Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Istyle: Mach das! Kannst dich bei Problemen ja mal melden!

So jetzt hab ich aber noch eine Frage! Ich hab zuhause noch ein sehr schönes Webseitendesign mit css Style usw! Jetzt ist meine Frage, könnte ich dieses Design als Oberfläche für den STo-Client irgendwie verwenden statt des jetzigem?
Ist des überhaupt möglich?
Dann müsste man ja des normale Menü irgendwie da raus basteln und die Webseite mit Design irgendwie rein basteln! Wäre das kompliziert? Wenn es überhaupt geht? Weil dieses Design würde ziemlich gut zu eine VOD-PLayer passen!
 
Vielen Dank erstmal für die geleistete Arbeit!

Habe ein Problem:
Bereits gestern habe ich mal den SOTClient testweise vom USB Stick gestartet, da lief das auch. (loader.cfg vorher kopiert!)
Heute kommt nur noch:
'SOTClient' (oder eine der zugehörigen Komponenten) wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher das Pfad und Dateiname..........

Was kann das sein?

PS:
Übrigens Freemann hat recht, es geht wirklich nicht aus der minihowto hervor wie ein Task beendet wird!
 
ich häng nur ein bißchen

wenn ich den Prozess browser.exe beende, dann wird mein Bildschirm schwarz

Was mach ich falsch?
 
Startseite festlegen

Hallo !

Wenn sich jemand eine eigene Startseite der BOX festlegen möchte, einfach mal die Datei browser.ini im Verzeichnis FlashDisk genauer ansehen ;)

Funktioniert...

Gruß Jens
 
Habe nun auch mal einen anderen USB Stick genommen und die loader.cfg
auch noch mal überschrieben.
Gleiches Fehlerbild, bin nun echt ratlos!

uli1975 schrieb:
Vielen Dank erstmal für die geleistete Arbeit!

Habe ein Problem:
Bereits gestern habe ich mal den SOTClient testweise vom USB Stick gestartet, da lief das auch. (loader.cfg vorher kopiert!)
Heute kommt nur noch:
'SOTClient' (oder eine der zugehörigen Komponenten) wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher das Pfad und Dateiname..........

Was kann das sein?

PS:
Übrigens Freemann hat recht, es geht wirklich nicht aus der minihowto hervor wie ein Task beendet wird!
 
uli1975 schrieb:
Übrigens Freemann hat recht, es geht wirklich nicht aus der minihowto hervor wie ein Task beendet wird!


Ich frage mich wo ihr nachgelesen habt hier ein ausschnitt aus dem minihowto

startet man
den Taskmanager und Stoppt den Prozess Browser.exe.


@Uli...

hast Du direkt auf dem USB Stick ein Verzeichnis namens SOT
und darin auch alle Dateien die im ZIP File in diesem Verzeichnis zu finden sind?
 
probiere es per ftp die datei umzubenennen, dann heißt es ich bin nicht berechtigt
 
@Uli: Hast du den SOT-Ordner auch im Root-Verzeichnis auf dem USB-Stick?

Nach dem ihr den Funktionstest des SOT-Client gemacht habt und dieser erfolgreich war, geht ihr wieder auf beenden!
Nun gelangt ihr zurück ins Menü---- Macht den FTP-Server an!!! und dann auf Regedit und den Browser stoppen!!!
Net wundern der Bildschirm wird schwarz!
Nehmt ein FTp-Programm und geht nun weiter nach Howto vor nur mim Ftp Programm arbeiten!
Dies sollte man irgendwie noch ins Howto einfügen!

Mim Umbennen gibts ein Problem! Zieht euch die Browser.exe auf den Rechener und dann nennt sie um! Die umbenannte Datei zurück auf die Box und dann mit Browser.exe aus der Zip-Datei, die Browser.exe auf der Box überschreiben!
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für eure Arbeit. Hatte mich auch erst tierisch geärgert, dass ich die neue Box bekommen habe. Aber bei solchen Cracks wir ihr es seit, wird dass auch noch klappen.

Habe allerdings ein problem: die box greift nicht auf meinem rechner zu. fastcache und wamp läuft. wenn ich in meinem IE service.maxdome.de eingebe, kommt auch die startsteite von wamp. gebe ich allerdings die netzwerkdaten an meiner box ein, sagt er nur, dass er keine internetverbindung herstellen kann. umgekehrt kann ich aber die box vom rechner aus anpingen. hat da jemand eine idee??

gruß ruby
 
So jetzt hab ich auch noch ein Frage!
Warum will meine Box sich nicht mehr auf Wlan konfigurieren lassen?
Bevor ich daran gearbeitet habe, ging alles!

Achso und würde gerne noch wissen, wie weit die weiterentwicklung für die neue Box schon ist? BZW. wie lange wird es noch dauern, bis man den Sot-Client verwednen kann?
 
NEELIXThomas schrieb:
Ich frage mich wo ihr nachgelesen habt hier ein ausschnitt aus dem minihowto




@Uli...

hast Du direkt auf dem USB Stick ein Verzeichnis namens SOT
und darin auch alle Dateien die im ZIP File in diesem Verzeichnis zu finden sind?

Ja, gestern konnte ich den Client ja auch schonmal starten!
Box habe ich bereits mehrmals neu gestartet!
Kuck jetzt mal ob die normalen Funktionen noch gehen!
 
ruby170275 schrieb:
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für eure Arbeit. Hatte mich auch erst tierisch geärgert, dass ich die neue Box bekommen habe. Aber bei solchen Cracks wir ihr es seit, wird dass auch noch klappen.

Habe allerdings ein problem: die box greift nicht auf meinem rechner zu. fastcache und wamp läuft. wenn ich in meinem IE service.maxdome.de eingebe, kommt auch die startsteite von wamp. gebe ich allerdings die netzwerkdaten an meiner box ein, sagt er nur, dass er keine internetverbindung herstellen kann. umgekehrt kann ich aber die box vom rechner aus anpingen. hat da jemand eine idee??

gruß ruby

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es aber an der aktivierten Firewall. Habe sie Deaktiviert und siehe da es funktionierte.


mfg Aschy
 
freemann schrieb:
So jetzt hab ich auch noch ein Frage!
Warum will meine Box sich nicht mehr auf Wlan konfigurieren lassen?
Bevor ich daran gearbeitet habe, ging alles!

Achso und würde gerne noch wissen, wie weit die weiterentwicklung für die neue Box schon ist? BZW. wie lange wird es noch dauern, bis man den Sot-Client verwednen kann?


habe sie auf lan DHCP gestartet und sie startete normal (trotz das kein Kabel mont. war), dann wieder ausgeschaltet und WLan konfiguriert.

mfg Aschy
 
@NEELIXThomas: Des Problem im Howto ist, dass drin steht wenn der Sotclient ordnugsgemäßgestartet ist, startet man den Taskmanger und den kann man nunmal nur startet, wenn man den Sotclient wieder beendet ;)!
Vll sollte man des noch einfügen und die Fragen ergeben sich von selbst!
Vll sollte man auch noch einfügen, dass der Bildschirm beim beenden des Browsers schwarz wird und man jetzt mit einem Ftp-Programm vom Rechner weiter arbeiten muss! Dann ergeben sich die Fragen auch 100%!
nur ein kleiner Vorschlag ;)

Aber mal was anderes: Warum kann ich die Box nach diesen Vorgängen nicht mehr über Wlan mit der Fritzbox verbinden? Vorher ging alles!
Der sagt immer konfigurations fehler!
 
Hallo Leute,
ich bin auch neu hier und nach anfänglichen Schwierigkeiten, vom fastcache zum Laufen zu bringen bis hin zum Umbenennen der Browser exe auf der STB per FTP bin auch gekommen (Danke an freeman).
Allerdings bekommen ich jetzt nach dem Neustart der Box und dem Eingeben der Netzwerkdaten de Maxdome screens mit den roten Balken und danach nur noch einen schwarzen Bildschirm, wo ich erwartet hätte, dass der SOT gestartet wird.

Liegt es vielleicht daran, dass ich das falsche FTP-Programm zur Übertragung der Dateien benutzt habe? (Das war Filezilla im aktiv-Modus)
Wenn ja, welchen FTP-Client benutzt Ihr?
Wenn nein, was könnte dann falsch gelaufen sein?

Grüße
 
mein ftp-prog sagt mir, das ich die Datei nicht umbenennen kann
- Fehler: Command not understood

wo kann der Fehler liegen?
 
Mim Umbennen gibts ein Problem! Zieht euch die Browser.exe auf den Rechener und dann nennt sie um! Die umbenannte Datei zurück auf die Box und dann mit Browser.exe aus der Zip-Datei, die Browser.exe auf der Box überschreiben!
 
versuchs mal mit lokal bei dir speichern und da umbenennen und wieder auf die Box spielen, aber ich zweifle noch daran, ob das so geht...
 
Also jetzt mal ganz ehrlich! Diese verdammte Box ist doch nichts wert, wenn man sie nicht cracked! Weil der maxdome service bekommt es ja nicht mal hin, überhaupt einen Film flüssig ohne ruckeln abzuspielen!
Gibts eine möglichkeit des in griff zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.