[Frage] neuer Rufnummernblock

unnerwechs

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2021
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin,

ein "bestimmter" Rufnummernblock (zB. 089 / 12345-x) ist noch gar nicht vergeben (lt. Liste BNetzA), was gäbe es für Möglichkeiten, diesen zu bekommen, und was kostet sowas im besten Fall?

Entsprechende "Anlage" dahinter ist ja heutzutage dank VoIP kein Problem, soll auch entsprechend mit Durchwahlen genutzt werden (1-4 stellig, Beispiel ist von der Rufnummernlänge her richtig, also 089/12345-0 über 089/12345-678 bis hin zu 089/12345-9999, natürlich ohne Überschneidungen).

Und bei welchem Anbieter wäre die reine Kopfnummer am günstigsten? Was man dann "dahinterschaltet", ist ja flexibel...

Danke für Euer Wissen!
 
Die verschiedenen Anbieter haben in den verschiedenen Ortsnetzen auf Anfrage bei der BNetzA schon Rufnummernsbereich zugewiesen bekommen. Wenn man also eine spezielle 'Nummer' haben will, sollte man bei der BNetzA nachsehen, wem diese Nummer gehört und könnte dann fragen, was sie dafür haben wollen.
 
danke für Deine Antwort, das ist mir bekannt, aber der entsprechende Bereich ist ja eben noch *nicht* vergeben, an niemanden!
 
ich schiebe mal die urspruengliche Frage hoch...
 
Wen ich das damals richtig verstanden habe, vergibt die BEntzA die Rufnummernblöcke in Scheiben a 20.000 Nummern (oder so) und wenn der von dir gewünschte Bereich schon an einen Anbieter vergeben ist, den fragen, wenn der Block überhaupt noch nicht vergeben wurde, dann einen beliebigen Anbieter fragen, ob er bei der BNetzA sich den Block besorgen könnte.
Sonst müsste man sich wohl selber bei der BNetzA als Telefonanbieter registrieren, mit allen Papierkram der noch so dahinter steckt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.