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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir sind Ende März umgezogen und ich habe 1&1 geschrieben, dass der Telekom-Telefonanschluss, den wir als Grundlage für Surf&Phone 2000 brauchen, ab 1. April mit gleicher Nummer an neuer Adresse besteht und, dass ich dort auch gerne DSL hätte (der Vertrag läuft am 17. Juli 2009 aus und ich werde kündigen, aber die 3 Monate will ich ja nicht umsonst bezahlen). Man antwortete mir, dass ich mich an irgendeine 0180-er Nummer wenden solle. Wollte ich aber erst machen, nachdem der Telekom-Anschluss besteht.
Jedenfalls hat die Telekom 1&1 mitgeteilt, dass der alte Anschluss wegfällt, und 1&1 mir darauf hin, dass an der alten Wohnung jetzt kein DSL mehr verfügbar ist (logisch)
Am 6. April erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Bestelleingang" und 2 Tage später eine mit "Ihr Schaltungstermin". Wenn ich das richtig verstehe, wird mir gerade ein neuer Vertrag aufgezwungen.
Nun meine Fragen:
Gehe ich denn mit einem Wohungswechsel und anschließendem Umschalten des DSL-Anschlusses automatisch einen neuen Vertrag ein? (ich habe keine Lust, wieder 2 Jahre an 1&1 gebunden zu sein)
Kann ich die Hardware einfach zurückschicken und, falls ich einen Vertrag aufgedrückt bekommen habe, diesen durch mein Widerrufsrecht ungültig machen?
Auch die Portokosten müsste dann 1&1 tragen oder?
Beträgt die Frist zur Kündigung wirklich nur 2 Wochen? (kann das Paket ja frühestens Dienstag zurückschicken, weil Ostern dazwischen liegt)
Ich danke euch im Voraus für Antworten
Beste Grüße
Felix
ich habe folgendes Problem:
Wir sind Ende März umgezogen und ich habe 1&1 geschrieben, dass der Telekom-Telefonanschluss, den wir als Grundlage für Surf&Phone 2000 brauchen, ab 1. April mit gleicher Nummer an neuer Adresse besteht und, dass ich dort auch gerne DSL hätte (der Vertrag läuft am 17. Juli 2009 aus und ich werde kündigen, aber die 3 Monate will ich ja nicht umsonst bezahlen). Man antwortete mir, dass ich mich an irgendeine 0180-er Nummer wenden solle. Wollte ich aber erst machen, nachdem der Telekom-Anschluss besteht.
Jedenfalls hat die Telekom 1&1 mitgeteilt, dass der alte Anschluss wegfällt, und 1&1 mir darauf hin, dass an der alten Wohnung jetzt kein DSL mehr verfügbar ist (logisch)
Am 6. April erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Bestelleingang" und 2 Tage später eine mit "Ihr Schaltungstermin". Wenn ich das richtig verstehe, wird mir gerade ein neuer Vertrag aufgezwungen.
Nun meine Fragen:
Gehe ich denn mit einem Wohungswechsel und anschließendem Umschalten des DSL-Anschlusses automatisch einen neuen Vertrag ein? (ich habe keine Lust, wieder 2 Jahre an 1&1 gebunden zu sein)
Kann ich die Hardware einfach zurückschicken und, falls ich einen Vertrag aufgedrückt bekommen habe, diesen durch mein Widerrufsrecht ungültig machen?
Auch die Portokosten müsste dann 1&1 tragen oder?
Beträgt die Frist zur Kündigung wirklich nur 2 Wochen? (kann das Paket ja frühestens Dienstag zurückschicken, weil Ostern dazwischen liegt)
Ich danke euch im Voraus für Antworten
Beste Grüße
Felix