neuer DSL surf komplett Anschluss in FFM

ISDN und das was Tiscali einsetzt sind unterschiedliche Sachen. Tiscali setzt auf NGN und nicht mehr auf einem Festnetzanschluss. NGN bedeutet nichts anderes als dass der "Telefonanschluss" über VOIP umgesetzt wird und es "eine Box gibt" die das alles umsetzt.

Was die 4 Wochen angehen, das ist schnell. Die Leitungen müssen ja gemietet werden bei T-Com und das dauert meist. Alternative Anbieter brauchen immer zwischen 2-6 Wochen.
 
Kann mir jemand sagen, weshalb meine Nachbarn mit einem Alice Anschluß eine schnellere Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner haben, als ich mit einem Tiscali Complete Anschluß ? Liegt das eventuell daran, dass Alice eine reine DSL Leitung hat und man bei Tiscali über VOIP telefoniert ?
Bedanke mich schonmal für Eure antworten.
Gruß jay110779. :confused:
 
Lieferung Tiscali Box

Die Tiscali Box ist mittlerweile bei mir eingetroffen, und zwar - entgegen der FAQ von Tiscali - ohne Nachnahmeentgelt. Äußerlich macht sie einen soliden Eindruck. Im Gegensatz zu meinem anderweitig vorhandenen Arcor - Anschluss ist alles in einer Box integriert (Arcor braucht separaten WLAN-Router).

Der Freischaltung steht nunmehr nichts mehr im Wege. Ich werde berichten, welceh Datenrate erreicht wird; bestellt habe ich "bis zu 16 MBit/s". Die Nachbarn haben WLAN-Netze mit Arcor und DTAG. Ggf. werde ich demnächst auch die Datenraten vergleichen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.