Neuer österr. Provider Fairytel gestartet

andshz

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder gibts einen neuen Provider: Fairytel
Es gibt auch österreichische Rufnummern gegen 1,- GG je Monat.
Tarife sind auch recht günstig.

Bin schon auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

Habe die Info auch nur von einer Presseaussendung, nähere Details sind mir daher nicht bekannt.
 
Weiß jemand um welche Telefonnummern es sich da handelt und ob die auch von überall erreichbar sind (und nicht so eine Farce wie mit den sipgate Nummern)?

bye
Marcus.
 
probleme beim erstellen eines kontos

hab mich gleich mal angemeldet.
bekam auch gleich eine mail wo ich alles nochmal bestätigen sprich auf einen aktivierungslink klicken musste - schaute alles OK aus.
kann mich aber bis dato nicht auf der homepage einloggen.
konnte keine agbs finden - seite blieb nur weiss

hoffe das ändert sich morgen, wenn da jemand mein mail liest :)

von den tarifen her schaut es sehr gut aus und vor allem es sind 0720er nummern verfügbar!

was bei sipgate wohl noch eine ganze weile dauern dürfte, da diese probleme mit der regulierungs behörde haben. glaub die können nicht nachweisen, dass genügend ihrer nr. auch wirklich genutzt werden.

mfg, Tigerclawone
 
was bei sipgate wohl noch eine ganze weile dauern dürfte

Sipgate hat 0720 Rufnummern ... und das schon eine ganze Weile.
 
Da reden die Blinden von der Farbe!

Sipgate hat 0720er Nummern, ABER:

1.) Sie sind von A1 und Telering nicht erreichbar
2.) Sie sind aus dem Ausland nur teilweise erreichbar
3.) seit genau einer Woche (EINER WOCHE) sind sie GAR NICHT erreichbar (technisches Problem, daß sie offenbar nicht fixen können oder zuwenig Aufwand in die Fehleranalyse stecken).

Also von FUNTIONIEREN kann hier keine Rede sein!
 
mindless schrieb:
3.) seit genau einer Woche (EINER WOCHE) sind sie GAR NICHT erreichbar

Seit gestern sind sie (über 01962) zumindestens aus dem Festnetz wieder erreichbar!! :!:
 
Genau,habe Gestern immerhin erst damit telefoniert.
Aber Du hast schon recht,das Gelbe vom Ei sind sie wirklich nicht,das neue Angebot hört sich nicht schlecht an,aber vielleicht sollte man mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten,bevor man sich zu früh freut!
Gruß von Tom
 
Hallo - zur Sipgate-Störung gibt es einen eigenen Thread.

Hier geht es doch um einen anderen Provider !
 
Entschuldige,er hat es nur im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Rufnummern genannt im Zuge der Diskussion um den neuen Anbieter,also gehört es hierher!
Bitte nicht so kleinlich sein und jede Diskussion abwürgen,die vielleicht unangenehm erscheint.
Vielen Dank,
Gruß von Tom
 
fairytel bericht

zu den 0720 nr. bei sipgate möcht ich noch kurz was schreiben:
Ich weiß, dass sipgate 0720 nr. irgendwann mal hatte - kann ja auch lesen :) Aber bin schon gespannt wenn sie wieder welche anbieten für neue kunden und zwar mehr als 10 stück, die irgendwelche leute zurückgegeben haben. erreichbarkeit und sonstige störungen bei sipgate sind ein anderes thema!

zu FAIRYTEL:
bis dato konnte mir noch nicht genügend information zur verfügung gestellt werden um meinen vigor 2200v dafür zu konfigurieren. vielleicht liegt es aber auch am noch nicht aktivierten (oder freigeschaltenen) konto. war bei mir etwas kompliziert da ich 2 sessions offen hatte im firefox während der anmeldung.
Support bis jetzt aber TOP wurde schon 2x angerufen und sogar um 22:30 uhr erhält man noch emails von fairytel.
würde mich freuen bald über mein erstes telefonat berichten zu können.

so long, Tigerclawone
 
Ja, das kann ich bestätigen. Hab mich gestern angemeldet und ebenfalls gegen 22:00 noch eMails bekommen.

Bin aber in der gleichen Situation wie Du, die "Konfigurationshilfe" besteht leider nur aus dem SIP Usernamen (der die Telefonnummer ist und daher wiffer als bei Sipgate wo das wieder eine eigene Nummer ist) und meinem SIP Passwort besteht. Ich hab ihnen gestern geschrieben, daß ich schon noch ein paar mehr Infos wie Registrar, Outbound Proxy, STUN etc.. brauche.....
 
fairytel KONFIG und STATUSBERICHT

Heute gekämpft und die Konfig endlich fertig:

Hardware: Draytek Vigor 2200V

VOIP-SIP (Seite 1):
SIP Port: 5060
Registrar/Proxy: sip.fairytel.at
Domain: fairytel.at (OHNE sip vorne)
Stun Server: stun.fairytel.at (anhackerln)
"Phone Port" anhackerln
Name: fairytel (unwichtig)
VOIP Benutzerkonto: Rufnr. im Format 43720123456 (siehe fairytel Homepage)
Benutzername: selbiges wie Benutzerkonto
Pw: Auch auf der Homepage von fairytel zu finden (NICHT DAS HOMEPAGE LOGIN Pw!!!)
Zeitlimit: 1 hour

VOIP-Codec (Seite 2):
Codec: G.711 MU (oder schwächeren)
Paketgrösse: 20ms
Payload Typ: 101 und InBand (NICHT Sip-Info!)
Start Port RTP: 10050
End Port RTP: 15000

FERTIG
gutes gelingen!

Status was bei mir alles funkt:
Fairytel --> T-Mobile: OK (Rufnummer wird auch mitangezeigt)
T-Mobile --> Fairytel: OK (detto)

Fairytel --> Festnetz: OK (Rufnummer wird auch mitangezeigt)
Festnetz --> Fairytel: Ok (detto)

mfg, Tigerclawone
 
Wollte die AGB lesen, aber da kommt bei mir nichts...
 
yep daran wird gearbeitet, bin auch drüber gestolpert.
auch die techn. daten zum konfigurieren des zuganges wie ich sie oben beschrieben habe, sollen bald nachzulesen sein, denn zur Zeit schauts da noch etwas mager aus auf der page.

mfg, Tigerclawone
 
Bevor da nichts steht, würde ich mich nicht anmelden :)
 
Tja und seit gestern kann ich mich auch nicht mehr einloggen :-( Blöderweise hab ich mir mein SIP Paßwort nicht aufgeschrieben und jetzt kann ich warten bis die Seite wieder geht um meine HW zu konfigurieren :-(
 
Hmm, also mit SJPhone hab ich es schon geschafft. Mit meinem Linksys wrt54GP2 noch nicht :-(

Hier mal meine Configuration, vielleicht fällt ja jemanden von Euch was ein:
 

Anhänge

  • ftel1.gif
    ftel1.gif
    16 KB · Aufrufe: 89
  • ftel2.gif
    ftel2.gif
    14.3 KB · Aufrufe: 89
Die AGB ist nun mal online. Man findet sie rechts unten.
 
So, nachdem die ¤ 10,- auf deren Konto gelandet sind, funktioniert mein Anschluß auch ohne Probleme. Was ich noch nicht rausgefunden hab: Wie kann ich Freunde im sipgate Netz gratis anrufen?

sipgate hat seine Nummern ja nicht auf ENUM eingetragen. Vom Softphone könnt ich ev. sip:[email protected] absetzen, aber von einem HW Telefon geht das natürlich nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge