Neuerdings Verbindungsabrüche

Uranus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Merkwürdig, das Problem hatte ich nach fast vier Jahren bei 1&1 nicht: Ca. alle zwei Tage bricht am Abend ca. dreimal die DSL- Verbindung ab, die Power/DSL-Led blinkt. Es dauert dann jeweils ca. 30 Sek. bis 2 Minuten, dann komme wieder ins Internet. Das Kuriose dabei: Jedesmal habe ich danach im Ereignisprotokoll manchmal 3mal hintereinander den Eintrag stehen: "Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt: Nicht genügend USB-Speicherplatz vorhanden". Kurios dabei ist, dass ich noch nie einen USB-Stick an der Box angeschlossen hatte.
Hat da von euch jemand eine Erklärung? :confused:

Edit: Ein Neustart der Box findet jeweils nicht statt. Denn dann wird die Fritz!Box ja zur Lichtorgel. Am PC liegt es nicht, denn am 2. PC am LAN 2 läuft dann auch nichts. Das Telefon ist während dieser Ein/Aus Phase nicht gestört. Ach ja, und noch etwas: Der Signal/Rauschabstand beträgt 31db (Empfang) und 6dB (Senden). Ich weiß, der 2.Wert ist nicht berauschend, war aber immer so. Die Dämpfung beträgt 21db (Empfang) und 12db (Senden).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.