Neues bekanntes Netzwerkgerät (LAN)

|snoopy|

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist zwar eigentlich kein Problem - aber es wundert mich, und vielleicht kann ja jemand hier mir das erklären:

Mein PC hat den Namen Home - und ist der einzige Rechner im Lan an der 7170. Bisher hat dieser immer die 192.168.178.20 via DHCP von der Box bekommen. Jetzt bekomme ich plötzlich die IP 192.168.178.21

Mein Nachbar hat einen PC mit dem Namen Helga. Eigentlich hat dieser eine eigene Box (ebenfalls 7170)
Jetzt taucht dieser PC plötzlich als bekanntes Netzwerkgerät an meinem LAN-Anschluss auf :confused:
Fakt ist:
Der PC meines Nachbarn wurde nie lokal an meine Box angeschlossen.
Es kann allerdings sein, das irgendwann via WLAN über meine Box ins Internet gegangen wurde. Allerdings ist lt. Ereignismonitor auch hiervon nichts zu sehen!

Also wie kommt dieser PC in die Liste der bekannten Netzwerkgeräte??? (Siehe Anhang) :noidea:

Vielen Dank im voraus!

Greetz

|snoopy|

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    247 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, kombiniere ...
kennst Du die MAC-Adresse von PC Helga? Ist die mit der Eintragung identisch?
Wenn ja, haben home und Helga sich uinzweifelhaft, wie es scheint, heimlich, getroffen, und zwar im LAN, na ja, bei dem gleichen Türsteher (Fritz!).
Die spannende Frage ist jetzt, kam Helga zu home oder ging home zu Helga?
WLAN scheidet den Beobachtungen zufolge ja aus. Es gab also zweifelsfrei eine Connection via Kabel, es sein denn Helga hat sich nur für Helga ausgegeben, damit User von home denkt, es wäre Helga, es war aber ...?

So oder ähnlich muß es gewesen sein.
Nick Knatterton

*lach*

Nicht übel die Schlussfolgerung!

Aber Du hast mir trotzdem geholfen...
Ich war vor kurzem mit meiner Box beim PC Helga - da mit der Box dort Verbindungsprobleme auftraten...
Hab danach zwar die alte Konfig wieder zurückgespielt - aber er lässt die Netzwerkgeräte offenbar drin!

Sorry für den Post - bitte schliessen!

Thx

|snoopy|

Hallo,

wechsel doch einfach mal den IP-Bereich, dann werden die Einträge gelöscht. ;)

@wolf, nicht Übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand! :lach:

...bis ihn keiner mehr fand.

Problem gelöst bzw. Ursache gefunden - dann mache ich hier mal zu.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora