Neuer Port durch Vertragswechsel?

edlp

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forumianer!

Da ich durch meinen Umzug nicht von der Telefonica sondern von der Telekom geschaltet worden bin habe ich nur ADSL & 3000kb Speed bekommen.

Wie sieht das aber bei einem Vertragswechsel von Doppel-Flat Komplett 16000 zum Homenet Komplett 16000 aus?

Bekomme ich dann evtl. wieder einen anderen Port evtl. auch ADSL2+ ?
Versucht 1und1 den neuen Vertrag dann über die Telfonica zu schalten oder habe ich jetzt mein lebenlang die Telekom an der Backe?
Da die Telekom ja noch keine ratenadapt. Schaltung macht.

Gruß
Seb.
 
Wird sich wohl vorläufig nichts dran ändern, wenn du im Regiobereich wohnst.
 
Und wenn die Telekom eines Tages mal auf ratenadaptive Schaltung umstellt, ist das dann automatisch ADSL2+ oder bleibts bei ADSL ?
Bei ADSL ist glaube ich nur bis 6000kb möglich, aber immer hin besser als 3000kb.

LG
 
Soll ja angeblich bis Ende 2009 soweit sein. Kann dir aber vorher noch keiner sagen, was dich dann erwartet.
 
Ja stimmt, für das es schon ab Ende 2007 geplant war, wird es langsam zeit.

Da werde ich halt noch aushalten müssen.


LG
 
Und wenn die Telekom eines Tages mal auf ratenadaptive Schaltung umstellt, ist das dann automatisch ADSL2+ oder bleibts bei ADSL ?
Das wäre wohl einfacher und wesentlich schneller gewesen als die ewige Testerei.

Einfach überall ADSL2 rein und fertig. Aber das könnte ja Geld kosten - im Gegensatz zu RA.
 
Wenn bei Deinem Anschluß wirklich komplett in einem voll ausgebauten Gebiet möglich ist, ist es egal ob die T-Com da nur uralttechnik mit DSL1 einsetzt, es wird DSL2+ geschaltet - es sei denn daß zu wenig Komplett-Kunden auf dem Weg zum nächsten Knoten vorhanden sind, dann gibts nur T-Com Bitstream. Garantieren kann Dir da niemand was.

Andererseits wärst Du nicht der erste der von T-DSL386 auf Telefonica oder QSC ADSL2+ 16000 (effektiv 8000) geschaltet wird, obwohl die T-Com vorher Stein und Bein schwor daß mehr als 386 absolut unmöglich ist.

Was bei einer Umstellung auf einen Komplett-Anschluß genau für Deinen DSL-Anschluß wirklich schaltbar ist, weißt Du erst nachdem komplettes Komplett auch wirklich geschaltet ist - und selbst da erst 8 Tage nach der erfolgten Umschaltung. Da hat es schon seltsame Überraschung gegeben, von unmittelbar nach Umschaltung Geschwindigkeitseinbuße von deutlich über 10000 auf deutlich unter 3000 und wackelig obendrein - und dann Tage später, nachdem man sich schon auf 'Shit happend' eingestellt hat, auf satte 17600.

Irgendwie ist es augenscheinlich absolut unmöglich irgendeine Prognose im Vorfeld machen zu können. Italienisches Lotto ist da klarer vorhersehbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.