Neuerdings Landesvorwahl bei sipgate und UPC als ISP?

SpeedCore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
kann es sein, dass man neuerdings die Landesvorwahl vorwählen muss, wenn man über sipgate telefoniert und UPC als ISP hat? Es gab ja letztens auch mal ein Problem mit dem DNS von UPC (hier im Forum diskutiert). Die sipgate Konten sind in einer dtmfbox eingerichtet. Wenn ich bspw. die Nummer 0401234567 wähle, passiert folgendes:

Verbindungen
(0) [USER] OUTGOING - CONNECT - 055128***** -> [email protected] (1)

ich bekomme ein Freizeichen, aber die Gegenstelle klingelt nicht.
Wenn ich nun allerdings 0049401234567 wähle sehe ich bei "Verbindungen":

Verbindungen
(0) [USER] OUTGOING - CONNECT - 055128***** -> [email protected] (1)
(1) [VOIP] OUTGOING - CONFIRMED - 055128***** -> [email protected] (0)

Der Ruf geht raus und ich bekomme eine Verbindung. Es ist zwar nicht schlimm, dass man immer die Landesvorwahl wählen muss, aber ich müsste meine ganzen Telefonbucheinträge ändern und ausserdem registriere ich ja eine deutsche VoIP-Nummer?! Ich sollte vielleucht dazu sagen, dass ich in Österreich wohne... Weiss da jemand was darüber?

Viele Grüße,
SpeedCore

Kannst Du denn angerufen werden?

Hallo,

kannst Du denn auf Deiner Nummer angerufen werden?
Ich frage daher, da bei mir seit gestern weder Abgehende noch Ankommende Gespraeche ueber Sipgate moeglich sind, obwohl meine Fritzbox "registriert" meldet und die Start Seite von Sipgate auch "online" meldet.

Wer weiss was los ist?

Eingehende Gespräche funktionieren einwandfrei!

@user_account: Auch mehrere Accounts eingerichtet über dtmfbox? woran könnte es liegen, dass es nicht geht und worin besteht der unterscheid zwischen der [USER] und der [VOIP] Verbindung? Ist das eine Signalling und das andere Payload?!

Viele Grüße,
SpeedCore

Ich hab dtmfbox jetzt nochmal explizit die beiden DNS eingetragen (hatte sie global in der FBF unter override_dns1 und 2 schon drin) aber keine änderung. Bin ich der einzige mit dem problem? :confused:

Kann die originale Firmware mittlerweile mehrere SIP Accounts? Hatte mir dtmfbox installiert, da das damals noch nicht ging...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.