Neuer Name für NewThomson

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bisher hatte ich den Namen NewThomson eher als arbeitstitel einfach aus spaß an der bastelei genommen. Jetzt nimmt die ganze Sache ja so langsam Gestalt an ( Betohnung liegt auf langsam ;-) ) aber mir stellt sich die Frage ist der Name für das Projekt wirklich so gut? Was habt Ihr für Vorschläge?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Liegt das nicht auf der Hand?
NEELIXClient natürlich ;)
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dabei muß ich eher an eine Kochhilfe denken :-D
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Moulinex ist was anderes :mrgreen:
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da würden wir wahrscheinlich auch wegen der Namensrechte Post von Anwälten bekommen ;-)
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
NewThoLIX?


Gruß,
Wichard
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf jeden Fall einen anderen Namen. Falls sich der Client noch weiter verbreitet bist Du dann auch auf der sicheren Seite dass Du keinen Stress mit Thomson wegen Namensrechtverletzungen bekommst.
 

mberg

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wärs mit Mamba-Client oder so ähnlich.
Soweit ich weiß, ist dies die interne Bezeichnung der Boxplattform bei Thomson. Der Name Mamba lässt sich wohl nicht markenrechtlich beantstanden.
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich fände auf jeden Fall NeelixClient gut!
Und dann solltest Du auf jeden Fall auch mal darüber nachdenken die Versionsnummer immer zu ändern, damit man auch weiß dass man die aktuellste Version hat. Ich musste auch am Anfang erst einmal schauen welche Version aktuell ist. So lange Du in diesem Vorstadium bist, am besten eine Versionsnummer 0.xx. und bei jedem grösserem Updaten dann 1.xx, 2.xx usw.
 

jensih

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versionsnummer ist sehr sinnvoll. Das ist eine gute Idee.
Neelixclient finde ich auch gut.

Leider habe ich im Fach Namensgebung nicht aufgepasst und habe gerade keine eigenen Vorschläge.... *grml*
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei Neelix haut uns aber Paramount kräftig auf die Pfoten ;-)

Versionsnummer gibt es ab sofort und wir fangen bei 0.1 an
falls mal eine _debug hinten dran hängt ist das das zeichen das an manchen Stellen kleine Fenster aufpoppen mit Informationen über den Programmstatus (ist dann für solche testgeschichte wie mit dem starten vom USB Stick gedacht)

fehlt uns nur noch ein Name ;-)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Haben die für die Kategorie "Software" den Namen auch geschützt? :noidea:
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein Ahnung aber die Verklagen doch alles und jeden ;-)
 

[maG]

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wäre es mit:
NeeliXoB

Nicht direkt Neelix und Box steckt mit drin ... halt falsch rum
Ach, und google wirft 0 Ergebnisse ^^ aber leider "Meinten Sie: neelix" :(
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Zumindest das deutsche Patent- und Markenamt hat nichts zu Neelix in seinen Online-Beständen. (Bzw. ich habe nichts gefunden ;)) Wenn man aber mal schaut, was alles unter Neelix im Web rumgeistert (incl. Bußgeldkatalogseite :hehe:), dann sehe ich da nicht viele Probleme darin, den Namen in solch einem anderen Zusammenhang zu nutzen.
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten nimm doch einfach NLXClient. Wie wärs denn damit?
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klingt schon bessert :)

wie währe es kurz und pregnant min NBoX ?
 

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tommygun!

Herr Thomson war erfinder der sogenannten Tommygun, ein Maschinengewehr mit Rundmagazin in der 1. Hälfte des vorigen jahrhunderts, bekannt vor allem aus Gangsterfilmen....

Metapher: Hier wird scharf geschossen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79