prozedur hinter mir hatte, hmm, jedes mal neu die Netzwerkadressen eingeben.
Nun dann haben mich doch diese beiden DIP Schalter interressiert(beide umgeschaltet), Toll die Box startete im NOTFALL MODUS, machte ein update zur alten Software (oder RESET?) und startet neu, nun wenn mann diese DIP Schalter dann nicht zurück geschaltet hat geht das update von vorn los, aber wenn man doch so schlau war, dann hatte ich meine freude doch bei der jungfreulichen Updateprozedur vom Anfang wieder.
Was eventuell wichtig ist, beim Startbilschirm der Box war wo der Notfall Modus zu sehen ist, ein Mauszeiger zu sehen. Hab ma meine Logitech Maus eingestöpselt, aber es wäre zu viel verlangt das diese erkannt wäre. Leider nicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.