Neuer Anrufmonitor für MacOS

Hallo

Der CallMonitor zeigt bei mir unter OSX an einer FBF 7270 mit Fw 54.04.63 nichts via Growl an.

Auf der Console von der FB erhalte ich:
Code:
Nov  7 19:09:16 telefon[571]: '/var/calllog' script not found!
Nov  7 19:09:16 telefon[571]: '/var/flash/calllog' script not found!

Die Ausgabe von FritzCall zeigt:
Code:
2008-11-07 19:19:15.201 FritzCall[11719:10b] CallMonitor: Connected to fritz!box
2008-11-07 19:19:15.204 FritzCall[11719:10b] CallMonitor: Disconnected from fritz!box
2008-11-07 19:19:15.207 FritzCall[11719:10b] CallMonitor: Disconnected from fritz!box
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x2031b00, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x2032b50, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x2033e80, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x2034aa0, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x204aaa0, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x206d450, has non-zero refcount = 1
FritzCall(11719,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x2012580, has non-zero refcount = 1

Ideen dazu?

Update: Wenn ich die Calllog Datei vorher per Hand auf der FB anlege erscheint:

Nov 7 19:49:44 telefon[571]: SIGCHLD received!

Aber es passiert weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone iPod touch

Hi,
super Programm.
Kannst du das Programm vielleicht auch als apps für das iPhone oder den iPod touch programmieren. Wäre echt cool.
Weiter so!

Intersimon
 
@docsteel: Nach der Ausgabe von FritzCall zu urteilen, kann sich der Anrufmonitor nicht mit der Fritzbox verbinden. Den Anrufmonitor auf der FritzBox hast du aktiviert, in dem du #96*5* angerufen hast?

@intersimon: da sehe ich in naher Zukunft erstmal keine Chance. Der Anrufmonitor selbst würde momentan nicht bringen, da dazu die (noch zu programmierende) app auf dem iPhone/iPod immer geöffnet sein müsste, in der Zeit kann man dann natürlich nichts anderes mehr mit dem Gerät anstellen...
Außerdem wären mir da die Veröffentlichungskosten zu hoch. Abgesehen davon fehlt mir mangels iPod touch dafür auch etwas die Motivation, wenn ich einen hätte, wäre das vllt. anders...

Das einzige, was ich evtl. realisieren könnte, wäre eine webapp, die die Anrufliste anzeigt (wenn die webapp gerade offen ist, könnte hier auch angezeigt werden, wenn gerade jemand anruft).
Dazu wäre dann aber eine FritzBox-Modifikation nötig (eher schlecht) oder ein mac müsste eingeschalten sein, um die Liste anzuzeigen. (auch nicht optimal, aber der bessere weg).
Aber dafür würde mir dann auch ein iPod zum testen fehlen...
 
@docsteel: Nach der Ausgabe von FritzCall zu urteilen, kann sich der Anrufmonitor nicht mit der Fritzbox verbinden. Den Anrufmonitor auf der FritzBox hast du aktiviert, in dem du #96*5* angerufen hast?

Da war der Fehler :) Danke!
 
Sehr netter Monitor - gefällt mir.

Zwei Funktionen würde ich mir für eine zukünftige Version wünschen (wenn ich mir was wünschen dürfte ;)):
  • die Möglichkeit Benachrichtigungen nur für bestimmte Rufnummern
  • Anzeige der angerufenen Nummer

Würde mich freuen wenn dahingehend etwas möglich wäre.
 
die Möglichkeit Benachrichtigungen nur für bestimmte Rufnummern
Anzeige der angerufenen Nummer
danke, hab ich in die ToDo-Liste aufgenommen!
 
ist es eigentlich auch möglich sich mit der box übers internet zu verbinden,
wenn ich inner uni bin würde ich auch gerne sehen wer mich anruft.
wenn dies möglich ist muss ich irgendwelche ports freigeben?

mfg travelling-man
 
sollte theoretisch möglich sein. Ich gehe aber davon aus, dass der betreffende Port standardmäßig nur im lokalen Netzwerk geöffnet ist. Das lässt sich evtl. über eine Portfreigabe (TCP-Port 1012, IP: 127.0.0.1) umgehen, in einem kurzen Test hat das aber nicht funktioniert.

Unter Umständen kann man das auch über Konifugrationsdateien auf der Fritz!Box einrichten, dazu kann ich aber leider mangels Erfahrung nichts sagen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine VPN-Verbindung aufzubauen, das habe ich zwar auch noch nie getestet, müsste aber funktionieren.

Die Anrufliste von außerhalb abzufragen dürfte über die Fernwartung einfacher sein.
 
vielen dank für die schnelle hilfe, hat wunderbar funktioniert, musste unter portfreigabe nur ip 192.168.2.254 nutzen.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Kannst du das Programm vielleicht auch als apps für das iPhone oder den iPod touch programmieren.

Hallo Intersimon!

Seit heute gibt es was Du suchst für das iPhone und den iPod Touch:
Dial!Fritz Mobile - mit diesem Programm kann die Anrufliste der Fritz!Box abgerufen werden, Anrufe an die Fritz!Box deligiert werden und WLAN ausgeschaltet werden.
Alles verpackt für die einfache Benutzung mit dem iPhone / iPod Touch.
Eine genauere Beschreibung ist hier zu finden:
http://www.hosy.de/dialfritzme/index.php

Viele Grüße
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Vielen Dank, für die Info.

Hab mir das Programm gerade gekauft. Echt Super.

Intersimon
 
Hey!

Also erstmal vielen lieben Dank für das kleine Tool! Echt spitze, und funktioniert auch soweit super!

Aber eine Kleinigkeit hätte ich... Na ja, und vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, um das dementsprechende Häkchen zu finden! Wie auch immer...
Beim ersten Anruf nach dem Start des Programms bekomme ich ein Fenster von wegen "Where is EyeTV". Ich habe aber gar kein "EyeTV". So gesehen hat das Programm ja auch Recht! Drücke ich auf "Cancel" erscheint der Anruf sofort über Growl, und auch die zukünftigen Anrufe werden direkt angezeigt. Aber kann ich das grundlegend irgendwo deaktivieren?!?

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Anhänge

  • FritCall.png
    FritCall.png
    44.8 KB · Aufrufe: 39
FritzCall geht (bei mir) eine Stunde nach!

Hallo,

neulich kam ich auf die Idee, dass mein iMac eigentlich über Growl (eingehende) Anrufe anzeigen solle...
Da war ich wohl nicht der Erste! Deshalb zunächst vielen Dank für/an FritzCall!

Geht es eigentlich nur mir?
Zwischen der angezeigten Uhrzeit in den Anruflisten der FritzBox 7270 und FritzCall besteht ein Unterschied von genau einer Stunde!
z.B. FritzBox: 13.03.2009 11:25 und FritzCall 13.03.2009 10:25.
FritzCall geht (bei mir) nach!

Danke und viele Grüße
 
Fehlermeldung

Zuerst mal: danke für das tolle Programm!
Eines ist mir aufgefallen: bei Rufnummer mit der Vorwahl 0065***** (Singapur) und möglicherweise anderen internationalen Nummern werden fälschlich deutsche Rufnummern zugeordnet. Möglicherweise aus dem deutschen Vorwahlkreis 065***.

Eines noch: manche meiner Telefonnummern stehen im Adressbuch in Form von Zahlenblöcken, mit " " oder "-" als Trennzeichen, etwa: +49 89 xxxx xxxx.
Diese Nummern werden wegen der Trennzeichen nicht richtig zugordnet. Kann man das bitte als Feature einbringen? Danke
 
Internationale Versionen

Hallo

Danke für das Supertool - habe erst seit Kurzem eine Fritz!Box. Im Vergleich zur FritzMac Suite funktioniert dieses hier eigentlich prächtig.

Ich bin in der Schweiz zuhause und leider übernimmt er bei der Rückwärtssuche in der Anrufliste scheinbar nur Nummern aus D. So gibt es einige seltsame, falsche Anzeigen.

Gibt es die Möglichkeit dies irgendwie zu ändern ?

Danke
booker
 
Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe, hab offensichtlich keine Benachrichtigungen für neue ANtworten mehr bekommen :(

In den nächsten Tagen wird es eine stark aufpolierte Version geben.

Was die Probleme mit internationalen Nummern angeht, kann ich nur raten. Dazu wäre es interessant zu wissen, wie die betroffene Nummer in der Fritz!Box-Oberfläche angezeigt wird und was genau in den Einstellungen bei Ländervorwahl eingestellt ist.
 
ich warte schon sehr gespannt auf die neue Version.
 
Japp, Probleme kann ich bestätigen. Eine Verbindung mit der FB läuft bisher ins nichts. Selbes passiert wenn ich das Passwort eingebe und auf Testen klicke. Es läuft und läuft, jedoch keine Reaktion.
 
Neue Version sollte jetzt eigentlich relativ problemlos funktionieren:
http://dev.nexem.info

wird jetzt auch über die Auto-Update-Funktion verteilt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge