neues analoges Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7141

Imke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier auch wirklich richtig bin, aber ich habe einfach kein anderes Forum gefunden und daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.

Ich habe die Fritzbox 7141, an diese sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Gleichzeitig habe ich ISDN und telefoniere direkt über die Leitung, also kein VoIP. Nach meinen Recherchen habe ich jetzt auch schon mitbekommen, dass das nicht unbedingt so gedacht ist mit dem Anschließen der Telefone an die Fritzbox und gleichzeitig ISDN, aber damals hatte das mein Lebensgefährte so angeschlossen und die ganze Zeit ging es ja auch so.

Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten. Das eine analoge Telefon funktioniert nicht mehr ganz so gut. Es geht immer wieder aus, obwohl der Akku noch voll ist. Daraufhin habe ich mir jetzt ein neues analoges Telefon gekauft und einfach das Telefonkabel aus dem alten Telefon rausgezogen und in das neue Telefon eingesteckt, also eigentlich gar nichts geändert. Nur geht das neue Telefon nicht. Wenn man auf der Nummer anruft, dann ist es für den Anrufer so, als ob niemand rangehen würde, es klingelt für den Anrufer also ganz normal. Für mich, den Angerufenen ist aber gar nicht ersichtlich, dass was passiert. Das neue Telefon macht nämlich keinen Mucks. In der Fritzbox steht es aber in der Anrufliste drin, dass jemand angerufen hat.
Selbst anrufen kann ich auch mit dem neuen Telefon nicht, es kommt nicht mal ein Freizeichen.

Wenn ich das alte defekte Telefon aber wieder anschließe, dann geht alles wieder, bis auf die Tatsache, dass das Telefon eben immer aus geht, aber telefonieren könnte ich.

Ich habe auch schon einige Bekannte gefragt und die meisten meinten, dass das ein Problem der Fritzbox sein müsste.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Falls hier keiner einen Rat weiß, würde es mir auch viel helfen, wenn man mir eine Stelle nennen könnte, an die ich mich wenden kann.

Danke!

Daraufhin habe ich mir jetzt ein neues analoges Telefon gekauft und einfach das Telefonkabel aus dem alten Telefon rausgezogen und in das neue Telefon eingesteckt, also eigentlich gar nichts geändert.
Doch, du hast ein anderes Kabel für das neue Telefon genommen. Bei dem neuen Telefon wurde doch sicher das passende Kabel mitgeliefert. Dann verwende das doch einfach mal.
Das ist übrigens schon so gedacht mit dem Anschließen der analogen Telefone an die Fritzbox an einem ISDN-Festnetzanschluss. Die Fritzbox macht die notwendige Umsetzung.
Hast du es mal mit neuen Akkus in deinem alten Telefon versucht? Wahrscheinlich haben sie nicht mehr genügend Kapazität.

Vielen, vielen Dank!!

Es geht!
Ich habe das Kabel getauscht und jetzt geht es. Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können, aber leider bin ich das nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg