Hallo!
Bisherige Konfiguration:
7170 + Repeater, WDS-System.
Gewünscht: Neu vorhandene 7390 als zusätzlichen Repeater einbinden (inkl. ISDN-Telefonie - dies sollte im alten WDS-System doch möglich sein).
Ebenso gewünscht: Aktuelle Firmeware auf der 7390.
Damit funktioniert WDS nicht.
Nun hat die 7390 aber die Funktion, ein vorhandenes WLan mitzunutzen:
Anwendern einer FRITZ!Box 7390 steht mit der neuesten FRITZ!OS-Generation zusätzlich die Möglichkeit offen, per WLAN den Internetzugang eines beliebigen anderen WLAN-Routers mitzunutzen (Konfiguration über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Internet / Zugangsdaten / Internetanbieter“).
Bekannte Einschränkungen:
Die Frage ist nun:
Kann ich die in der 7170 angelegten Nummern auch in der 7390 verwenden, wenn diese das WLan-Netz der 7170 mitnutzt?
Sehe ich richtig, dass der große Unterschied zum echten Repeater-Modus ist, dass sich das WLan-Netz nicht vergrößert?
Oder wo genau liegt der technische Unterschied zwischen Repeater-Modus und Mitnutzen?
Danke für Eure Hilfe.
Bisherige Konfiguration:
7170 + Repeater, WDS-System.
Gewünscht: Neu vorhandene 7390 als zusätzlichen Repeater einbinden (inkl. ISDN-Telefonie - dies sollte im alten WDS-System doch möglich sein).
Ebenso gewünscht: Aktuelle Firmeware auf der 7390.
Damit funktioniert WDS nicht.
Nun hat die 7390 aber die Funktion, ein vorhandenes WLan mitzunutzen:
Anwendern einer FRITZ!Box 7390 steht mit der neuesten FRITZ!OS-Generation zusätzlich die Möglichkeit offen, per WLAN den Internetzugang eines beliebigen anderen WLAN-Routers mitzunutzen (Konfiguration über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Internet / Zugangsdaten / Internetanbieter“).
Bekannte Einschränkungen:
- Kein transparentes Netz mit bidirektionaler Kommunikation (LAN-Clients der Repeater-Box sehen LAN-Teilnehmer/Ressourcen im LAN der Basis, jedoch nicht umgekehrt)
- NAT/Firewall ist immer aktiv
Die Frage ist nun:
Kann ich die in der 7170 angelegten Nummern auch in der 7390 verwenden, wenn diese das WLan-Netz der 7170 mitnutzt?
Sehe ich richtig, dass der große Unterschied zum echten Repeater-Modus ist, dass sich das WLan-Netz nicht vergrößert?
Oder wo genau liegt der technische Unterschied zwischen Repeater-Modus und Mitnutzen?
Danke für Eure Hilfe.