Neuer Anbieter: Unitymedia

Jop. :) Ich mach oft nen Counterstrike Server auf wo ich mit kollegen und leuten, die wir beim zocken getroffen haben spielen. Ich kenne viele davon nicht wirklich und von daher hab ich ganz gerne die Verbindung nach ner langen Server-Session getrennt weil sonst zig leute meine Ip haben und sonstiges versuchen können. Deswegen hätt ichs halt gerene wenn die wechselt!

du könntes (müßtest) an der fritzbox eine andere mac eintragen und das modem resetten.
ansonsten behälst du deine ip ev. für die nächsten jahre.
aber ich denke, dass unitymedia ideal für spieleserver ist...
mein ping auf heise.de ist 9-18ms und der upload war bisher immer auf über 1100kbit/s

hmm. TJaja. Wie lange würde denn das modem resetten und das mac adressen umtragen dauern? Kann man das irgendwie automatisieren? Ich krieg ja ein Modem von Unitymedia. Ist das besser als die Fritzbox 7050?

das eine ist ein kabelmodem, das andere ein dsl modem...
automatisieren... kann ich mir nicht vorstellen
am kabelmodem ist ein resettaster. dauer etwa 60 sekunden

jaaaaa. ok aber lohnt es sich die Fritzbox anzuschließen?

Um der Euphorie vorzubeugen:
nach meiner Erfahrung hat sich trotz etlicher Mac-Adressenwechsel, echter Kabelmodemresets und Fritzboxresets die IP Adresse seitens meines Kabelinternetabieters (Kabel Deutschland, Cablelink.at, ...) nicht geändert. Vielleicht ist das ja bei Unity Media anders.

Gruss vöxchen

Wenn die IP konstant bleibt, benötige ich dann noch "dyn.dns" ?

Im Prinzip ja, weil theoretisch immer die Möglichkeit besteht, dass der Kabelanbieter doch einmal einen DHCP release laufen läßt (z.B. im Rahmen einer Neustrukturierung seines IP Adresspools oder bei Geschwindigkeitswechseln).

Gruss vöxchen

ich habe es nicht getestet, aber wenn ich mein klapp XP anschließe, bekommt er eine andere adresse...
man, alle freuen sich, wenn sie eine "feste" adresse bekommen. und du...
eine wechselnde adresse ist doch keine sicherheit.
du bekommst einen wlan router mit hub dazu. die fritzbox macht nur sinn, wenn du die zusätzlichen funktionen (insbesondere telefon) brauchst.

Hallo,

sehe Du hast eine Fritbox am Kabelmodem.

Wie habt Ihr das mit Euere Telefon gemacht?

Ich habe zur Zeit noch Arcor mit einer Fitzbox 7170 und eine Siemens ISDN Telefonanlage.

Könnte ich die ISDN Telefonanlage mit dem Kabelmodem bzw mit Unitymedia weiternutzen?

Danke für Euere Infos

gruß Tobi

Ganz einfach: Nebenstellenanlage vom NTBA abhängen und das Kabel (statt in den NTBA) in den S0 internen Bus der Fritzbox 7170. Der externe bleibt offen. Alle ISDN Nummern zu einem VoIP Betreiber Deiner Wahl portieren (z.B. dus.net) und die dus.net accounts in der FBF einrichten. Fertig.

Gruss vöxchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha