Neuer Dellmont Ableger Voipalot

kurapi

Mitglied
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich glaube es gibt wieder einen neuen Dellmont:

http://www.voipalot.com

ähnlich wie Powervoip in $ mit 3,9 c. Einwahlgebühr, keine Freedays und
ähnlich guten Tarifen für z.B. D und NL.
Scheint Sip tauglich zu sein aber wahrscheinlich ohne eigene Software.

Kurt
 
Scheint Sip tauglich zu sein

Ja, laut Homepage:

VoipAlot will work with every Sip device or SIP software.

Username muss 6 Zeichen haben, Passwort anscheinend 8, obwohl nur 6 als erforderlich angegeben sind.

Preis nach Bolivien ist der Beste aller Delemonts,

Achtung:

Preise in Dollar und

keine Reseller möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voipalot ist noch gar nicht fertig... Von halboffiziellen Stelle habe ich erfahren, dass es noch im alpha Status ist.

Es gibt schon eigene Software für Windows und Mac:

https://www.voipalot.com/en/how-to-use/getfrommirror.php?type=windows
bzw.
https://www.voipalot.com/en/how-to-use/getfrommirror.php?type=mac

Ich habe noch am Dienstag ein Wiederverkäufer-Konto bei Voipalot registriert. Jetzt ist es nicht zu finden (zeigt den Namen als frei registrierbar), obwohl in anderen Dellmonts kann ich es finden. Die normale Konten, die ich einige Stunden früher registriert habe, sind aber nicht auffindbar. Also seid vorsichtig!
 
Von halboffiziellen Stelle habe ich erfahren, dass es noch im alpha Status ist.

Telefonieren funktioniert problemlos. Bei Rest happert es noch.

Auf einem Asterisk läuft es einwandfrei, das selbe Konto auf einem anderen Server bringt ein SIP 603, trotz gleicher Einstellungen.

Auch bei nicht-EU Kunden wird die MWST berechnet.

Die IP ist abweichend von den normalen Delemont.
 
Voipalot ist der mit Abstand preiswerteste Anbieter für Anrufe zu den Philippinen. $ 10,- Aufladung plus TAX und Handling-Fee kosten $ 12,08.
Sprachqualität ist sehr gut.

Leider kann ich auch bei der zweiten Aufladung lediglich $ 10,- aufladen. Bei Voipraider, den Anbieter nutze ich für deutsche Handytelefonate, kann ich bis zu $ 100,- aufladen, und zahle auch nur $ 0,50 Handling-Fee.

Viele Grüße, Cnecky
 
Leider kann ich auch bei der zweiten Aufladung lediglich $ 10,- aufladen.

Selbes Problem gibt es auch bei cheapvoip. Immer nur max. 10 USD aufladbar. Das nervt schon sehr, zumal auch keine Paypal-Zahlungen mehrmals pro Tag möglich sind.
 
Das Gute/Schlechte an VoipAlot ist die Tatsache, dass bei jedem Anruf die bei der Anmeldung verifizierte Rufnummer angezeigt wird. Dies kann nicht verhindert werden. Ist ein relativ interessanter Ansatz.

Für mich wird wohl nur noch VoipAlot in Frage kommen, da es hierfür eine offizielle Mac- und iPhone-Version gibt. Super!
 
Anrufe nach Bolivien werden nach 15 Minuten unterbrochen. Wiederwahl funktioniert problemlos. Tritt nur bei Voipalot auf, nicht bei anderen Batamaxen.

Noch jemand der solche Erfahrungen gemacht hat?
 
Kann nach Peru mobile ohne Zeitbegrenzung wunderbar telefonieren,aber leider stimmt die Abrechnung nicht mit der Tarifseite überein. Stimmt es bei Euch bei anderen Zielen?

mankmill
 
Bei mir noch schlimmer: Peru mobile: Preisliste 0,04 USD berechnet 0,065 USD also 60% mehr! Vor voipalot sollte also gewarnt werden, da die angegebenen Preise nicht stimmen!

edit: Ich habe mal geschaut. Im November letzten Jahres wurde tatsächlich noch 0,04 USD berechnet. Vielleicht haben Sie nur die Rate Seite nicht geändert.

mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast drei Monaten nutzen wir jetzt Voipalot, Preise auf die Philippinen unverändert, sehr gute Sprachqualität, Abrechnungen stimmen.
Für das deutsche Mobilfunknetz nutzen wir weiterhin voipraider. Zwar gibt es schon preiswertere Anbieter, aber nicht ohne Connection-Fee.
Und zur Zeit kosten $ 10,- Aufladung ($12,08) umgerechnet lediglich rund ¤ 9,-.

Für uns sind die Betamaxe/Dellmonts einfach genial.

Gruß Cnecky
 
bei mir funktioniert VoipAlot auf der Fritzbox 7170 irgendwie nicht. Kann den Dienst nicht registrieren, mit anderen Betamax-Anbietern habe ich das Problem nicht. In den Internettelefonie-Einstellungen der Fritzbox steht stets die Meldung "nicht registriert". Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Hallo ff,

gleiche deine Einstellungen mal mit meinen ab. (Internetrufnummer und Benutzername sind hier geändert, frei erfunden).

Viel Erfolg! VG Cnecky
Voipalot Anmeldung.jpg
 
gleiche deine Einstellungen mal mit meinen ab.

Lieber Cnecky,
danke für deine Antwort. Ich habe die Einstellungen an deinen Werten angepasst und die Registrierung hat funktioniert. SUPER. Vielen vielen lieben Dank :)

Das Problem liegt meiner Meinung nach in dem Feld "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Da VoipAlot "sowieso" diesen Dienst anbietet und man ihn nicht abschalten kann, darf das Kästchen nicht aktiviert sein. Alles andere kann man je nach Belieben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.