Merkwürdig, das Problem hatte ich nach fast vier Jahren bei 1&1 nicht: Ca. alle zwei Tage bricht am Abend ca. dreimal die DSL- Verbindung ab, die Power/DSL-Led blinkt. Es dauert dann jeweils ca. 30 Sek. bis 2 Minuten, dann komme wieder ins Internet. Das Kuriose dabei: Jedesmal habe ich danach im Ereignisprotokoll manchmal 3mal hintereinander den Eintrag stehen: "Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt: Nicht genügend USB-Speicherplatz vorhanden". Kurios dabei ist, dass ich noch nie einen USB-Stick an der Box angeschlossen hatte.
Hat da von euch jemand eine Erklärung?
Edit: Ein Neustart der Box findet jeweils nicht statt. Denn dann wird die Fritz!Box ja zur Lichtorgel. Am PC liegt es nicht, denn am 2. PC am LAN 2 läuft dann auch nichts. Das Telefon ist während dieser Ein/Aus Phase nicht gestört. Ach ja, und noch etwas: Der Signal/Rauschabstand beträgt 31db (Empfang) und 6dB (Senden). Ich weiß, der 2.Wert ist nicht berauschend, war aber immer so. Die Dämpfung beträgt 21db (Empfang) und 12db (Senden).
Hat da von euch jemand eine Erklärung?
Edit: Ein Neustart der Box findet jeweils nicht statt. Denn dann wird die Fritz!Box ja zur Lichtorgel. Am PC liegt es nicht, denn am 2. PC am LAN 2 läuft dann auch nichts. Das Telefon ist während dieser Ein/Aus Phase nicht gestört. Ach ja, und noch etwas: Der Signal/Rauschabstand beträgt 31db (Empfang) und 6dB (Senden). Ich weiß, der 2.Wert ist nicht berauschend, war aber immer so. Die Dämpfung beträgt 21db (Empfang) und 12db (Senden).
Zuletzt bearbeitet: