Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remoteupdater0001_19-12-2006_11-32-35-21.stb

@ TechLine

Die Datei liegt unter \FlashDisk\Updaters

mfg
wynn
 
Halihalo,

bin jetzt auch bei der "SlowMotionBox" dabei.
Hab der SOT Client 3.0.9 am laufen.
Aber der Arbeitsspeicher geht Sekündlich runter.

@Neelix, allocierst du da etwas in einem Timer, oder was tut sich dort???

Gruß Kext
 
Timer laufen je nach Einstellung einige, falls Du per VNC auf die Box zugreifst kann der Speicher rapide abnehmen.
Auch wenn der Debug Modus eingeschaltet ist geht der Speicher in die Knie.
 
Prozessor

Hallo zusammen,

ich hab mal den Prozessor freigelegt. ;)

Hier nun die genaue Bezeichnung:

Philips
PNX8950EH/M2/S1
N45460.00
ktG0625M1DY
NEXPERIA


Gruß
Tech
 
Hallo Leute
also ich hab auch eine Telegent und SOT drauf.

kleine FRage kann ich webradios hören mit der dateiendung *.pls
braucht man was zusätzliches zu instalieren ?


mfg
piola
 
Hallo,
gibts für die Telegent eigentlich auch einen Wiki-Eintrag für How2Sot auf der Telegent? Bzw. irgendwo hab ich schon mal eine Anleitung gelesen, aber weiss nicht mehr wo?!
In den Landkreisen Peine, Wolfenbüttel, Salzgitter, Hildesheim hab ich auch leider niemanden für die regionale Installationshilfe gefunden.
 
Neelix hatte mal das hier gepostet

http://thomson.dreamgates.de/files/MiniHow.pdf

@Neelix: Nochmal wegen dem Speicher, im INI File steht überall 0 bei den Debug Optionen. Ich habe zwar den VNC Server gestartet aber nicht mit demClient darauf zugegriffen. Reicht es denn schon, dass man den Server startet, damit der Speicher runtergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, der bricht erst richtig ein wenn Du darauf zugreifst.
Wie weit geht es denn runter?
 
TCPMP für MIPS !!!

Hallo,

habe gerade den TCPMP-Player für MIPS heruntergeladen. Ich hoffe daß das eine funktionierende Version ist. Die Windows32-Version, die auch dort zu finden ist, funktioniert jedenfalls.

Vielleicht kann das mal jemand testen, habe gerade keine Zeit. So wie es aussieht ist das Projekt TCPMP ja gestorben. Aber irgendein freundlicher Mensch hat alle Versionen nochmal ins Netz gestellt.

Der Link zur Seite: http://picard.exceed.hu/tcpmp/0.71/

und zum File: http://picard.exceed.hu/tcpmp/0.71/tcpmp.mips.cabs.0.71.zip

Hoffentlich war das jetzt kein alter Hut, und ich habe hier das große Gähnen ausgelöst ;-)

cu
wynn
 
MINI PCI fuzt doch an der SetTopBox von Thomson....

.... hallo allerseits , hatte vor Monaten einen Sturzschaden am mein Dell 8100 zu beklagen. Dieser wurde von der Versicherung des trotteligen Verursachers via Reparatur behoben.
Warum Texte ich das jetzt hier..... na ganz einfach, das alte Mainboard hatte einen MiniPCI Steckplatz. Diesen habe ich mir abgelötet.
Geht nicht ..... Geht doch !!!!
Man nehme einen Steinel oder vergleichbaren Heißluftföhn und erhitze gleichmässig mit etwa 30 cm Abstand unter Schwenken mit den netten 1300 Watt das komplette Mainboard in der Region des MINI PCI. Nach ein paar Sekunden kann man das Teil nit Werkzeug entnehmen. Achtung nicht mit der bloßen Hand denn, VORSICHT SCHWEHR!!!!!!!
Dann nach dem Abkühlen an dem STB Board an den Laschen mit Lötkolben anpunkten, sodaß alle Pins mittig auf der korrekten Kontaktierung auf dem Mainboard aufliegen. Dann wieder der griff zum Fön. Achtung dratseilakt zwischen gut und zuviel. Üben an altem Schrottboard empfohlen.
Nach dem Abkühlen habe ich eine Kombo MINI PCI Card reingestopft. Diese wird bei korrekter Verlötung wie ich feststellen konnte auch erkannt.
So lässt sich im übrigen auf dem Dusseligen Board fast alles sorglos Löten......
Achtung Für Gescheitertes nachahmen kann ich keine Haftung übernehmen....:noidea:
Aber ansonsten habe ich das gute stück schon schön aufbestückt:cool:
 
Stell doch mal ein paar Bilder von deiner Lötarbeit hier rein, das man auch eine ungefähre Vorstellung hat, was du wie, wo angelötet (geföhnt) hast.

MfG
m.tom59
 
habe den TCPMP mal auf meinen webspace geuppt (wer weiß wie lange der programmierer das ding noch afu seinem webspace lässt)

zu finden unter:
http://sot.wcfan.de/
 
TCPMP für MIPS !!!

Hallo,

kann denn jemand was damit anfangen ? Es sind ja keine ausführbaren Dateien oder ? Muß das irgendwie in das WinCE eingebunden oder kompiliert etc. werden ?

Neelix wo bist Du ?? Bitte melde Dich !

mfg
wynn
 
Mini PCI

@Runcracker

Was machst Du jetzt mit dem Steckplatz ? Soweit ich weiß gibt es nur Modems, Netzwerk- und Wlan-Karten für MiniPCI.
Die Telegent hat ja auch solch einen Steckplatz. Und da das Wlan-Modul faktisch nutzlos ist könnte man ja was sinnvolles nachrüsten. Aber netzwerkmäßig sind die Boxen ja eigentlich ausreichend ausgestattet.

Hat Irgendjemand eine Idee ?

cu
wynn
 
Anwendungen laut pcmcia.org

PC Card Applications
The PC Card Standard is very flexible, allowing the integration of an enormous variety of peripheral devices. Some of the applications which have been developed throughout the years of the existence of the PC Card Standard:

* 10/100 Mbps Ethernet Adapters
* A/D Converters and other Data Acquisition Devices
* AM/FM Radio Tuner
* Biometrics cards (Fingerprint reader)
* Bluetooth cards
* CD-ROM Interface
* Cellular Phone Interface (WAN)
* Digital Camera
* Docking Station Interface
* Ethernet LAN Adapters
* GPS (Global Positioning System) Cards
* Hard Drives (Rotating)
* Infrared Wireless LAN Adapters
* ISDN Cards
* Joystick Interface Cards
* Memory Cards - Flash, SRAM, and many others
* Memory Cards Adapters - SD, , MMC, SmartMedia, CompactFlash, MemoryStick, etc.
* Modem/Ethernet Combination Cards
* Modem Cards
* Parallel Port Interface
* PDA PC Card
* Radio LAN Adapters
* SCSI Adapters
* Security Tokens
* Serial Port Interface
* SmartCard Readers
* Sound Cards, Input and Output
* Token Ring LAN Adapter Cards
* TV Tuner
* VGA
* Video Capture/Frame Grabber Cards
* Video Teleconferencing Cards
 
Hallo Kext,
Anwendungen laut pcmcia.org
Es sollte doch besser mögliche Verwendungen lauten.
Das sind halt nur die Möglichkeiten, die sich für die Hardware-Entwickler zur Nutzung des Steckplatzes anbieten.

Mit der dazugehörigen Software hat das leider nichts gemeinsam.

Joe
 
hmm...

da steht doch "einige der Anwendungen, die seit Bestehen entwickelt worden sind:"

hab ich das tatsächlich falsch verstanden...
 
hatt denn schon jemand den TCPMP von wynn auf seiner Telegent laufen???

kann man damit denn nun auch DivX - Filme schauen? hatte mal irgendwo gelesen das die Telegent von der Hardware-Ausstattung das nicht schaffen würde?!? weiß da wer bescheid....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.