Neues Dect Mobilteil gesucht !

kingbecher

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2013
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus Gemeide....

Hab demnächst vor mir ein neues Dect Mobilteil zu kaufen da mein altes (ca 10 Jahre alt) ab und zu die Verbindung ohne Grund verliert. War eigentlich zufrieden bis auf das die Basis vor einem Jahr schon mit diesem Abbruchen beliebt gemacht hat.

Hatte eigentlich immer dieses Telefon im Blick: AVM FRITZ!Fon MT-F für 58€.
Alternativen:AVM FRITZ!Fon C4 65€ was mir fast sogar lieber ist .....
Div. Gigasets aber sind halt nicht immer Plug&Play mit Fritz!Box z.B: Gigaset C430 H Schnurlostelefon für 36€.

Am besten mit Farbdisplay denn ich finde so viel luxus sollte sein :). Also deswegen ist das M2 keine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer im perfekten Zusammenspiel mit der FritzBox ?
Dann bleibt nur das C4 !

Falls größere DECT-Reichweite gefordert ist, bleibt nur Gigaset (Basis plus Mobilteil) als IP-Telefon oder FONx.

Alle anderen Hersteller haben zwar auch gewisse Extras und Spielereien.
Deren Mobilteile funktionieren aber immer nur über GAP hinaus mit der eigenen DECT-Basis.

----------------------------------

Alternativ kommt noch die Fritz!App Fon im Zusammenspiel mit einem Smartfon in Frage.
http://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mit der Reichweite der Dect Moduls in deiner Fritz Box? Habe bei mir ein altes AEG 7390 Basis in betrieb und kann nicht klagen komme recht weit über 3 Etagen + der Hälfte des Gartens was wohl so ca. 10- 15m.
Will damit sagen das es nicht immer drauf ankommt welches DECT Handteil du nimmst.
 
Ich werde wahrscheinlich den C4 kaufen denn die Reichweite ist nur 3.Rangig weil das Telefon fast immer mit Sichtkontakt zur Fritz!Box arbeitet. Denke auch nicht an eine verschlimmerung der Lage denn selbst wenn ich in meinem Zimmer kein Empfang habe kann ich ja immer noch mein Ruckgaberecht bei Amazon einfordern. Ich habe hier noch ein Phillips Skype Telefon das hat in meinem Zimmer auch kein guten Empfang.
 
Gute Wahl.
Aber achte auf die neueste Revisions-Nr. 4003.

4001 hatte Geräusche.
4002 hatte keine Geräusche mehr, dafür Materialermüdungsbrüche.
 
Die Gigasets sind auch immer mehr mit der FB kompatibel... Inzwischen kann am Mobilteil zwischen den Telefonbüchern gewechselt werden und selbst Einträge anlegen geht... Reichweitenprobleme hab ich nicht... Farbe brauch ich nicht, dafür hab ich 3 MTs für nur 60 € erhalten...
 
Die Gigaset sind doch teilweise mit den Fritz!Boxen kompatibel aber halt nicht so gut unterstütz wie diese AVM Mobilteile auf der Fritz!Box. Dah ich später wahrscheinlich beim Umzug eine grössere Reichweite brauchen werde ich evnt Fritz!Boxen mit Dect als Repeater zulegen. Deswegen denke ich dass das C4 diese Funktionen besser unterstützen wird. Hoffe auch auf neue Updates und Features von AVM. Das Mobilteil soll wird halt sehr oft verwendet und möchte nicht schon nach 2 Jahren wieder wechseln müssen wegen meinen Eltern die sich an solche Sachen gewöhnen.
 
@ Hans Juergen: Meinst Du die Wechselmöglichkeit zwischen Standardverzeichnis des MT und dem "Telefonbuch" als Untereintrag im FRITZ!Box-Menü? Das ist schon länger so, zumindest bei meinem MT. Oder kann man bei anderen MT von Gigaset das FB-Telefonbuch als Standard-Buch direkt anwählen (bei mir über mittige Cursor-Taste)?
 
Hallo liebe Community,

ich bin mal so dreist und "missbrauche" diesen Thread, da mich genau die gleich Frage beschäftigt.
Ich suche ein DECT Telefon für meine FritzBox 7390, welche folgende Eigenschaften erfüllt:

1. Zugriff auf FritzBox Telefonbuch, welches ich in der FritzBox über Google synchronisiere (ggf. inkl. Kontaktbilder(?))
2. Zugriff auf ein- und ausgehende Anrufe der Fritzbox
3. Zugriff auf den FritzBox Anrufbeantworter (auch grafisch möglich, wie mit der FritzApp?)
4. Bluetooth, mit der Möglichkeit per Headset zu telefonieren

Mir persönlich gefällt das Gigaset s820 sehr gut. Farbdisplay und Touch runden das Ganze natürlich ab. Finde auch soviel Luxus muss sein. ;)
Würde dies meine Anforderungen im Zusammenspiel mit der FritzBox erfüllen? Bei dem FritzFon C4 fehlt mir die Bluetooth-Eigenschaft für ein Headset...Ansonsten ist es aktuell auch in der engeren Auswahl.

Viele Grüsse
sTaNy
 
Das S820H verfügt über noch weniger Kompatibilität zu AVM-Produkten als das S810H.

Was genau verstehst du unter "Zugriff", ?
Soll das auch das Schreiben von TB-Einträgen beinhalten ?
 
Das S820H verfügt über noch weniger Kompatibilität zu AVM-Produkten als das S810H.

Noch weniger bedeutet auch keines meiner Anforderungen? Gibt es eine Übersicht was normalerweise erfüllt werden kann und was nicht?

Was genau verstehst du unter "Zugriff", ?
Soll das auch das Schreiben von TB-Einträgen beinhalten ?

Es wäre schön aber ohne das Schreiben/Ändern von Kontakten kann ich auch leben, da ich dies eh meist auf dem iPhone oder direkt in Google mache.

Mir würde eine Übersicht vom C4 und s820 sehr helfen, welche Funktionen gehen und welche nicht. Das würde mir für die Entscheidung sehr helfen. Leider noch nichts gefunden.

Gruss sTaNy
 
Neben den fehlenden Funktionen des S820H im Zusammenspiel mit einer FB wird sehr oft auch das technische Versagen bis hin zum Ausfall des Touchscreens bemängelt.
Selbst MWI (entg. Anrufe, ungelesene eMails, ...) funktioniert nicht.

Wenn du mit dem S820H glücklich werden willst, dann nur mit eigener Basis an FONx der FB.
Ansonsten C4.

Headsetbetrieb, Bluetooth: entweder Verzicht oder über FritzApppFon +Smartfon.
 
Ne ich kaufe mir noch kein Touchmobilteil. Ich finde es ist manchmal ein Nachteil wenn ältere Leute versuchen zu telefonieren.
 
Danke MuP, denn Link kannte ich schon. Meinte eher eine Übersicht auf das s820 bezogen.
Aber kingbecher hat schon ein paar fehlende Funktionen genannt. Entgangene Anrufe und Emails funktionieren schon nicht. Das ist schade. Aber auch wenn ich das s820 an meinen FONx Anschluss klemme, werden meine Anforderungen ja nicht erfüllt?!

Die Variante iPhone +App für Headset kommt für mich nicht in Frage. Brauche eine stabile Variante ein Headset mit meinem Festnetzanschluss zu nutzen, da ich öfter mal Home Office mache und fast dauerhaft am telefonieren bin. iPhone soll davon unberührt bleiben und nicht belegt werden. Aber ich sehe gerade, dass es auch gescheite DECT Headsets gibt, womit vielleicht doch das C4 ausreichend ist. Ist denn von AVM aktuell ein neues DECT Telefon in der Pipeline? Eventuell ja dann auch mit Touch?

Gruß und danke für eure Unterstützung!
 
... Aber auch wenn ich das s820 an meinen FONx Anschluss klemme, werden meine Anforderungen ja nicht erfüllt?! ...
Richtig.
Dafür hast du aber die volle Gigaset-Funktionalität.
Frage mal, was ein C4 an einer Gigaset-Basis für Funktionen aufweist: GAP only.
Also nimm das C4 und stecke bei Bluetooth deine Anforderungen zurück.
Alles andere führt nur zum Frusterlebnis.


... Ist denn von AVM aktuell ein neues DECT Telefon in der Pipeline? Eventuell ja dann auch mit Touch? ...
AVM wartet auf die Marktnachfrage zu derartiger Technik:
http://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/

------------------------------
Alternative mit Draht-Headset:
http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...Freisprecheinrichtung-stahlgrau/dp/B00BAWPX2M

Bluetooth-Hs. zB ZX530, ZX400, M25
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panasonic ist ein DECT-Telefon, hat aber auch WiFi und kann die Kontakte mit Google Synchronisieren.
 
Wenn du eine Empfehlung aussprichst solltest du auf die Frage antworten und nicht nur technische Daten nennen, die finde ich auch im Netz...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.