Neuer Anbieter in Österreich: Yesss! WebFon

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Yesss! bietet jetzt auch VoIP an:
Features laut webseite:
• Weltweite Handy- & Festnetzgespräche zu Diskont-Tarifen
• Monatlicher Mindestumsatz 1,– Euro (inkl. USt.)
• Kostenlose Freischaltung
• Taktung: 30/30
• Einzelgesprächsnachweis im Online-Kontomanager
• Frei wählbare WebFon Rufnummer: 0780 / xxx xxx
• Telefonieren zu anderen YESSS! WebFon Nutzern um 0 Cent
• Telefonieren ins YESSS! Mobilnetz um 9 Cent
• SIP fähig

http://www.yesss.at/webfon/

Die Preise mit 1,7c ins Festnetz find ich ganz ok, einzig die 0780-nummer passt mir wg. den preisen nicht so.
 
berndy2001 schrieb:
Yesss! bietet jetzt auch VoIP an:
Features laut webseite:
• Weltweite Handy- & Festnetzgespräche zu Diskont-Tarifen
• Monatlicher Mindestumsatz 1,– Euro (inkl. USt.)
• Kostenlose Freischaltung
• Taktung: 30/30
• Einzelgesprächsnachweis im Online-Kontomanager
• Frei wählbare WebFon Rufnummer: 0780 / xxx xxx
• Telefonieren zu anderen YESSS! WebFon Nutzern um 0 Cent
• Telefonieren ins YESSS! Mobilnetz um 9 Cent
• SIP fähig

http://www.yesss.at/webfon/

Die Preise mit 1,7c ins Festnetz find ich ganz ok, einzig die 0780-nummer passt mir wg. den preisen nicht so.

Oder was noch billiger ist:
www.fairytel.at 1¤ Grundgebühr 1,5 Cent ins Festnet. Aber 15 Cent Mobil. (www.tele2.at sind mit einen Handy 8 Cent ins Handy Netz)
 
mir schon klar, ich wollte lediglich informieren, das es einen neuen anbieter gibt.
 
Habt ihr die Daten für den sip Zugang?

Auf der Homepage hab ich nur was mit Softphone gefunden....

bye
Marcus.
 
berndy2001 schrieb:
mir schon klar, ich wollte lediglich informieren, das es einen neuen anbieter gibt.
Hi
Ich wollte nur eine Anregung geben das es nicht das billigste ist. (auser wenn man vviieelleee mit Yesss hat.)
 
mindless schrieb:
Habt ihr die Daten für den sip Zugang?

Auf der Homepage hab ich nur was mit Softphone gefunden....

bye
Marcus.

3.4. Kann ich das YESSS! Webfon auch mit einem VoIP Telefon verwenden?
JA! Da das YESSS! WebFon auf SIP (Session Initiation Protocol) basiert, kann man alle gängigen VoIP Endgeräte verwenden.
 
Zugangsdaten:

a) Benutzername: Ihre YESSS! WebFon Rufnummer, z.B.: 0780/699699
b) SIP Proxy: sip.yesss.at
 
berndy2001 schrieb:
Die Preise mit 1,7c ins Festnetz find ich ganz ok, einzig die 0780-nummer passt mir wg. den preisen nicht so.

vorteil:
alle 0780 nummer sind ENUM.at e164.arpa nummer
= von fast allen VoIP netzen die die e164.arpa abfragen, kostenlos zu erreichen ! :)
also z.b.
user von sipgate.at, fairytel.at usw.. können alle 0780 nummern gratis anrufen.

enum domain eintrag prüfen unter www.enum.at möglich.

nachteil:
vom normalen telefonetz teilweise "noch" nicht zu erreichen oder zu höheren preisen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
YESSS VoIP/SIP angemeldet, aber keine Chance...

Hallo zusammen,
da ich neu hier bin möchte ich schon vorab für jede Unterstützung danken und um Nachsicht bitten da ich auch ein ziemlicher Newbie im Thema bin.
Zu meinem Problem: ich habe die YESSS Geschichte angemeldet, da mir die "vollständige" Erreichbarkeit ohne POTS wichtig ist.
Bei der Bandbreite (3Mb/384kb) von meinem Internet-Provider (chello/UPC) sehe ich da auch kein Problem. Leider funktioniert bis dato nicht einmal die Authentifizierung.
Zur weiteren Erklärung: Chello COAX und Motorola Kabelmodem, dahinter ein WLAN Router an dem der XP Mediacenter 2005 PC mit SIP Client (X-PRO, YESSS "branded") mittels 100BT angeschlossen ist.
Bis jetzt ist mir klar, dass ich für die Authentifizierung den 5060 TCP Port brauche und daher ein Port forwarding auf den PC brauche (LAN IP Range DHCP 148.198.30.15x).
Aber: jedesmal wenn der X-Pro Client Verbindung aufbauen will, sehe ich in "active ports" zwar "established" beim 5060 Port und jede Menge Ports (24xx) die geöffnet und wieder geschlossen werden aber keine erfolgreiche Verbindung klappt.
Bitte um Tipps und wie gesagt: vielen Dank und eure Nachsicht!
LX
 
Hallo,


würde mich freuen hier mehr über yess zu finden, die Infos auf deren homepage sind ja mehr als dürftig.
Bei mir funtionierte der X-ten Client auf Anhieb (einfach installieren - keinerlei Konfiguration notwedig) trotz Nat am Router ohne irgendein Portforwarding. Ich glaube der Client baut einen Tunnel auf, ich vermute das Problem bei Dir liegt am W-Lan Router.
Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist einen Grandstream ATA zum vernünftigen Laufen zu bringen. Liegt aber daran, daß ich vom Provider her nicht auf den Router darf (ja das gibt es leider bei uns - werde auf Standarzugang ändern lassen und einen alten Router anhängen), - mal sehen.

Dietmar
 
YESSS Probleme

Hi Dietmar,
danke für deine aufbauenden Worte. Eigentlich vermute ich auch die Ursache beim Router. Lt. Herstellerangaben ist er SIP fähig, aber war auch sehr günstig und wird ziemlich warm.
Wäre nett wenn mehr Erfahrungen eintreffen würden, bei uns in AT ist YESS mit SIP aber erst seit kurzem am Markt.
Interessant wäre, wer mit welchem Router (bitte mit WLAN bei mir ;-)) und Chello AT gute Erfahrung gemacht hat!
TIA, LX
 
lxb schrieb:
Interessant wäre, wer mit welchem Router (bitte mit WLAN bei mir ;-)) und Chello AT gute Erfahrung gemacht hat!
TIA, LX

Hallo lxb,

Also Router ist sicher interessant, aber ob mit oder ohne WLAN spielt überhaupt keine Rolle.
Warum auch? ob die Pakete über Funk oder Kabel gehen ist den Protokollen ziemlich egal da sie ja eh nichts davon mitbekommen ;)
und wenn Du ins Inet kommst funktioniert TCP/IP sowieso.

Grüße
chris
 
stimmt natürlich ;-) Trotzdem will ich nicht jeden PC in meinem LAN mit Kabel verbinden müssen und hätte daher gerne Infos von Leuten die positive Erfahrungen im chello AT Netz mit SIP haben, vorzugsweise mit YESSS!!

Also interessant wäre: Provider=chello in AT und welche router mit welchem SIP Provider bzw. Software gut funktionieren. Dabei wäre aus meiner Sicht relevant dass der Router auch gute Firewall Funktionalitäten hat und relativ einfach zu konfigurieren ist (Coneheads brauch ich nicht ;-)).
Sollte dafür ein eigenes Topic eröffnet werden??

cheers, LX
 
hallo lx

Ich denke da brauchst Dur kein eigenes Topic, ich glaube von den Ö-voip-providern ist eh nur sipgate vertreten und die kombination mit yesss-chello-router passt schon hier (wohin sonst :confused: )

Habe kein chello und auch kein yess (ist mir zu teuer), somit steig ich hier mal aus ...

PS: kann mich aber dunkel erinnern, dass es schon mal irgendwelche beiträge mit chello und probs mit der wanseitigen IP gab - such mal nach "chello", ich glaube im grandstream forum war das.

grüße
chris
 
chello und YESSS - und schon klappt es

Hi,
nachdem ich mir, aufgrund der Posts in diesem tollen Forum, heute einen Linksys WRT54GS geleistet habe klappt nun auch VoIP mit YESSS SIP Proxy und dem X-Pro Softphone das man(n) bei der Anmeldung bekommt auch tadellos und ohne großartigen Konfigurationen :)
Die Erreichbarkeit über A1 und T-Mobile funktioniert tadellos in beiden Richtungen und die Sprachqualität ist sehr gut.
Danke nochmals und falls Infos notwendig bitte nur Posten!
Die nächste Herausforderung ist nun, dass ich gerne vom Wohnzimmer frei sprechend telefonieren möchte. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welches Mikro bzw. worauf man(n) hier achten muss?
cheers LX
 
lxb schrieb:
Die Erreichbarkeit über A1 und T-Mobile funktioniert tadellos in beiden Richtungen und die Sprachqualität ist sehr gut.

dir ist aber eh bewusst das t-mobile 68cent/min zu 0780 verrechnet?
 
Nein, danke für den Hinweis!
Primär geht es mir um die generelle Erreichbarkeit vor Allem "SIP-mäßig" - T-Mobile war nur ein Test.
Aber wenn wir schon beim Routing sind: SIP ist ja nur die Grundlage wenn ich es richtig verstanden habe, müssten ja auch - entsprechend SIP Proxy - weitere Services wie Videotelefonie, etc. über SIP möglich sein. Und wenn Ja: besteht dann die Möglichkeit aus 3G - Netzen einen Videocall mit einem SIP - User zu generieren? Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Z.B. von Log..te.h gibt es ja gut funktionierende Kamera/Mikrofon Kombinationen (verwenden wir zB firmenintern). Kann man(n) damit eine gute Gesamtlösung (s.o.) realisieren??
Vielen Dank im Voraus & schöne Ostern aus Wien!
LX
 
Schurki schrieb:
01234 Vorwählen und schon hast du Festnetztarif....

aber welcher festnetz/t-mobile user weiß das schon :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.