Ne, ich war bisher ein "Gesplitteter", d.h. ich hatte den ISP Vertrag bei 1&1 und den Anschluss (T-DSL 1000) bei der T-Com. Hab dann im Control-Center das "Upgrade" auf 3DSL veranlasst, was ja auch den Umzug der Leitung von der T-Com nach 1&1 beinhaltet.
Das war so etwa Mitte September und passiert ist bisher eigentlich nur der Umzug der Leitung und das Schalten von ADSL2+. Die bestellte Hardware (Fritz 7170) ist immer noch nicht da und ich weiss auch nicht wann die geliefert wird, mein Vertrag ist immer noch der alte und noch nicht auf 3DSL umgestellt, hab für 3DSL auch noch kein Geld abgebucht bekommen wie es scheinbar bei vielen der Fall war, was ja für einige Verärgerung sorgte und die normale Rechnung für den letzten Monat ist auch lange überfällig. Irgendwie scheinen die gerade mächtig was nachzuarbeiten bei 1&1.
DSL16000 war, als ich 3DSL bestellte, in meinem Kaff verfügbar, was eigentlich erstaunlich ist denn es ist ein kleines 7000 Seelen Dorf im Schwarzwald, abseits aller Ballungsgebiete. Bin aber recht an der Grenze mit der Leitungslänge, viel weiter hätte ich nicht weg sein dürfen, ein paar Häuser weiter bekommt man nur noch DSL3000. Hab auch nicht die volle Bandbreite sondern nur etwa 13500kbps. Mal schaun, vielleicht ist die 7170 etwas besser als die alte Fritz Fon, die ich im Moment dranhabe oder vielleicht probier ich mal einen neuen Splitter aber eigentlich bin ich mit dem Speed auch so schon sehr zufrieden.
Interessant auch: Vorher hatte ich immer eine 84.xxx IP, seit ich auf ADSL2+ umgeschaltet bin bekomme ich nur noch 62.xxx.
Auf die Meldungen der dsl-status.1und1.de Seite brauchst nichts geben, die verwirren mehr als dass sie für Klarheit sorgen. Bei mir steht z.B. seit 2 Wochen (und immer noch) folgendes:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Den Brief mit dem Schaltungstermin hab ich übrigens am gleichen Tag bekommen an dem die Schaltung war