Neuer Anschluss -> Kein DSL Signal Kein Support

nolive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Wie schon so oft habe ich einen DSL Komplett Anschluss vermittelt mit 1und1 Homeserver (Den ich diesmal bekommen habe gegen einen FB 7170)

Nach dem Der Techniker bei der Kundin war die Telefondose Freigeschalten und Durchgemessen hat kam ich nach den Schaltungstermin und Hab alle Eingerichtet. Doch irgendwie hatte ich kein DSL Signal egal ob mit 7240, 7170, 7050 bei DSl Status Wird nirgens was angezeigt keine Dämpfung nichts.

Ich habe 1und1 ne mail geschrieben und einmal ne Antwort bekommen ...

Zitat:
Damit Frau #### Ihren 1&1 Anschluss in vollem Umfang nutzen kann, ist es notwendig Ihre Fritz!Box auf
Werkseinstellungen zurück zu setzen und mittels 1&1 Start-Code erneut einzurichten. Dazu gehen Sie
bitte wie folgt vor:

Ich denke das is ne mail die was automatisch raus geht :)

Naja da ich ja nicht zum erstmal einen Anschluss einrichte hab ich das schon 2-3 mal gemacht.

Jetzt hat 1und1 schon mehrere emails von mit bekommen (im zeitraum von 3 Wochen) bis jetzt noch keine Rückmeldung als ich es telefonisch probiert hatte wollten die Den anschluss nicht Durchtesten (Früher wenn ich probleme hat hies es warten sie kurz dan hatte die Geprüft ob da was drauf ist.) Man müsste einen Termien mit den Techniker ausmachen und sie müssen vor ort sein damit er mit ihnen die einstellungen der Fritzbox durchgeht... Hallo ich mach das nicht zum erstenmal.

Bis jetzt ist mit den Techniker aber noch nicht zustande gekommen da es zeitlich bis jetzt noch nicht passt und ich jedesmal 30km Fahren muss.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie überzeugt meine Kundin von 1und1 ist und das das alles auf mich zurückfällt. Eins ist sicher das War das letztemal das ich gesagt habe nimmer auf jedenfall 1und1...

Was würdet ihr nun machen sie hat nurn schon das erstemal gezahlt für was was nicht geht das müsste man auf jedenfall wieder rausbekommen. Aber hauptsäche wäre erstmal das es geht.

Danke

Servus,

Wie schon so oft habe ich einen DSL Komplett Anschluss vermittelt mit 1und1 Homeserver

Wenn du das, wie du behauptest, schon so oft vermittelt hast, solltest du wissen, wohin du dich bei 1&1 wenden musst.

(Den ich diesmal bekommen habe gegen einen FB 7170)

Womit die Kundin schon mal gegen die AGB von 1&1 verstossen hat.
Wenn die Technik den Anschluss überprüft und feststellt, dass nicht die von 1&1 gelieferte Hardware am Anschluss angeschlossen ist, kann das auch richtig Ärger geben.

AGB für Internetanschlüsse schrieb:
5. Pflichten des Kunden
5.1.

Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühstens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.

Momentarn Hängt ja die 7240 am Anschluss.

Bis jetzt habe ich mich an die Profisellerhotlin gewendet und Dort wurde ein Portresett etc. gemacht dem ist aber nichtmehr so

ist der zugang jemals per startcode eingerichtet worden ?

Nein da es noch nicht so weit kam -> Keine DSL Verbindung

DSL/Power Lampe Blinkt und in der Fritzbox Wird unter DSl Info nix angezeigt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.