Hallo!
Aufgrund von aktuellen, EXTREMSTENST schlechten Erfahrungen mit meinem bisherigen DSL und Flatrate VoIP-Provider habe ich selbigem soeben die Kündigung geschickt. Vertrag läuft leider noch ein paar Monate, aber für diese Zeit habe ich es durch Umleitungen und Routingkonfigurationen meiner VoIP Hardware so eingerichtet, daß DIE mit mir außer dem Basispreis des Pakets nie auch nur einen Cent mehr abrechnen werden, sprich alles was mit der Telefonflat nicht sowieso schon abgegolten ist, geht ab sofort über einen bzw. mehrere andere VoIP Provider. Strafe muß sein !
Allerdings möchte ich nie wieder VoIP und DSL beim selben Provider, das hat ab baldmöglichst schön getrennt zu gehen.
Also möchte ich einerseits meine Rufnummern zu einem anderen Provider portieren, andererseits einen neuen DSL Provider.
Dachte bei DSL an Alice und bei VoIP an Sipgate, zumal ich bei denen sowieso schon Kunde bin, derzeit noch mit einem MInimalpaket, aber ein paar schönen Rufnummern dabei.
Wie stellt man so einen "gesplitteten Providerwecchsel" denn am gescheitesten an, um nicht plötzlich offline und ohne Telefon dazustehen?
Außer der aktuell fürs DSL genutzten Leitung gehen noch weitere von der Vst hier ins Haus, da müßte ich doch in punkto DSL gar nicht erst den bekannterweise gerne mal zu Ausfällen führenden Weg des ProviderWECHSELS gehen, sondern könnte einfach einen NEUEN DSL Anschluß beauftragen, der schon ein paar Tage vor dem Ende des Vertrags mit dem bisherigen Provider geschaltet werden kann.
Könnte dann den Wechsel des DSL-Providers praktisch ein paar Tage "vorziehen", also an dem neuen DSL Anschluß die VoIP Zugänge des bisherigen Providers nutzen.
Und müßte nur nach Abschaltung des Altanschlusses und Portierung der Nummern auf den neuen VoIP Provider dessen VoIP Zugangsdaten im Router eintragen und die bisherigen löschen?
Oder wäre da noch irgendwo ein Haken an der Sache?
Aufgrund von aktuellen, EXTREMSTENST schlechten Erfahrungen mit meinem bisherigen DSL und Flatrate VoIP-Provider habe ich selbigem soeben die Kündigung geschickt. Vertrag läuft leider noch ein paar Monate, aber für diese Zeit habe ich es durch Umleitungen und Routingkonfigurationen meiner VoIP Hardware so eingerichtet, daß DIE mit mir außer dem Basispreis des Pakets nie auch nur einen Cent mehr abrechnen werden, sprich alles was mit der Telefonflat nicht sowieso schon abgegolten ist, geht ab sofort über einen bzw. mehrere andere VoIP Provider. Strafe muß sein !
Allerdings möchte ich nie wieder VoIP und DSL beim selben Provider, das hat ab baldmöglichst schön getrennt zu gehen.
Also möchte ich einerseits meine Rufnummern zu einem anderen Provider portieren, andererseits einen neuen DSL Provider.
Dachte bei DSL an Alice und bei VoIP an Sipgate, zumal ich bei denen sowieso schon Kunde bin, derzeit noch mit einem MInimalpaket, aber ein paar schönen Rufnummern dabei.
Wie stellt man so einen "gesplitteten Providerwecchsel" denn am gescheitesten an, um nicht plötzlich offline und ohne Telefon dazustehen?
Außer der aktuell fürs DSL genutzten Leitung gehen noch weitere von der Vst hier ins Haus, da müßte ich doch in punkto DSL gar nicht erst den bekannterweise gerne mal zu Ausfällen führenden Weg des ProviderWECHSELS gehen, sondern könnte einfach einen NEUEN DSL Anschluß beauftragen, der schon ein paar Tage vor dem Ende des Vertrags mit dem bisherigen Provider geschaltet werden kann.
Könnte dann den Wechsel des DSL-Providers praktisch ein paar Tage "vorziehen", also an dem neuen DSL Anschluß die VoIP Zugänge des bisherigen Providers nutzen.
Und müßte nur nach Abschaltung des Altanschlusses und Portierung der Nummern auf den neuen VoIP Provider dessen VoIP Zugangsdaten im Router eintragen und die bisherigen löschen?
Oder wäre da noch irgendwo ein Haken an der Sache?
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