Neuer FW 1.1.3.2

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


es gibt seit heute eine neue FW für das GXP.
Hab die mir gerade geholt, kann die aber erst morgen aufs Telefon spielen.
Hat jemdand von Euch die schon aufm GXP und getestet?


Grüße


Timm
 
hab sie installiert .....

+ es können nun mehr als 50
Telefonbucheinträge über XML abgerufen werden !!
+ sprachquali is ok.

- man braucht immer noch Hornhaut um an einen
der hinteren Telefonbucheinträge zu gelangen ;-(
- kann nicht mehr raustelefonieren !!!! ( im display steht "Nicht registriert" )
eingehende anrufe stellt mein * jedoch durch

nun geht es wieder ...
anscheinend hat die neue FW Probleme mit Dialperfix "#0" für SIP-Gespräche



g fowe
 
Zuletzt bearbeitet:
fowe schrieb:
hab sie installiert .....

....
g fowe


Und was ist mit sonstigen Themen, wie z.B. Sprachqualität?

danke Uwe
 
ich meine, dass die Qualy bei der 1.1.1.14 (also der offiziellen) besser ist. Kann mir das aber auch nur einbilden.

Jedenfalls ist es wieder so wie bei der 1.1.2.25 (oder sowas, letzte Beta jedenfalls...), dass man die Lautstärke am Hörer auf das minimum runter regeln muss, da man ansonsten nen Hörschaden davon trägt und enorme Echos zu hören sind!
 
Diese Firmware 1.1.3.2 hat immer keine Ruter-Funkton!

Weißt jemand, ob irgendwann kommt wieder Router-Funktion? :confused:
 
braucht man die Routerfunktion denn wirklich in nem Telefon????
 
Sicherlich nicht alle brauchen Router-Funktion. Aber wenn man nur ein MAC-Adresse zugeteilt hat, dann um auch dahinter Computer anschließen ist diese Funktion sehr praktisch
Grüße utt
 
Hi utt,


warum legst Du Dir dann nicht einen Router zu?
Gibt es schon für 50¤.


Grüße

Timm
 
Stimmt, aber wenn das Telefon in früheren Firmware hatte die Router-Funktion dann soll die Funktion verfügbar sein, wozu schießen noch ein zusätzliche Gerät an?
utt
 
nunja, die routing-funktion in dem Telefon mag ja schön und gut sein - sie kann aber auf keinen Fall einen "richtigen" Router ersetzen. Firewall, NAT, DynDNS - um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Investiere die paar Kröten in einen vernünftigen Router, da hast du wirklich mehr davon.
 
- Bei eigenem, formatfüllendem Screensaver gibt es Probleme beim Umschalten des Displays, wenn man den Hörer abnimmt. Die Reaktion ist sehr gemächlich!
 
Habe auch die neueste Firmware jetzt drauf. Sprachquali ok wie schon vorher bei der letzten Beta. Was mir aufgefallen ist, daß mein GXP2000 jetzt nicht mehr die Registrierung bei DUS.NET verliert, was es vorher nach Ablauf der Register Expiration immer getan hat.

Gruss Heiko
 
Hat schon jemand SRTP mit dieser Firmware getestet? Ich habe das mal in Verbindung mit dus.net probiert. Den dortigen Echo-Server konnte ich erreichen, und die Ansage hören. Meine eigene Sprache war jedoch nicht hörbar. Bisher habe ich noch keine Ahnung woran das liegt.

MfG

thorsee
 
Hi
Ist es jetzt schon möglich wenn man den hörer nicht abgehoben hat das man wählt wie man es aus der "herkömlichen" Telefon welt gewöhnt ist ?
Danke
 
Hallo Andrej,


wenn Du vor dem Wählen auf "Speaker" drückst, dann schon.


Timm
 
Wo gibt es die Firmware?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde - wo gibt es die Firmware?
Bei Grandstream sehe ich nur 1.1.1.14

Gruss

Popel
 
Um es nochmal für alle in aller Deutlichkeit zu sagen:

Grandstream behält sich das Recht vor seine Firmware selber zu verbreiten. Es ist nicht gestattet dieses hier zu tun!
 
Wie ich die blinde Obrigkeitsgläubigkeit liebe ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.