neuer Bristuff ist fertig

Ich nutze einen 2.4er kernel und ich warte bis florian einen angepassten patch für 1o bereitstellt wird wohl in den nächsten tagen der fall sein.
 
vWalter schrieb:
ich konnte ihn bei mir erfolgreich unter Suse10 mit 2.6er Standardkernel implementieren...

Hallo Walter,

läuft bei mir mit 9.3 er Suse auch. Beim Patchen gibt es einen Hunk.

Gruß

Karl-Heinz
 
Hallo zusammen,
habe auch gerade mit * 1.2.7.1 mit "bristuff-0.3.0-PRE-1o" und Florz-Patch "zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11o.diff" von Walter mit SuSE 10 compiliert.

Beim Patchen habe ich ebenfalls diese "hunk"-Meldung bekommen. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen.

Sind bei dieser Meldung irgendwelche Auswirkungen zu erwarten?

Gruß,
Heiko
 
kombjuder schrieb:
Hallo Walter,

läuft bei mir mit 9.3 er Suse auch. Beim Patchen gibt es einen Hunk.

Gruß

Karl-Heinz

irgendwo ab Zeile 772 gibt's diese Hunk-Meldung - es ist aber kein Fehler.
Ich habe den gz-Patch einfach per mc angepasst ohne ein neues .diff zu erstellen - vielleicht blieb irgendwo ein Leerzeichen oder ein Zeilenvorschub hängen ....
 
Carbon_Storm schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch gerade mit * 1.2.7.1 mit "bristuff-0.3.0-PRE-1o" und Florz-Patch "zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11o.diff" von Walter mit SuSE 10 compiliert.

Beim Patchen habe ich ebenfalls diese "hunk"-Meldung bekommen. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen.

Sind bei dieser Meldung irgendwelche Auswirkungen zu erwarten?

Gruß,
Heiko


Ich hab's noch mal angepasst - nun kommt kein Hunk mehr.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11o.diff.gz
    10.8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Walter.
Super - Danke.

Gruß,
Heiko
 
Prima, dann habe ich ja heute frei und muss das nicht von Hand durchgehen, denn die .rej habe ich inzwischen gelöscht. Beim nächsten mal stelle ich das geänderte File zur Verfügung :)
 
0.3.0-PRE-1p

Und wieder was neues:
0.3.0-PRE-1p
- fixed answer confirmation for chan_zap (Dial(ZAP/g1c/...)
(DTMF detection was disabled.)
- added ztpty to zaptel

Update
Läuft auch mit dem florz patch Version 12 (keine Anpassungen nötig),welcher für Version 0.3.0-PRE-1o ist:
http://zaphfc.florz.dyndns.org/

(Läuft bei mir so, aber noch nicht ausführlich getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
0.3.0-PRE-1q

Für 0.3.0-PRE-1q funktioniert weiterhin florz patch Version 12.


Steht zwar schon in einem anderen Thema:
0.3.0-PRE-1p
- updated to asterisk 1.2.9.1
- libpri fix for P2P BRI in Belgium
- fixed clip/clir in libgsmat
- fixed uniquename asterisk.conf option
 
0.3.0-PRE-1r

0.3.0-PRE-1r
- fixed devicestates for peer register/unregister
- moved extensionstates to AMI privilege "extensionstatus"
- added "Hint:" to extensionstatus event (AMI)
- added "gsm [no] debug channel <channel>" to chan_zap
- modified autoanswer to re-register dynamic extensions on reload
- fixed drivers to compile with latest 2.6 kernels
- improved libpri/chan_zap communication for BRI_CPE and BRI_CPE_PTMP
Verwendet Asterisk-1.2.9.1

(Habe ich selber noch nicht getestet, d.h. noch keine Infos zum florz patch)
 
Ich habe es grad eben versucht. Kernel 2.4

patching file /usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/zaphfc/zaphfc.c
Hunk #2 succeeded at 33 with fuzz 2 (offset 4 lines).
Hunk #4 succeeded at 114 (offset 4 lines).
Hunk #6 succeeded at 186 (offset 4 lines).
Hunk #8 succeeded at 218 (offset 4 lines).
Hunk #10 succeeded at 458 (offset 4 lines).
Hunk #12 succeeded at 493 (offset 4 lines).
Hunk #14 succeeded at 527 (offset 4 lines).
Hunk #16 succeeded at 586 (offset 4 lines).
Hunk #18 succeeded at 698 (offset 4 lines).
Hunk #20 succeeded at 752 (offset 4 lines).
Hunk #22 succeeded at 776 (offset 4 lines).
Hunk #24 succeeded at 865 (offset 4 lines).
Hunk #26 succeeded at 918 (offset 4 lines).

Edit:
Ach na ja, jetzt habe ich mich eh schon an den Hinweisen erschrocken. Und jemanden deswegen belästigt.
Dein guter Tipp mit dem entfernen kommt leider ein klein wenig zu spät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz nachgeschaut, und der einzige unterschied zwischen q und r in zaphfc.c ist
Code:
>#ifdef LINUX26
>#include <linux/moduleparam.h>
>#endif
>

Falls nur die obigen Meldungen kommen, sollte alles ok sein.

Ergänzung:
Da du aber sowieso den Kernel Version 2.4 nutzt, kannst du auch die obigen Zeilen inkl. Leerzeile entfernen und dann sollte sich der patch ohne Fehler/Warnmeldungen einspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cibi hast du 0.3.0-PRE-1r inzwischen übersetzt?
Ich habe nämlich das Problem das mir die module in /usr/lib/asterisk/modules/ nicht erzeugt werden.
Sonst sieht`s eigentlich ganz gut aus.

Edit: okay hab es gefunden man8 von zttool oder ztcfg hat mich geärgert
das wird nicht so wie es eigentlich soll in

install -m 644 doc/ztcfg.8 /usr/share/man/man8
install -m 644 doc/zttool.8 /usr/share/man/man8

geschoben sondern bei mir wird daraus

/usr/share/man/man8

asterisk mault dann rum das man8 zwar existiert aber kein ordner ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch fuer die r-Version vom Bristuff

... ich habe ihn unter Suse 10.0 erfolgreich laufen.

Gruss
Walter
 

Anhänge

  • zaphfc_0.3.0-PRE-1r_florz-12_hk.diff.gz
    10.8 KB · Aufrufe: 18
3.0-PRE-1s - 1.2.10

Und wieder was neues:

3.0-PRE-1s
- added "FASTBUSYONBUSY" Makefile option to libpri
- fixed "BAD CRC" error on layer 1 activation in TE mode
- added hardware bridging support to qozap
- moved debugging messages in qozap to debug > 0
- updated to asterisk 1.2.10
- libgsmat fix for "network registration rejected"
- removed "callstate fix"
- autoanswer "exception flag" fix
- MG2 is now the default echo canceler (zaptel)
- audio will not pass through userspace if transfercapablity is digital (app_dial)
- hangup cause fix when using priindication=passthrough

Update II: florzpatch lässt sicht bei der Version r einspielen
(also entweder vWalters Datei nehmen oder die Warnungen ignorieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu CCNR gibt es wohl noch nichts neues ?
 
cibi schrieb:
Update: florzpatch sollte wie bei der Version r auch gehen

Du darfst das sollte getrost streichen.
Ich hatte ausnahmsweise mal keinerlei Probleme beim übersetzen und patchen.
Na gut, bis auf mein man8 Problem aber ich bin zu faul der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Hi
bisher habe ich dein florz-patch noch nie einfgesetzt - jetzt hab ich mir einen neuen home-server aufgesetzt (pentium d805 2,6 Ghz) und bekomme - wenn ich mein software-RAID starte/benutze immer folgende Meldung:
Code:
Aug 11 16:37:46 server last message repeated 7175 times
Aug 11 16:37:46 server kernel: zaphfc: bchan rx fifo not enough bytes to receive! (z1=4718, z2=4711, wanted 8 got 7), probably a buffer overrun.
Aug 11 16:37:46 server kernel: zaphfc: sync lost, pci performance too low. you might have some cpu throtteling enabled.
Wie man sieht wird damit mein Log "geflutet".

Hilft da der Florz-Patch zur besseren lastverteilung?

Gruß
Thorsten Gehrig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.