Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15046

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version xx.04.97-15046 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

* Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
* Neue Menüpunkte für HD-Klangeispiele
* Deutlich optimierte Suchfunktion im Telefonbuch**
* Überarbeitetes VoIP-Feedback
* Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.93) automatisch am Telefon angezeigt.

**Hinweis: Telefonbuchsuche nun vereinfacht. Es genügt die den Buchstaben des gesuchten Namens zugeordnete Ziffern 2-9 nur einmal (und nicht mehrmals) zu drücken. Alle dazu passenden Einträge werden dadurch gefiltert und aufgelistet.

>>>Download<<<
 
Zusätzlich (auch wenn AVM das nicht erwähnt) ist es nun möglich Rufumleitungen am MT-D ein bzw. auszuschalten.


--EDIT--

Livestream funktioniert soweit eigentlich ganz gut, aber es ist halt auch sehr leise. Wäre es lauter würde das ganze bei dem Lautsprecher bestimmt dröhnen ohne Ende...
 
Mini verursacht Reboots bei der FW xx.04.97-15046:confused: :(
 
Grade gesehen das Telefon und Radio wohl getrennt übertragen werden. Somit kann man immernoch angerufen werden, dass MT-D schaltet den Livestream einfach aus.

Hier auf dem Screenshots kann man sehen das mit/ohne Radio jeweils ein bzw. zwei Kanäle belegt werden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    95.8 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    99.8 KB · Aufrufe: 154
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    100.2 KB · Aufrufe: 117
Das Internetradio bzw. das Freisprechen ist ja ziemlich leise.
Das Freisprechen war vorher aber lauter.

Gruß Carsten
 
Tolles Feature ... endlich habe ich ein Radio in der Küche und muss nicht mehr das WLAN-Handy dafür nutzen :)

Was mir auffällt: Bei manchen Sendern (zum Beispiel goom) werden Interpret und Titel angezeigt. Das funktioniert nicht zuverlässig, die Zeile dafür "scrollt" nicht immer (manchmal jedoch klappt es). Andererseits funktioniert die Lautstärkeeinstellung nicht immer (meist geht eines von beidem, das andere aber nicht, also Lautstärke oder Infos).

Bei mir bleibt beim Abspielen jedoch das Display an und man sieht keinen Akku-Balken.

Mir ist aufgefallen, dass nun im StandBy-Bildschirm das Anrufbeantworter-Symbol nicht mehr so dunkel ist.

*edit*
Die Lautstärke finde ich beim Radio völlig in Ordnung. Natürlich muss man dran denken, den Lautsprecher mittels Taste einzuschalten ;-)
 
Hallöle,

zur Info : DECT-Basis 2.15

Das mit den Radiostreams finde ich Super und klappt auch soweit. Lautstärke ist für meine Bedürfnisse ok. Aber das mit dem scrollen ist bei mir auch der Fall. Aber das wird schon :)

Gruss

Szenni
 
@Szennfour
Was macht dein Mini??? bei mir leider nur Reboots :-(
Und Gini sagt auch nur noch UPnP-Fehler.
 
Hallo zusammen,

ich kann das Problem mit der (äußerst) niedrigen Lautstärke (kann man diese für InternetRadio irgendwo erhöhen?) wie auch das Problem der ständigen Reboots der FB in Verbindung mit meinen Minis bestätigen. Nur wenn ich meine Minis ausschalte, läuft die Box!
 
Als ich gerade versucht habe, während des Internetradio hören, die Pfeiltaste nach oben zu drücken ( habe versucht dadurch die Lautstärke zu erhöhen ), funktionierte der Lautsprecher des MT-D´s nicht mehr.
Selbst telefonieren ging nicht mehr. Auch nach einem Reboot der 7270 und am MT-D auf Werkseinstellung ging es nicht mehr.
Nach dem ich den Akku des MT-D´s raus genommen habe und ein paar Minuten gewartet habe, ging auf einmal alles wieder.

Keine Ahnung was das war?

Gruß Carsten
 
Der Energiemonitor enthält in dieser Version auch erstmals zwei neue Grafiken.

In dieser werden CPU-Auslastung und Temperatur(allerdings ohne °C Angabe, nur relative Werte) angezeigt.

Das finde ich eine wirklich gute Ergänzung.
 
Tach auch...

Ich habe die neueste Labor-Firmware bis jetzt noch nicht installiert.
Kann schon jemand etwas zur Dect-Verbindungsqualität berichten? Hat sich hier etwas getan?

ascador :mrgreen:
 
Was macht dein Mini??? bei mir leider nur Reboots :-(
Und Gini sagt auch nur noch UPnP-Fehler.

mhmm, also aktuell hab ich den/das/der Mini an der 7170 dran. Aber ich werde mal Morgen mein Glück mit der Anmeldung an der 7270 probieren.

Waren eigentlich die ausführlichen Informationen unter dem Energiemonitor schon in den letzten Labors vorhanden ?

Beispiel :

FRITZ!Box Hauptprozessor
...
Status: 120 MHz Systemtakt

WLAN-Sendeleistung
...
Status: Sendeleistung automatisch verringern ist aktiviert, 3 WLAN-Stationen angemeldet


DSL Energieverbrauch
...
Status: Internetverbindung aufgebaut, L2 nicht verfügbar

usw...

Gruss

Szenni
 
Moin,moin.
Auch ich hab mich getraut und es hat bis jetzt alles problemlos hingehauen. Radiolautstärke läßt sich bei mir gut verändern. Hab 1Live jetzt eine halbe Stunde gehört, und hatte nur mal kurze Aussetzer drin. Man sollte das MT-D beim Radiohören mit der Rückseite zu sich aufstellen, dann ist die Lautstärke voll aufgedreht schon fast nervig laut. ich hab es in Mittelstellung. mal läuft die Titelanzeige mal nicht, aber für einen ersten Wurf in diese Richtung find ich es schon ganz gut.
 
Jetzt müsste in den nächsten Labors nur noch das Internetradio mit dem Wecker verknüpft werden, das wäre perfekt.
 
@sarahyellin: Das habe ich mir vorhin auch so gedacht :)
 
Hi,
Mini bringt die 7270 auch bei mir zum Absturz.

Ralf
 
ah sorry,

DSL-Version 1.52.40.19

Gruss

Szenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.