- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich überlege gerade ob es eine Möglichkeit gibt, relativ günstig an einen durchwahlfähigen Rufnummernblock für meinen Asterisk zu kommen ohne dafür monatliche Fixkosten zahlen zu müssen.
Soweit ich das bis jetzt überblicke gibt es generell mit z.B. sipgate trunking/dusnet business zwar durchwahlfähige Angebote, die aber monatliche Fixkosten haben sofern man keinen vorhandenen Block portieren kann.
Relativ günstig und ohne monatl. Grundgebühr deshalb, weil das ganze privat sein soll.
Grundsätzlich sehe ich die Möglichkeiten wie folgt:
Meine Gedanken dazu:
Ich habe mir bereits den anzen Tag Suchergebnisse durchgelesen, aber es ging eigentlich immer um die Portierung bereits bestehender Anlagenanschlüsse oder um Angebote mit monatlicher Grundgebühr.
Viele Grüße,
ReaderWriter
ich überlege gerade ob es eine Möglichkeit gibt, relativ günstig an einen durchwahlfähigen Rufnummernblock für meinen Asterisk zu kommen ohne dafür monatliche Fixkosten zahlen zu müssen.
Soweit ich das bis jetzt überblicke gibt es generell mit z.B. sipgate trunking/dusnet business zwar durchwahlfähige Angebote, die aber monatliche Fixkosten haben sofern man keinen vorhandenen Block portieren kann.
Relativ günstig und ohne monatl. Grundgebühr deshalb, weil das ganze privat sein soll.
Grundsätzlich sehe ich die Möglichkeiten wie folgt:
- Kaufen eines Rufnummernlocks gegen einmalige Gebühr. (Welche deutschen Provider bieten soetwas zu günstigen Preisen an?)
- Vorhandenen Anlagenanschluss nach "sipgate trunking 2" portieren => keine Grundgebühr / vorhandener Anlagenanschluss nötig
Meine Gedanken dazu:
- Habe einfach noch keine passenden Provider gefunden. Bei den "üblichen Verdächtigen" (sipgate, dusnet etc.) finde ich wenn überhaupt nur Angebote mit monatlicher Grundgebühr.
- Es fehlt der vorhandene Anlagenanschluss. Alternative wäre evtl. dusnet business zu holen und sofort zu sipgate trunking zu portieren. Die Kosten beliefen sich dann auf einmal monatl. Grundgebühr plus Portierungskosten. Weiß aber nicht, ob das so einfach machbar ist. Und falls es einfachere Wege mit vergleichbaren Kosten gibt sind die natürlich zu bevorzugen.
Ich habe mir bereits den anzen Tag Suchergebnisse durchgelesen, aber es ging eigentlich immer um die Portierung bereits bestehender Anlagenanschlüsse oder um Angebote mit monatlicher Grundgebühr.
Viele Grüße,
ReaderWriter