Neuer Anbieter gesucht

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo zusammen. Ich ziehe in wneigen Wochen um in eine neue Wohnung und war bisher bei Versatel Kunde mit einem 16mbit anschluss. im verhältnis sind die mir aber mitlerweile zu teuer geworden, durm such ich nun einen neuen anbieter. schwanken tu ich entweder einen anschluss per tv kabel, sprich kabel deutschland mit bis zu 32mbit leitung, oder einen anderen mit min. 16mbit und guter preis-leistung.

telekom wäre mir zu teuer und alice kommt definitiv nicht in frage da ich direkt ausm familienkreis negatives nur mitbekommen hab.

eine alternative wäre derzeit 1und1 nur da bleibt eine frage offen. hab im monat bestimmt rund 200 GBtraffic. und bis vor einigen jahren war es so, dass wenn man bei 1und1 zu hohgen traffic hatte, man von denen einfach gekündigt wurde. ist das heute auch noch so? mein stand ist zwar von 2005, aber kann ja sein, dass die sich bereits geändert haben.

könnt ihr sonst vielleicht noch einen anbieter vorschlagen?

bin aus Berlin und da fällt leider netcologne und co. flach :)

gruß der Scary. und ich hoffe auf viele antworten. denn zum 1. februar sollte es soweit sein :)

Zuletzt bearbeitet:
200 MB?

Die hab ich heute allein gehabt :)

sorry habs verbessert. meinte natürlich GB nicht MB :D

Könnte KabelDeutschland in Frage kommen?
Kostentechnisch dürften die wohl recht interessant sein?!

Grüße
smileyman

ich sag mal jein. es wäre quasi deren netz was ich nutzen würde aber mein anbieter wäre telecolumbus. sprich die sind mein anbieter im kabel, aber signal beziehe ich von kdg.

ist nur halt die frage was sind vor und was nachteile wenn man inet und telefon über kabel nimmt. daher bitte ich diesbezüglich auch um paar meinungen

KDG kündigt genauso wie 1&1 Powerusern! http://satundkabel.magnus.de/breitb...bel-deutschland-will-poweruser-loswerden.html Ist zwar von 2006, keine Ahnung ob das KDG noch immer macht, oder ob sie wie 1&1 einfach die Bandbreite drosseln.

Nachteile sind die bekannten von Voip. Keine Ausfallsicherheit: Kein Strom oder Internet auch kein Telefon. Für Oma Elfriede die auf Fetsnetz für Nutruf angewiesen ist also bitte weiterhin einen richtigen Festnetzanschluss behalten.

Mit irgendwelchen PowerUser-Kündigungen von 2006 würde ich im Jahr 2009 keine Vergleiche mehr anstellen ;-)
Zum einen ist dies bereits in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen und nur noch ein Thema im UMTS-Betrieb. - Zum anderen wird auch das Traffic-Aufkommen noch weiter Ansteigen, was nicht zuletzt auf Tripple-Play zurückzuführen ist. (Ich denke hier speziell an TV übers Internet.) Zum anderen kenne ich keinerlei aktuelle Beispiele für Kündigungen von PowerUsern.

Der Vorteil von KabelDeutschland, etc. ist, dass die erzielte Geschwindigkeit erfahrungsgemäß aber auch technisch begründbar wesentlich näher am erwarteten Näherungswert, der meist mit 'bis zu' betitelt ist, liegt.

Weiterhin ist zumindest KabelDeutschland bei der Zurverfügungstellung eines Internet-only Anschlusses preislich ungeschlagen.

Der Nachteil, dass bei Stromausfall das Telefon nicht funktioniert, besteht. - Allerdings hast du bei einer vorgeschalteten Telefonanlage / Fritz!Box genau das selbe Problem, ganz unabhängig vom Anbieter.
Für solche Fälle sollte man aus sicherheitstechnischen Gründen ein Handy zur Verfügung haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass KDG sehr zuverlässig funktioniert. - Ich habe seit 2 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr und bin seit 1,5 Jahren bei KDG (Internet only, Telefonie via VoIP). - Ausfälle seitens KDG gen 0.

Grüße
smileyman

hmm ok versteh ich da salso richtig: würde ich zu telecolumbus gehen wäre also genrell kein echtes tel mehr sondern nur noch voip? und was die leitungsquali angeht, wie könnte man da pauschal rechnen: wohne im altbau, der hausverteiler im keller. ist noch nen recht alter der offiziell nur bis 450mhz geht, aber wir liegen im ausbaugebiet, sodass ohne probleme die digitalen sender empfangen werden können bei 863mhz. die leitung müsste hoch bis in dritten stock und von dort aus dem wohnzimmer einmal quer durch ins nebenzimmer, quasi büro. würde da viel leistung verloren gehen? denke mal wäre ja beträchtliche letungslänge...

edit:
generell kdg/telecolumbus weiß jemand wie lange die für die freischaltung bzw bereitstellung des anschlusses benötigen?

KDG bietet selbst auch Telefonie an. - Dies wird allerdings auch über VoIP abgewickelt. - Allerdings außerhalb der normalen Internet Bandbreite.

Bzgl. Leitungsqualität brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. - Normalerweise kommt da ein Techniker der den Hausverteiler durch einen rückkanalfähigen austauscht. - Der wird dann so eingemessen, dass bei dir eine saubere Qualität ankommt. - Leitungstechnisch ist das in den seltensten Fällen ein Problem.

Bei KDG ist das alles im Preis mit drin.

Meine Bestellung bei KDG hat damals ca. 12 Tage bis zur Umsetzung gedauert. - Allerdings habe ich auch schon von Usern gehört, die innerhalb von 5 Tagen online waren.

Mit Telecolumbus habe ich allerdings keine Erfahrung.

Grüße
smileyman

Hallo,

ich erwäge auch einen Umzug, weg von Strato+Telekom.

Ich habe allerdings Versatel im Auge.
ISDN + DSL 2.000 für 19,90 scheint mir OK. ( Ohne Telefon-Flatrate )
ISDN + DSL 6.000 für 22,40 scheint mir OK. ( Ohne Telefon-Flatrate )
ISDN + DSL 16.000 für 27,40 scheint mir OK. ( Ohne Telefon-Flatrate )

Auf eine Telefon-Flatrate kann ich verzichten, da ich für rausgehende Gespräche WEBCALLDIRECT.COM nutze. Bei 90 Freedays für 10 EUR sind die fast unschlagbar und die 10 EUR werden auch noch für Handy-GEspräche genutzt.

Gibt es denn wesentlich günstigere Angebote als Versatel?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn wesentlich günstigere Angebote als Versatel?

Nein, ich bin kein KDG-Mitarbeiter ;-)
Dennoch muss ich bei deiner Frage schmunzeln. - Im Post darüber habe ich ein Angebot erwähnt, dass das Angebot von Strato um 50 % unterbietet.
OK, sind zwar nur 6 Mbit, aber reicht das nicht aus?

Achso ja, die Betamax-Ableger nutze ich ebenfalls. - Allerdings aufgrund der überwiegenden Zahl an Festnetztelefonaten mit einer Aufladung von 5 - 6 ¤ (via Reseller) und 120 Freedays-Ablegern.

Grüße
smileyman

In Berlin ist Alice, weil überall mit HanseNet-Technik und damit FN-Telefonie verfügbar, eine sehr gute Alternative.
Schau Dir mal deren Angebote an,zumal wenn Du vielleicht auch SIM-Karten für Mobilfunk nutzen willst.

mfG
h1watcher

Nein, ich bin kein KDG-Mitarbeiter ;-)
Dennoch muss ich bei deiner Frage schmunzeln. - Im Post darüber habe ich ein Angebot erwähnt, dass das Angebot von Strato um 50 % unterbietet.
OK, sind zwar nur 6 Mbit, aber reicht das nicht aus?

Hallo,

Die Preise sind so stark unterschiedlich nicht. ( Habe mal oben alle Preise eingefügt) Versatel ist einer der letzten Anbieter die einen echten ISDN-Anschluss anbeiten. Ist für mich interessant, da ich die Zuverlässigkeit eines Festnetzanschlusses zu schätzen weiß.
Habe VOIP nun seit 3.5 Jahren in Betrieb für ausgehende Gespräche und hatte halt doch mal hier und dort Probleme, wenn ich den Router mal wieder etwas umkonfiguriert habe.
Und da dankt es natürlich die Familie, wenn noch eine "Notfall-Leitung" zur Verfügung steht.

Gruß
Peter

P.S: Bin ebenfalls kein Versatel-Mitarbeiter !!

In Berlin ist Alice, weil überall mit HanseNet-Technik und damit FN-Telefonie verfügbar, eine sehr gute Alternative.
Schau Dir mal deren Angebote an,zumal wenn Du vielleicht auch SIM-Karten für Mobilfunk nutzen willst.

mfG
h1watcher

wie oben geschrieben kommt alice definitiv nicht in frage für mich da ich im familienkreis bereits schlechte erfahrung gesammelt hab

Blättere doch hier mal das Forum durch. - Hier findest du viele Meinungen, Probleme, Anfragen zu verschiedenen Anbietern.
Sicherlich findest du zu jedem Anbieter negative sowohl auch positive Fakten, die zwar eine Prognose für deine persönlichen zukünftigen Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter sein können, jedoch auch davon extrem abweiche können. - Aber beachte, dass meist die Leute schreiben, die Probleme haben. - Positive Feedbacks sind meist wesentlich seltener.

Grüße
smileyman

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.